Ich brauch jetzt echt keins mehr - hab etwas tiefer in die Tasche gegriffen und mit die neue Sony RX100 III geleistet (selten wurden 850,- kompakter komprimiert).
Naja, 850€ wär mir das nicht wert. 
Ein wenig größer, aber viel billiger (180€), unglaublich genialer Autofokus (erreicht weder eine DSLR, noch eine Kompakte), Wechselobjektive und 1"-Sensor: Wer braucht schon eine DSLR zum Fotografieren?
Nikon 1 V1, 1 NIKKOR 10mm f/2.8, JPEG L (3872 x 5292), 10 mm, ISO 1600, 1/15s, 1:2,8, -0.3LW
Und das als dirty JPEG (quasi Out-of-cam!). Mit einem ordentlichen RAW-Konverter lässt sich sicher noch mehr rausholen.
Naja...
Abgesehen davon, dass das Bild ein bisschen klein ist, sind die Lichthöfe, die durch das schlechte Objektiv entstanden sind, mehr als unübersehbar. Und wenn die Bim ein bisserl schneller ist, ist sie unscharf. bzw. ist sie das eh, wenn du dir's in Groß ansiehst.
Ich möchte dich nicht enttäuschen, aber man kann nicht alles, was eine preisgünstige Kamera falsch macht, hinterher mit Software so korrigieren, dass man dieselbe Qualität erhält wie mit einer teueren Profi-DSLR.