Jaja, die berühmte Siebenleichengasse.
Luxus-Liege-Kabinen
Zitat von: blitzwerner am 21. Juni 2014, 15:55:35Luxus-Liege-Kabinen Naja - Luxus? Ich weiß nicht. Wie breit war dieser Wagen?
Auch hier - das Straßenbahnjournal-Wiki ist dein Freund und Helfer. Die Breite des le betrug 2140 mm.
Schade, dass das Fahrzeug nicht aufgehoben wurde - wenn ich mir vorstelle, was man heute damit alles machen könnte!
Spontan hätte ich gesagt Materialrutsche Stromstraße, oder hat es noch mehr solche Anlagen gegeben?
..gab es damals offene Güterwagen mit geschlossenem Bremserhäuschen ? Ich hab das noch nie gesehen.
Zitat von: blitzwerner am 23. Juni 2014, 23:27:46..gab es damals offene Güterwagen mit geschlossenem Bremserhäuschen ? Ich hab das noch nie gesehen.Offensichtlich, aber das ist ohnehin bekannt.
Zitat von: Revisor am 23. Juni 2014, 23:34:08Zitat von: blitzwerner am 23. Juni 2014, 23:27:46..gab es damals offene Güterwagen mit geschlossenem Bremserhäuschen ? Ich hab das noch nie gesehen.Offensichtlich, aber das ist ohnehin bekannt.Offensichtlich nicht allen. Mir wäre es ohne Nachschlagen auch nicht geläufig gewesen.