Autor Thema: Bahnhof Breitensee  (Gelesen 24188 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Bahnhof Breitensee
« Antwort #15 am: 10. März 2012, 19:35:59 »
Ha, das Stadtentwicklungsgebiet hat schon einen Namen: breitenseestadt Penzing *rofl*
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Bahnhof Breitensee
« Antwort #16 am: 10. März 2012, 19:45:38 »
Ha, das Stadtentwicklungsgebiet hat schon einen Namen: breitenseestadt Penzing *rofl*
Ich sehe schon die entsprechende Webseite nebst Hochglanzfoldern vor meinem geistigen Auge :D Außerdem gehört dann der U-Bhf. Hütteldorfer Str. umbenannt: breitenseeStaDt Penzing Seepromenade (Österreichischer Blinden- und Seebehindertenverbanddddttttt - Louis-Braille-Haus).

Ein Traum!  :D
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Bahnhof Breitensee
« Antwort #17 am: 10. März 2012, 19:50:48 »
Ha, das Stadtentwicklungsgebiet hat schon einen Namen: breitenseestadt Penzing *rofl*
Ich sehe schon die entsprechende Webseite nebst Hochglanzfoldern vor meinem geistigen Auge :D Außerdem gehört dann der U-Bhf. Hütteldorfer Str. umbenannt: breitenseeStaDt Penzing Seepromenade (Österreichischer Blinden- und Seebehindertenverbanddddttttt - Louis-Braille-Haus).

Ein Traum!  :D
Das sollte man mal den WL und der Stadregierung zukommen lassen.  ;D :up:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Bahnhof Breitensee
« Antwort #18 am: 10. März 2012, 19:59:41 »
Das sollte man mal den WL und der StaDtregierung zukommen lassen.  ;D :up:
Nach ein paar Glaserln mit Michi, Rudi, Nati und Kalchi sollten wir ein konsistentes Grundkonzept zusammen haben. Ich werde schonmal das Tintenfässchen nachfüllen und den Federkiel spitzen  8)
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Bahnhof Breitensee
« Antwort #19 am: 10. März 2012, 21:17:49 »
Das sollte man mal den WL und der StaDtregierung zukommen lassen.  ;D :up:
Nach ein paar Glaserln mit Michi, Rudi, Nati und Kalchi sollten wir ein konsistentes Grundkonzept zusammen haben. Ich werde schonmal das Tintenfässchen nachfüllen und den Federkiel spitzen  8)
:up: ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Schienenbremse

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 629
    • Tramwayforum
Re: Bahnhof Breitensee
« Antwort #20 am: 11. März 2012, 10:50:23 »
OT-Beiträge über Ansagenlautstärke abgetrennt: http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=2226.0

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7697
    • www.tramway.at
Re: Bahnhof Breitensee
« Antwort #21 am: 11. April 2012, 11:03:42 »
So, ich hab da schon wieder eine Datumsfrage, diesmal den 1.Mai betreffend - vielleicht kann das wieder jemand zeitlich eingrenzen? Geschmückt waren 4546 und 4555.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Bahnhof Breitensee
« Antwort #22 am: 11. April 2012, 12:03:19 »
So, ich hab da schon wieder eine Datumsfrage, diesmal den 1.Mai betreffend - vielleicht kann das wieder jemand zeitlich eingrenzen? Geschmückt waren 4546 und 4555.

Und wieder einmal mein Standardzitat, schau in Straßenbahnjournal-Wiki:  ;)
http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php/Stationierung_Type_E1

Da erkennt man, daß 4546 nur zwischen 1. Jänner 1996 und 1. Jänner 1998 in BTS stationiert war, da kommen also die Jahre 1995 bis 1998 in Frage (es wird ja die Stationierung nur mit Stichtag 1. Jänner erfaßt).

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Bahnhof Breitensee
« Antwort #23 am: 11. April 2012, 14:37:55 »
So, ich hab da schon wieder eine Datumsfrage, diesmal den 1.Mai betreffend - vielleicht kann das wieder jemand zeitlich eingrenzen? Geschmückt waren 4546 und 4555.

Und wieder einmal mein Standardzitat, schau in Straßenbahnjournal-Wiki:  ;)
http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php/Stationierung_Type_E1

Da erkennt man, daß 4546 nur zwischen 1. Jänner 1996 und 1. Jänner 1998 in BTS stationiert war, da kommen also die Jahre 1995 bis 1998 in Frage (es wird ja die Stationierung nur mit Stichtag 1. Jänner erfaßt).
Das hilft ihm jetzt wie weiter? Dass es in den 1990ern war, weiß er ja schon.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Bahnhof Breitensee
« Antwort #24 am: 11. April 2012, 15:02:59 »
So, ich hab da schon wieder eine Datumsfrage, diesmal den 1.Mai betreffend - vielleicht kann das wieder jemand zeitlich eingrenzen? Geschmückt waren 4546 und 4555.

Und wieder einmal mein Standardzitat, schau in Straßenbahnjournal-Wiki:  ;)
http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php/Stationierung_Type_E1

Da erkennt man, daß 4546 nur zwischen 1. Jänner 1996 und 1. Jänner 1998 in BTS stationiert war, da kommen also die Jahre 1995 bis 1998 in Frage (es wird ja die Stationierung nur mit Stichtag 1. Jänner erfaßt).
Das hilft ihm jetzt wie weiter? Dass es in den 1990ern war, weiß er ja schon.

Aso, ich habe ja nicht gewußt, daß die 90er auf 1995 bis 1998 beschränkt sind.  8)

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7697
    • www.tramway.at
Re: Bahnhof Breitensee
« Antwort #25 am: 11. April 2012, 17:14:09 »
Und wieder einmal mein Standardzitat, schau in Straßenbahnjournal-Wiki:  ;)
http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php/Stationierung_Type_E1
Da erkennt man, daß 4546 nur zwischen 1. Jänner 1996 und 1. Jänner 1998 in BTS stationiert war, da kommen also die Jahre 1995 bis 1998 in Frage (es wird ja die Stationierung nur mit Stichtag 1. Jänner erfaßt).

Luki, das hilft wirklich nicht weiter, weil am selben Film zB 4791 in Hernals zu sehen ist, wo er lt Wiki-Liste garnie stationiert war. Ausserdem können Wagen ja auch verliehen gewesen sein. Ich hab eher gehofft, dass irgenwer der damals zahlreichen 1.-Mai-Fotografen ebenfalls am 49er war.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11505
Re: Bahnhof Breitensee
« Antwort #26 am: 11. April 2012, 18:05:14 »
Luki, das hilft wirklich nicht weiter, weil am selben Film zB 4791 in Hernals zu sehen ist, wo er lt Wiki-Liste garnie stationiert war. Ausserdem können Wagen ja auch verliehen gewesen sein. Ich hab eher gehofft, dass irgenwer der damals zahlreichen 1.-Mai-Fotografen ebenfalls am 49er war.
Es kann sich dabei um eine Schulfahrt gehandelt haben, die nach HLS geführt hat. Der Wagen wurde dann eben zufällig gerade dort fotografiert.
Aber es stimmt schon: für eine genau Eingrenzung reicht's wirklich nicht.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Bahnhof Breitensee
« Antwort #27 am: 11. April 2012, 20:58:03 »
Und wieder einmal mein Standardzitat, schau in Straßenbahnjournal-Wiki:  ;)
http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php/Stationierung_Type_E1
Da erkennt man, daß 4546 nur zwischen 1. Jänner 1996 und 1. Jänner 1998 in BTS stationiert war, da kommen also die Jahre 1995 bis 1998 in Frage (es wird ja die Stationierung nur mit Stichtag 1. Jänner erfaßt).

Luki, das hilft wirklich nicht weiter, weil am selben Film zB 4791 in Hernals zu sehen ist, wo er lt Wiki-Liste garnie stationiert war. Ausserdem können Wagen ja auch verliehen gewesen sein. Ich hab eher gehofft, dass irgenwer der damals zahlreichen 1.-Mai-Fotografen ebenfalls am 49er war.

Das ist richtig, aber auf anderen Fotos sind noch 4541 und 4540 drauf, die waren nur mit Stichtag 1.1.1997 in BTS, dann noch 4549, der war ab 1.1.1996 in BTS, und das wären dann aber schon viele Zufälligkeiten und Leihwägen, es kristallisiert sich wohl die Gegend 1996 und 1997 heraus.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7813
Re: Bahnhof Breitensee
« Antwort #28 am: 12. April 2012, 22:26:22 »
Ein weiterer Anhaltspunkt könnte sein, dass noch kein einziger der auf den Bildern sichtbaren E1 auf digitale Tachographen und IBIS umgerüstet ist.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5305
Re: Bahnhof Breitensee
« Antwort #29 am: 15. April 2012, 15:11:55 »
Der Breitenseeer Schmuck um den Scheinwerfer war einfach edelst. 8)