Das einzige Problem sind Schleifen wie das Schottentor. Ich frage mich, warum man da nicht schon längst auch eine Kante eingebaut, sprich die Haltestelle oder deren Ränder etwas erhöht hat?
Weil das je nach Position des Fahrzeugs und Fahrzeugtyp einen Bahnsteigspalt erzeugt, den man als Stolperfalle betrachtet (ja, ich weiß - früher ging es auch, ohne dass alle 5 Minuten ein Großeinsatz der Rettung notwendig war, aber heute gelten eben andere Maßstäbe, da man die Fahrgäste längst nicht mehr als so selbstständig ansieht/ansehen darf wie früher). Siehe Bellaria, wenn der 49er (E
1) bis ganz nach vor fährt: Bei der Tür 2 musst du entweder springen oder zuerst hinunter und dann hoch hinauf steigen).
Da man mit dem ULF (als einzige Stadt neben Oradea) Fahrzeuge hat, die bei bahnsteiglosen Haltestellen ohne Lift und Rampe barrierearm sind, scheut man sich eben nicht, im Bedarfsfall die Gehsteigkante abzuflachen. Auch am Westbahnhof rund um das U6-Gebäude waren früher in den Schleifen normale Gehsteigkanten verbaut.