Damit hat sich das Ganze ja wieder einmal relativiert.....da ich weder leitend noch hoch und schon gar ned handverlesen bin komm ich dort nicht rein. Und es wurde mir am Bhf. auch kundgetan das ich dort von daheim nicht reinkomm...nur ins Self Service wegen Dienstschaun. Also lieber Ferry mal genau erkundigen was dem einfachen Fahrer so gesgat wird. Eventuell ja gar nicht erwünscht das das gemeine Volk da immer reinkommt.
Ich habe VPN im Zusammenhang mit der Möglichkeit angeführt, von zu Hause ins firmeneigene Netzwerk einzusteigen und auf diese Art und Weise auch aufs Intranet zuzugreifen... ob und wie das jeweils möglich ist und ggf. auch wem, ist letztlich eine Frage der Unternehmenskultur. Bei mir
ist es möglich und es würde mich wundern, wenn es bei den WL nicht so wäre, aber ich weiß es nicht und kann es, da ich nicht bei den WL beschäftigt bin, auch nicht ausprobieren; es interessiert mich im übrigen auch nicht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die technischen Möglichkeiten dafür grundsätzlich vorhanden sind (übrigens nicht nur über VPN).
Und ich kann zumindest aus meinem Bereich versichern, dass es dazu keiner großartigen EDV-Kenntnisse bedarf. Das Einzige, was man sich wirklich merken muss, ist das Zugangskennwort. Für alles andere gibt es üblicherweise Dokumentation.