Autor Thema: Dampftramway  (Gelesen 92528 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5556
Re: Dampftramway
« Antwort #45 am: 04. Dezember 2011, 08:17:03 »
Naja, wieder mal ein Wochenschaubericht aus dieser Zeit, alles schon mal im Orf meist in Wien-Heute gelaufen.Trotzdem schön anzusehen!

Wattman

  • Gast
Re: Dampftramway
« Antwort #46 am: 04. Dezember 2011, 10:38:32 »
Das wird vermutlich das Logo eines Fernsehsenders sein, das unkenntlich gemacht wurde.

Warum eigentlich? Das stört doch mehr als das Logo!

Naja, wieder mal ein Wochenschaubericht aus dieser Zeit, alles schon mal im Orf meist in Wien-Heute gelaufen.

Ich z.B. kannte den Bericht noch nicht. Danke fürs Reinstellen! :)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Dampftramway
« Antwort #47 am: 04. Dezember 2011, 10:56:05 »
Das wird vermutlich das Logo eines Fernsehsenders sein, das unkenntlich gemacht wurde.
Warum eigentlich? Das stört doch mehr als das Logo!
Es kommt durchaus vor, dass Fernsehsender bei Youtube anklopfen und um die Entfernung von Beiträgen ersuchen, die ursprünglich von ihnen gesendet wurden (und die jemand anderer aufgezeichnet und in Youtube gestellt hat). Wenn man das Logo verpixelt, ist man vor solchen Löschaktionen sicher(er).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Dampftramway
« Antwort #48 am: 05. Dezember 2011, 02:45:11 »
Liesingbachbrücke:
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Dampftramway
« Antwort #49 am: 20. Dezember 2011, 10:17:16 »
Und noch ein Foto von de Dampftramway, aufgenommen in Heiligenstadt (?).

Eine Frage dazu an die Experten:
Es schaut aus wie die Lokomotive Nr. 11, eine Lokomotive mit der gleichen Nummer gibts in Straßenbahnmuseum, die aber anders ausschaut. Handelt es sich da um die gleiche Maschine?

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Dampftramway
« Antwort #50 am: 20. Dezember 2011, 10:29:52 »
Gleiche Nummer, andere Gesellschaft!  ;)


Die Lok im Museum ist von der Dampftramway Krauss&Co, ebenso wie die Nr. 8 und Nr. 31 in Mariazell.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

TARS631

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1171
Re: Dampftramway
« Antwort #51 am: 25. Juli 2012, 10:51:02 »
Sonderfahrt mit Dampftramway DT 11, Nachtfahrt nach Betriebsschluß durch Wien am 14.Juli1978
Die Qualität der Bilder ist den Umständen entsprechend mäßig.
Teil 1

TARS631

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1171
Re: Dampftramway
« Antwort #52 am: 25. Juli 2012, 10:52:13 »
Sonderfahrt mit Dampftramway DT 11, Nachtfahrt nach Betriebsschluß durch Wien am 14.Juli1978
Die Qualität der Bilder ist den Umständen entsprechend mäßig.
Teil 2

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Dampftramway
« Antwort #53 am: 25. Juli 2012, 11:06:12 »
Da werden wohl einige Anrainer entlang der Strecke geglaubt haben, sie sehen Gespenster! :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Dampftramway
« Antwort #54 am: 25. Juli 2012, 11:31:47 »
Da werden wohl einige Anrainer entlang der Strecke geglaubt haben, sie sehen Gespenster! :D

Das war tatsächlich der Fall. Ein merklich angeheiteter Nachtschwärmer, noch mit der Flasche in der Hand, bemerkte diese seltsame Fahrt. Er blickte auf den Zug, dann auf die Flasche, dann nochmals auf den Zug und abermals auf die Flasche, ehe er diese - noch nicht ganz geleert - in hohem Bogen wegbeförderte und sich kopfschüttelnd von dannen machte, vermutlich mit dem Vorsatz, künftig weniger zu trinken.

Eine weitere Anekdote: Auf der Strecke behinderte ein parkender PKW die Fahrt, schließlich war ja die Fuhre etwas breiter als normal. Also Anruf bei der Feuerwehr. Man hätte halt nicht dazusagen sollen, dass man mit der Dampflok nicht an einem Auto vorbeikomme, denn der Feuerwehrmann am Ende der Leitung glaubte natürlich an einen Scherz eines Betrunkenen und erst nach mehreren Anrufen rückten sie dann doch noch aus.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Dampftramway
« Antwort #55 am: 25. Juli 2012, 12:09:31 »
Das erinnert mich an die Sonderfahrt mit einem LU200, die unter anderem auch zum Neustifter Friedhof ging. Irgendwo auf der Pötzleinsdorfer Höhe hat ein Typ am Straßenrand an seinem Auto herumrepariert. Wie der den LU sieht, reißt er die Augen halbmeterweit auf, schiebt sich die Baseballkappe in den Nacken und kratzt sich am Kopf... ein rekordverdächtig verwirrter Blick! Hätte gerade noch gefehlt, dass er auch noch einen Flachmann zückt und einen ordentlichen Schluck nimmt!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Dampftramway
« Antwort #56 am: 25. Juli 2012, 16:51:56 »
Wann war eigentlich die letzte Museumsfahrt und auch Linienfahrt die man mit ihr betrieben hat?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Dampftramway
« Antwort #57 am: 25. Juli 2012, 18:19:22 »
Nicht ihr letzter Einsatz, aber ein (für mich :) ) sehr wichtiger Einsatz:

Abschied vom 13er
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Dampftramway
« Antwort #58 am: 25. Juli 2012, 18:35:20 »
Leider auch kein erfreulicher Einsatz.  :'(
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11516
Re: Dampftramway
« Antwort #59 am: 26. Juli 2012, 15:37:31 »
Leider auch kein erfreulicher Einsatz.  :'(
Nein, aber ein Wahnsinn, das Ganze rundherum. War ja schon fast ein Volksfest, und das mitten in der Nacht! Wenn ich da an die Einstellung von 66er und 167er denke - die passierte fast vollkommen unbemerkt, mitten unter dem Tag...  ::)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")