Autor Thema: Bilderbogen Seestadt Aspern  (Gelesen 48162 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Bilderbogen Seestadt Aspern
« Antwort #15 am: 11. Oktober 2011, 09:40:10 »
Zitat
Bilder 3 und 4: Und so soll das Ganze einmal aussehen. Bauphase 1 bis 2013 wird wohl ein Traum bleiben, auch, warum man nicht zunächst das Gebiet füllt, das näher zum neuen S-Bahn-Knoten liegt, ist mir nicht ganz erklärlich. Da aber ohnehin nirgendwo was steht, ist das derzeit von minderer Relevanz.
Die Tafel hat doch einige Fehler. Erstens wird es dort keine A23 geben sondern "nur" einen S1-Zubringen. Zweitens gibt es schon seit zig Jahren keine R80 mehr. Drittens.... ach, lassen wir es.

Zitat
Bild 13: [...] Und auf der anderen Seite der U-Bahn wird eine neue 4-spurige Autobahn vorbeiführen und das Gebiet rund um die Marchegger Ostbahn auch nicht gerade lebenswerter machen, es sei denn, es werden tonnenweise Lärmschutzwände à la A4 aufgestellt.
Dort kommt eine Grünbrücke hin.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Bilderbogen Seestadt Aspern
« Antwort #16 am: 11. Oktober 2011, 09:46:53 »
Zitat
Bild 13: [...] Und auf der anderen Seite der U-Bahn wird eine neue 4-spurige Autobahn vorbeiführen und das Gebiet rund um die Marchegger Ostbahn auch nicht gerade lebenswerter machen, es sei denn, es werden tonnenweise Lärmschutzwände à la A4 aufgestellt.
Dort kommt eine Grünbrücke hin.
Herrlich, was das für eine städtebauliche Barriere wird. 2 km lang. Von N nach S: Autobahn-Zubringer, Ostbahn, U-Bahn ebenerdig, Ostbahn-Begleitstraße.

Wir stellen also sicher, dass niemand in die Seestadt rein kann, und auch niemand raus.  8)

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6427
Re: Bilderbogen Seestadt Aspern
« Antwort #17 am: 11. Oktober 2011, 09:50:32 »
Herrlich, was das für eine städtebauliche Barriere wird. 2 km lang. Von N nach S: Autobahn-Zubringer, Ostbahn, U-Bahn ebenerdig, Ostbahn-Begleitstraße.

Wir stellen also sicher, dass niemand in die Seestadt rein kann, und auch niemand raus.  8)

Die Seestadt wird ja autark. Da kann man dann zu Fuß arbeiten gehne, und nachher im Park ausspannen. Es gibt eigene Fernsehsender, Wasser, Abwasser, Strom, Schulen, Staat, Verwaltung, etc. Das ganze nennt man dann Kugelmugel Republik und....... ups falscher Film.

Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Bilderbogen Seestadt Aspern
« Antwort #18 am: 11. Oktober 2011, 09:52:54 »
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

E2

  • Gast
Re: Bilderbogen Seestadt Aspern
« Antwort #19 am: 11. Oktober 2011, 09:53:06 »
und....... ups falscher Film.


Gaaanz sicher???

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Bilderbogen Seestadt Aspern
« Antwort #20 am: 11. Oktober 2011, 09:58:59 »
Herrlich, was das für eine städtebauliche Barriere wird. 2 km lang. Von N nach S: Autobahn-Zubringer, Ostbahn, U-Bahn ebenerdig, Ostbahn-Begleitstraße.

Wir stellen also sicher, dass niemand in die Seestadt rein kann, und auch niemand raus.  8)
"In the ghetto..."
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: Bilderbogen Seestadt Aspern
« Antwort #21 am: 11. Oktober 2011, 14:03:33 »
Ich kann mir nicht vorstellen, wer in eine "Siedlung" zieht, wo die nächsten 15 Jahre gebaut wird... ???
All jene, die sich nix anderes leisten können, werden halt dort angesiedelt.  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Bilderbogen Seestadt Aspern
« Antwort #22 am: 11. Oktober 2011, 15:07:33 »
Herrlich, was das für eine städtebauliche Barriere wird. 2 km lang. Von N nach S: Autobahn-Zubringer, Ostbahn, U-Bahn ebenerdig, Ostbahn-Begleitstraße.

Wir stellen also sicher, dass niemand in die Seestadt rein kann, und auch niemand raus.  8)
"In the ghetto..."
Dort ist doch weit und breit kein ÖVP-regiertes Grätzel, wozu braucht man dort einen antichristlichsozialen Schutzwall? :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Bilderbogen Seestadt Aspern
« Antwort #23 am: 11. Oktober 2011, 16:08:07 »
Herrlich, was das für eine städtebauliche Barriere wird. 2 km lang. Von N nach S: Autobahn-Zubringer, Ostbahn, U-Bahn ebenerdig, Ostbahn-Begleitstraße.

Wir stellen also sicher, dass niemand in die Seestadt rein kann, und auch niemand raus.  8)
"In the ghetto..."
Dort ist doch weit und breit kein ÖVP-regiertes Grätzel, wozu braucht man dort einen antichristlichsozialen Schutzwall? :)
Aber nur, weil die wogenden Neuesslinger Erdfelder nördlich der Ostbahn kein Wahlrecht besitzen  ;D

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7841
Re: Bilderbogen Seestadt Aspern
« Antwort #24 am: 13. Oktober 2011, 16:04:21 »
Die Tafel hat doch einige Fehler. Erstens wird es dort keine A23 geben sondern "nur" einen S1-Zubringen.
Soviel ich weiß war der A23-Zubringer ursprünglich als Autobahn geplant, kommt aber jetzt doch nur als Landesstraße.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Bilderbogen Seestadt Aspern
« Antwort #25 am: 13. Oktober 2011, 16:53:57 »
Soviel ich weiß war der A23-Zubringer ursprünglich als Autobahn geplant, kommt aber jetzt doch nur als Landesstraße.
Vierspurig wahrscheinlich trotzdem und an der Beschränkung von 80 km/h wird das auch nichts ändern. De facto ist es eine Stadtautobahn ohne Vignettenpflicht.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7841
Re: Bilderbogen Seestadt Aspern
« Antwort #26 am: 13. Oktober 2011, 17:00:43 »
Vierspurig wahrscheinlich trotzdem und an der Beschränkung von 80 km/h wird das auch nichts ändern. De facto ist es eine Stadtautobahn ohne Vignettenpflicht.
Vierspurig vermutlich schon, aber ob kreuzungsfrei und 80 km/h, weiß ich nicht. Schließlich gilt in Wien bis auf sehr wenige Ausnahmen der Luft-50er. Nur Autobahnen sind davon ausgeschlossen, da sie nicht zum Stadtgebiet gehören.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Bilderbogen Seestadt Aspern
« Antwort #27 am: 13. Oktober 2011, 17:06:56 »
Nur Autobahnen sind davon ausgeschlossen, da sie nicht zum Stadtgebiet gehören.
ORTSgebiet, zum Stadtgebiet gehören sie natürlich schon.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Bilderbogen Seestadt Aspern
« Antwort #28 am: 13. Oktober 2011, 17:41:00 »
Von Hirschstetten bis Heidjöchl wird es eine Stadtstraße, vermutlich Tempo 50. Von Heidjöchl bis Knoten Raasdorf wird es ein Teil der S1 ("Spange Flugfeld Aspern"), eine vollwertige Autobahn mit Tempo 80.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7841
Re: Bilderbogen Seestadt Aspern
« Antwort #29 am: 13. Oktober 2011, 23:25:14 »
ORTSgebiet, zum Stadtgebiet gehören sie natürlich schon.
Ja, so war's gemeint. Autobahnen, auch in der Stadt, zählen stets als "Überlandstrecke".