Autor Thema: niederflurige Ausläufe  (Gelesen 9473 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: niederflurige Ausläufe
« Antwort #15 am: 24. März 2014, 20:11:48 »
Wenn jemand Hitlers Geburtsdatum mit 19(!)89 angibt, würde ich dafür schon gerne eine Quelle sehen :D
Das ist das übliche statistische Rauschen  ;)


darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: niederflurige Ausläufe
« Antwort #16 am: 24. März 2014, 23:13:14 »
Außerdem ist es ohne Genehmigung der Herausgeber ausdrücklich verboten, wie im Impressum nachzulesen ist.
Das muß im Impressum im Prinzip gar nicht stehen. Das Urheberrecht gilt prinzipiell und ist weder übertragbar noch kann man darauf verzichten. Jegliche Nutzung und Verbreitung durch andere, muß daher erst explizit erlaubt werden.
Eine Falle: Wer Fotos auf Facebook und co. rauflädt, gibt das Nutzungs- (nicht Urheber-) Recht an diese Firmen, steht im Kleingedruckten.
Aber kein ausschließliches Nutzungsrecht, es ist dir also nicht verboten, das Foto noch woanders zu veröffentlichen.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: niederflurige Ausläufe
« Antwort #17 am: 25. März 2014, 07:47:27 »
Eine Falle: Wer Fotos auf Facebook und co. rauflädt, gibt das Nutzungs- (nicht Urheber-) Recht an diese Firmen, steht im Kleingedruckten.
Aber kein ausschließliches Nutzungsrecht, es ist dir also nicht verboten, das Foto noch woanders zu veröffentlichen.
Das nicht, aber ich habe keine Kontrolle, was Facebook mit meinen Fotos macht.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: niederflurige Ausläufe
« Antwort #18 am: 25. März 2014, 09:14:29 »
Aber: 1+1=10 ... Laut dem ägyptischen Mathematiker I. Sfalsh, welcher in neuartigen Methoden ein anderes Ergebnis gefunden hat.

Der soll sich bitte raschestmöglich bei F59 bewerben, solche Leute werden dort dringend gesucht. :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: niederflurige Ausläufe
« Antwort #19 am: 25. März 2014, 09:20:48 »
Aber: 1+1=10 ... Laut dem ägyptischen Mathematiker I. Sfalsh, welcher in neuartigen Methoden ein anderes Ergebnis gefunden hat.

Der soll sich bitte raschestmöglich bei F59 bewerben, solche Leute werden dort dringend gesucht. :)
Stimmt, die könnten wirklich jemanden gebrauchen, der einen Computer bedienen kann. 8)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: niederflurige Ausläufe
« Antwort #20 am: 25. März 2014, 09:21:31 »
Also: 1+1=2 ... offensichtlich, daher keine Quellenangabe
Aber: 1+1=10 ... Laut dem ägyptischen Mathematiker I. Sfalsh, welcher in neuartigen Methoden ein anderes Ergebnis gefunden hat.

Zweiteres ist binär aber nicht so falsch.  8)

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: niederflurige Ausläufe
« Antwort #21 am: 25. März 2014, 10:04:26 »
Zweiteres ist binär aber nicht so falsch.  8)
;D
Im Binärsystem gibts kein "nicht so", "eher schon" oder "nicht ganz", da gibts nur Ja oder Nein  ;)

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14509
Re: niederflurige Ausläufe
« Antwort #22 am: 25. März 2014, 11:03:52 »
Zweiteres ist binär aber nicht so falsch.  8)
;D
Im Binärsystem gibts kein "nicht so", "eher schon" oder "nicht ganz", da gibts nur Ja oder Nein  ;)
Ich hab festgestellt, dass die Computerei eine unexakte Wissenschaft ist, daher gibt es weder "nicht so" noch "eher schon", "nicht ganz", "Ja" oder "Nein", da gibt es bestenfalls ein "kunnt sei" bzw. "meeglich"
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: niederflurige Ausläufe
« Antwort #23 am: 25. März 2014, 11:05:58 »
Im Binärsystem gibts kein "nicht so", "eher schon" oder "nicht ganz", da gibts nur Ja oder Nein  ;)
Beim Gleichheitszeichen sowieso nicht – egal in welchem Zahlensystem. ;)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: niederflurige Ausläufe
« Antwort #24 am: 25. März 2014, 12:00:11 »
Zweiteres ist binär aber nicht so falsch.  8)
;D
Im Binärsystem gibts kein "nicht so", "eher schon" oder "nicht ganz", da gibts nur Ja oder Nein  ;)
Pah! Wenn F59 für etwas bekannt ist, dann fuzzy logic 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: niederflurige Ausläufe
« Antwort #25 am: 25. März 2014, 12:35:07 »
Es ist alles eine Frage der Definitionen von "1", "+", "=" und "10"! Wenn man diese Symbole entsprechend definiert, kann man daraus auch eine sinnvolle Mathematik ableiten. ;)

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: niederflurige Ausläufe
« Antwort #26 am: 25. März 2014, 13:32:33 »
Natürlich kann man alles umdefinieren, wenn man will und dann hinschreiben 3 * 4 = 7 — nur ist es nicht sinnvoll Symbole, die bereits eine Bedeutung haben mit einer anderen Bedeutung auszustatten, wenn diese nicht wenigstens strukturell etwas gemeinsam haben.

Es ist also durchaus sinnvoll das Symbol +  für Zahlen in jeder Basisdarstellung als Addition zu verwenden oder auch für Vektoren oder auch eine andere kommutative algebraische Operation. Es ist allerdings NICHT sinnvoll, das Symbol + in einer algebraischen Struktur zu benutzen, deren Einselement mit 1 bezeichnet wird – und zwar lapidar aus demselben Grund, warum es nicht sinnvoll ist zu definieren, daß der Begriff eines weiblichen Schweins nun mit dem Wort "Hund" zu bezeichnen wäre. Die Konsequenz wäre bspw., daß die Wiener Linien ein Hundehaufen wären (also das Ding, wo man reintreten kann).
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: niederflurige Ausläufe
« Antwort #27 am: 25. März 2014, 13:39:12 »
Natürlich kann man alles umdefinieren (...) nur ist es nicht sinnvoll Symbole, die bereits eine Bedeutung haben mit einer anderen Bedeutung auszustatten, wenn diese nicht wenigstens strukturell etwas gemeinsam haben.
ý >:D
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: niederflurige Ausläufe
« Antwort #28 am: 27. März 2014, 11:24:11 »
Kann zumindestens mal jemand anfangen mit dem Zusammentragen oder gilt das als Top Secret und ist geheimer als F59.1.1?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: niederflurige Ausläufe
« Antwort #29 am: 27. März 2014, 14:14:17 »
Na, dann fang einmal an, ansonsten: einkaufen, dann hast die Listen auch.