Autor Thema: E1-Technik  (Gelesen 79828 mal)

T1

• Referatsleiter
  • *
Re: E1-Technik
« Antwort #180 am: 04. Mai 2020, 15:29:05 »
Egal, wieviel die Klingelfee das auch verteidigt, es ist und bleibt ein Murks. 

Ich erkenne eine Korrelation 8)

Autobusfan

• Fahrer
« Antwort #181 am: 04. Mai 2020, 16:54:51 »
Wenn ich mir das Bild aus Antwort #151 anschaue, sieht es für mich zumindest so aus, als ob das Plexiglas nur im Gang- und Türbereich ist, das linke Fahrzeugdrittel aber nur durch den Vorhang abgedeckt ist. Täuscht das oder hätte der Fahrer eh Zugang zum Fahrgastraum (wenn auch durch Klettern), wenn er den Vorhang wegschiebt? Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Tür 1 wirklich bis zur Unbenutzbarkeit beschädigt wird, sollte das doch reichen. Ansonsten seh ich am Zwang, aussteigen zu müssen, um zum Fahrgastraum zu kommen, für eine temporäre Lösung wenig auszusetzen.

Wenn das nicht funktioniert und man keine Tür einbauen kann/möchte ins Plexiglas, könnte man es auch dahingehend adaptieren, dass es erst etwa in Hüfthöhe beginnt. Dann kann der Fahrer im Fall der Unbenutzbarkeit von Tür 1 durchschlupfen.

contra

• Fahrer
« Antwort #182 am: 04. Mai 2020, 17:37:02 »
Ich würde es nicht unbedingt als Murks bezeichnen, eine temporäre Notlösung trifft es eher. Man hat halt mit geringen Mitteln versucht eine schnelle und halbwegs vernünftige Lösung zu finden.

@Autobusfan.....der Bereich des Vorhanges ist frei.

Signalabhängigkeit

• Zugführer
  • *
« Antwort #183 am: 04. Mai 2020, 17:49:56 »
Und jeder einzelne von den 2265 anderen Usern in diesem Forum findet es lächerlich, wie du jede offensichtlich verhunzte Idee der WL verteidigen musst. Deine Pseudo-Argumente brauche ich gar nicht lesen, dafür ist mir meine Lebenszeit zu wertvoll.

Zustimmung! Aber manche lernen es nie!

31/5

• Expeditor
  • **
« Antwort #184 am: 04. Mai 2020, 19:59:00 »
Wenn ich mir das Bild aus Antwort #151 anschaue, sieht es für mich zumindest so aus, als ob das Plexiglas nur im Gang- und Türbereich ist, das linke Fahrzeugdrittel aber nur durch den Vorhang abgedeckt ist. Täuscht das oder hätte der Fahrer eh Zugang zum Fahrgastraum (wenn auch durch Klettern), wenn er den Vorhang wegschiebt?

Das würde aber theoretisch nur funktionieren, wenn der Fahrscheinautomat - wie auf dem Bild - ausgebaut bleibt.

Für eine Kletterlösung werden die Behörde  - und viel wichtiger: die Gewerkschaft - sicher keine Bewilligung bzw. Zustimmung erteilen. 

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #185 am: 04. Mai 2020, 20:13:34 »
Ah, beim ULF schon. Da gilt das kleine Seitenfenster links als Notausstieg aus der Fahrerkabine!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #186 am: 04. Mai 2020, 20:22:45 »
Ah, beim ULF schon. Da gilt das kleine Seitenfenster links als Notausstieg aus der Fahrerkabine!

Aber auch nur, weil die Scheibe eine gewisse Größe hat und die Scheibe auch so konzipiert wurde, dass man sie leicht einschlagen kann.

Ich weiß nicht, ob man auf der Fensterseite leicht nach hinten klettern kann. Unabhängig davon, ob dort ein Verkaufsautomat ist oder nicht.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Schienenchaos

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #187 am: 04. Mai 2020, 20:41:29 »
Ist eine derartige Ergänzung eigentlich zulassungspflichtig, da sie ja offenbar in Fluchtwege eingreift?

31/5

• Expeditor
  • **
« Antwort #188 am: 04. Mai 2020, 21:47:05 »
Ich weiß nicht, ob man auf der Fensterseite leicht nach hinten klettern kann. Unabhängig davon, ob dort ein Verkaufsautomat ist oder nicht.

Nur ein Liliputaner könnte das. Normal große Menschen stoßen oben an das Kastel, wo früher der Recorder für die Stationsansage drin war, an. Somit bliebe nur das Kraxeln auf allen Vieren, was nur ohne Fahrscheinautomat eventuell funktionieren könnte. Mit FSA hast keine Chance durchzukommen.

contra

• Fahrer
« Antwort #189 am: 04. Mai 2020, 21:53:47 »
So massiv ist die Plexiglasscheibe ja nicht, ich könnte mir vorstellen das die Scheibe bei etwas mehr Druck nachgibt und aus der Führung am Boden springt. Beim dagegendrücken mit der Hand gibt sie doch merklich nach. 5 mm Stärke auf diese Fläche sind ja kein Panzerglas.

4020

• Fahrer
« Antwort #190 am: 04. Mai 2020, 22:33:59 »
Aber nein, man braucht keine Türe zum Fahrgastraum! Einfach die Plexiglasscheibe wegtreten! Wir wollen doch nur alles, was die WL machen, schlecht reden. :bh:

Katana

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #191 am: 05. Mai 2020, 07:00:59 »
Als Fluchtweg wäre das Wegtreten doch keine Diskussion wert!

4498

• Gast
« Antwort #192 am: 05. Mai 2020, 08:38:11 »
Und so schaut das Meisterwerk aus (Quelle: AufLinie Ausgabe 02/2020, Seite 9)->
Und warum setzt man dann auf den E1 nicht auschließlich Männer ein, dann erspart man sich den Schutz der (Zitat) FAHRERINNEN.

Großbuchstaben zeigen irgendwie die Grenzen auf ... SCNR.

darkweasel

• Obermeister
  • *
  • Kompliziertdenker
« Antwort #193 am: 05. Mai 2020, 08:55:58 »
Und so schaut das Meisterwerk aus (Quelle: AufLinie Ausgabe 02/2020, Seite 9)->
Und warum setzt man dann auf den E1 nicht auschließlich Männer ein, dann erspart man sich den Schutz der (Zitat) FAHRERINNEN.

Großbuchstaben zeigen irgendwie die Grenzen auf ... SCNR.
Nein, es geht einfach nur darum, dass die Fahrer noch mehr innen, und nicht etwa außen, sind als im Normalbetrieb eh schon.

denond

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #194 am: 05. Mai 2020, 12:08:38 »

Gleichheitsgesetz/ Diskriminierungsverbot, Bevorzugung eines Bediensteten.
Danach ist es verboten, Menschen wegen des Geschlechts vorzuenthalten oder einzuschränken...  Tja, man lacht einerseits darüber, aber so ist es. Wenn du das als Diensteinteiler machst, hast sofort die Gewerkschaft und Arbeitnehmerschutz am Hals. Diesem Szenario setzt sich keiner aus.