Autor Thema: [PM] Bim und U-Bahn als Feinstaubschleudern  (Gelesen 7867 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5575
Re: [PM] Bim und U-Bahn als Feinstaubschleudern
« Antwort #15 am: 22. November 2011, 07:31:43 »
Das manche Fahrer den Sand missbräuchlich verwenden, oder verwendet hatten, steht außer Diskussion, denn jeder, der Tramway fährt, bekommt das auch mit. Ich beobachte sogar "Beweger", die bei jedem Anfahren und Bremsen mit den Ulfs, die Sandtaste drücken. Was da aber für Diskussionen über Feinstaub geführt werden, erinnert mich eher an  "Sauregurkenzeit" im Sommer. "Wenn ma kane anderen Probleme haben, dann grab ma des wieder aus". Gemeint sind in erster Linie, wie vorher zitiert, gewisse Kreise.... Wäre schön, wenn "DIE" mal mithelfen würden, das unsere Öffis schneller und vor allem pünktlicher werden!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36178
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Bim und U-Bahn als Feinstaubschleudern
« Antwort #16 am: 22. November 2011, 09:50:12 »
Das manche Fahrer den Sand missbräuchlich verwenden, oder verwendet hatten, steht außer Diskussion, denn jeder, der Tramway fährt, bekommt das auch mit.
Im E1 und E2 besteht die missbräuchliche Verwendung normalerweise darin, den Sandstreuhebel bzw. Sandkippschalter ja nicht anzugreifen, da sonst in der nächsten Endstation eventuell der Bedarf besteht, Sand nachfüllen zu müssen, was auf Kosten der Rauch- bzw. Zeitungspause geht. (Wagenumsicht? Was ist das?)

Ich beobachte sogar "Beweger", die bei jedem Anfahren und Bremsen mit den Ulfs, die Sandtaste drücken.
Klar, denn da müssen sie ja nicht selber nachfüllen. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: [PM] Bim und U-Bahn als Feinstaubschleudern
« Antwort #17 am: 22. November 2011, 15:25:34 »
Im E1 und E2 wird eh nur normaler Sand verwendet, nur der ULF braucht den Spezialsand (mit Sandheizung!).  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!