Autor Thema: 13 statt 13A  (Gelesen 240749 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

E2

  • Gast
Re: 13 statt 13A
« Antwort #375 am: 22. März 2013, 12:12:23 »
Die Fahrer der Linie 13A arbeiten massiv an der Wiederinführung des 13ers:

Eigenkollision 13A-13A in der Skodagasse. Sachschaden.

(Ich habs nicht in den Störungsfred geschrieben, weils ja der pöse Pus is, aber wenn sie sich schon selber zerstören :)) )

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 13 statt 13A
« Antwort #376 am: 22. März 2013, 12:15:40 »
Die Fahrer der Linie 13A arbeiten massiv an der Wiederinführung des 13ers:

Eigenkollision 13A-13A in der Skodagasse. Sachschaden.

(Ich habs nicht in den Störungsfred geschrieben, weils ja der pöse Pus is, aber wenn sie sich schon selber zerstören :)) )
Ja mehr solcher Meldungen und am besten so, dass die Busse ausgemustert werden müssen. ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: 13 statt 13A
« Antwort #377 am: 22. März 2013, 13:49:37 »
Ja mehr solcher Meldungen und am besten so, dass die Busse ausgemustert werden müssen. ;)
Ja super! Dann stellt man den 13A gleich ganz ein, weil der kann eh nicht fahren, wenn man Platz für die Baugruben der U5 braucht.  >:(

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: 13 statt 13A
« Antwort #378 am: 22. März 2013, 15:21:24 »
Ja dann kann aber der 13er auch nicht fahren.
Der 13er wäre mit Sicherheit die teuerste Straßenbahnneustrecke, somit weg mit dieser sinnlosen Idee!

Tramwayhüttl

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 766
Re: 13 statt 13A
« Antwort #379 am: 22. März 2013, 15:47:14 »
...und auch die sinnvollste.
Und, normalbürger, was schlägst Du vor? Den katastrophalen Status Quo beibehalten? Eine - viel billigere - U-bahn mit weniger Erschließungswert bauen?
Umsonst ist der Tod und der kost's Leben.....
Bitte seien Sie achtsam! Zwischen Ihren Ohren befindet sich nichts als Luft.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 13 statt 13A
« Antwort #380 am: 22. März 2013, 15:56:15 »
Also im Vergleich zu einer U5, wäre ein 13er nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Mit dem Geld was allein diese U-Bahn kostet, könnte man locker und lässig den 11er, 13er, 15er & 48er neu bauen und auch die Unterstellmöglichkeiten, sowie Fahrzeuge beschaffen und hätte vermutlich noch immer Geld übrig um einige Verlängerungen in Angriff zu nehmen und gleichzeitig das Bestandnetz fit fürs 21jh zu machen.
In Wien scheißt man sich aber vor allem und jeden an. Wenn man wenigstens, im Sinne der Fahrgäste zwischenzeitlich auf Gelenkbusse umstellen würde, gebe es schon eine Entspannung der unhaltbaren Situation. Außerdem darf man bei einer Umstellung auf Straßenbahn, den Schienenbonus nicht vergessen und vorallem unterschätzen, dieser kann sehr beträchtlich sein und wäre grad dort sicher sehr förderlich für den Modalsplit.
Und das ich den Bus nicht so wirklich mag, sogar noch weniger als U-Bahnen, brauch ich glaub nicht zu erwähnen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: 13 statt 13A
« Antwort #381 am: 29. August 2013, 00:03:23 »
Auch wenn es "was-wäre-wenn" ist: Ich finde die geplante große Schleife beim Hauptbahnhof nicht ideal, weil die Linie D nur umständlich zu erreichen ist. Ich würde beide Richtungsgleise durch die Favoritenstraße und über den Südtiroler Platz zum Hauptbahnhof führen (aber eigene Station bei jetztigen 13A und 69A) und anschließend in die Gleise der Linie O einbinden. Umdrehen könnte der 13er entweder in der Schweizergartenschleife oder in St. Marx.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: 13 statt 13A
« Antwort #382 am: 29. August 2013, 00:37:19 »
Gegenfrage: Wer steigt am Hauptbahnhof vom 13er in den D-Wagen um? Aber der Logik nach wird man die Linie natürlich in eine der vorhandenen Schleifen führen. Am sinnvollsten natürlich die Adler-Schleife, da man so auch gleich eine Verbindung zwischen den zwei Eingängen des Hauptbahnhofs hat.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: 13 statt 13A
« Antwort #383 am: 29. August 2013, 01:50:57 »
Gegenfrage: Wer steigt am Hauptbahnhof vom 13er in den D-Wagen um?
Naja, sobald letzterer bis zur Gudrunstraße fährt, ist das nicht mehr so absurd.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: 13 statt 13A
« Antwort #384 am: 29. August 2013, 02:16:10 »
Naja, sobald letzterer bis zur Gudrunstraße fährt, ist das nicht mehr so absurd.
Auch wieder wahr – und der fährt garantiert weit früher dort hin als es einen 13er geben könnte.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 13 statt 13A
« Antwort #385 am: 29. August 2013, 07:54:04 »
Eine andere Idee war laut einem Ersteller der Machbarkeitsstudie auch, den 13er durch den Hauptbahnhof (nicht mit dem D) in das neue Stadtgebiet zu führen und dort erst die Schleife zu bauen. Also eh ähnlich wie beim D.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: 13 statt 13A
« Antwort #386 am: 29. August 2013, 11:32:53 »
Also die Fröhlich-Sandner-Straße hinunter, quasi Hauptbahnhof Mitte. Vielleicht auch nicht so blöd.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: 13 statt 13A
« Antwort #387 am: 29. August 2013, 12:54:31 »
Irgendeine öffentliche Verkehrsanbindung, die näher zu den Wohnungen geht, wird man sowieso brauchen, denn die Entfernungen zur U-Bahn-Station sind im Extremfall deutlich über 1 km.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 13 statt 13A
« Antwort #388 am: 29. August 2013, 13:08:04 »
Irgendeine öffentliche Verkehrsanbindung, die näher zu den Wohnungen geht, wird man sowieso brauchen, denn die Entfernungen zur U-Bahn-Station sind im Extremfall deutlich über 1 km.
Da wird es schon einen flexiblen Zubringerbus geben, keine Sorge. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: 13 statt 13A
« Antwort #389 am: 29. August 2013, 13:13:32 »
Da wird es schon einen flexiblen Zubringerbus geben, keine Sorge. ;)
Sicher, aber dieser Bus kann dann später einmal vom 13er ersetzt werden, den unsere Nachfahren vielleicht erleben werden. Wobei, bis es so weit ist, sind die Wohnsilos vermutlich eh schon wieder abbruchreif.