Autor Thema: [DE] Strassenbahnunfall Magdeburg  (Gelesen 2294 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vento66

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 334
[DE] Strassenbahnunfall Magdeburg
« am: 17. Januar 2014, 20:12:13 »
Zitat
In Magdeburg sind zwei Straßenbahnen zusammengestoßen. Wie die Polizei MDR SACHSEN-ANHALT mitteilte, wurden dabei 24 Menschen verletzt, einer davon schwer. Es handelt sich um einen der beiden Straßenbahnfahrer.

Auffahrunfall an einer Haltestelle

Straßenbahn
MDR um 4
Straßenbahnen in Magdeburg entgleist
17.01.2014, 17:30 Uhr |
01:45 min
Nach ersten Ermittlungen der Polizei war der 57-jährige Straßenbahnfahrer auf eine zweite Bahn aufgefahren, die gerade an einer Haltestelle losfahren wollte. Eine Sprecherin der Magdeburger Verkehrsbetriebe sprach von einem "tragischen Auffahrunfall". Die Fahrer müssten an der Unfallstelle auf Sicht fahren. Warum der 57-Jährige seine Bahn nicht rechtzeitig zum Stillstand brachte, sei unklar. Der Unfall ereignete sich am Südring Ecke Halberstädter Straße im Stadtteil Sudenburg. Der 57-Jährige musste per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Durch die Wucht des Aufpralls sprang die auffahrende Bahn aus dem Gleis. Ihr Fahrerhaus und das Heck der anderen Straßenbahn wurden eingedrückt. 50 Feuerwehrleute und Rettungssanitäter waren im Einsatz. Speziell geschulte Mitarbeiter der Krisenintervention kümmerten sich um die Verletzten. Einige von ihnen wurden noch in der Straßenbahn versorgt und saßen auch noch lange nach dem Unfall mit Verbänden und kaum ansprechbar in der Bahn.

Original von: http://www.mdr.de/nachrichten/strassenbahn-unfall112_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html