Ich war gestern noch kurz auf der Baustelle und möchte noch ein paar gestalterische Schmankerl zeigen:
HST Nordbahnstraße, östliches Ende. Ein barrierefreier Anschluss ist hier nicht nötig, die Insel wird hin zur Straße komplett abgeriegelt. Zugang? Nur über den Rasen!
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Der Zaun unter der Unterführung. Oder: eine Tür mit Seitenteilen?
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Die erste Kulturpflanzung im Rasengleis: der Schaltschrank für die Schienenschmieranlage!
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
HST Krakauer Straße. In der gesamten Marek-Allee wurden die Gehsteige gepflastert - blöd, dass die Haltestellen am Radweg liegen. Die Fundamente der Leitplanken sind bereits sichtbar.
Und überhaupt, wo käme man da hin, wenn man ohne Umweg aus der Straßenbahntüre ins Eisgeschäft einfallen könnte.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Gebrauchstauglichkeit ja, Stöckelschuhe..? Lieber nicht. Das Entlastungsgerinne Rigol in der Abfahrtshaltestelle Bruno-Marek-Allee.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Wie sollten die Kollegen von der Weichenreinigung ihre Schützlinge denn sonst finden?
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Achtung, zwischen den eingepassten (!) Fertigteilen ist ein Spahalt.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ob man 5mm über der SOK Konflikte mit der Hüllkurve zu befürchten hat? Die Hand des Randsteinzeichners zitterte jedenfalls ordentlich über den weißen Zettel.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Zuletzt noch Seitenblicke:
Passt doch wie eingegossen!
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Wie viel Erleuchtung wohl so ein taktiles Leitsystem zur Entfaltung der Funktion braucht?
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]