Autor Thema: Regenbogenparade  (Gelesen 24550 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

E2

  • Gast
Re: Regenbogenparade
« Antwort #45 am: 18. Juni 2012, 23:43:57 »
Glockentöne hören sich so viel schöner an!

Sicher doch: Hells Bells :P ;D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Regenbogenparade
« Antwort #46 am: 19. Juni 2012, 00:16:50 »
Dann erkundige Dich einmal, wer da gefahren ist: Es waren Bedienstete aus Ebenen, die keine gewerkschaftliche Vertretung mehr brauchen.  8)
Ich weiß eh, wer gefahren ist. Aber das nützt auch z.B. einem DI D. nichts, wenn er einen Unfall baut.

@Linie 41: Es sind schon Könige im 10cm tiefen Wasser ersoffen. Unterschätze niemals die darwinistische Kreativität der Natur.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16394
Re: Regenbogenparade
« Antwort #47 am: 19. Juni 2012, 01:54:33 »
Aber das nützt auch z.B. einem DI D. nichts, wenn er einen Unfall baut.
Den hat sicher niemand gezwungen, zu fahren! Und alle anderen auch nicht, ich denke eher, dass da (hinter den Kulissen) ein Gerangel war um die "Ehre". Und wenn intelligente Menschen a) etwas freiwillig tun und b) durchaus fähig sein sollten, alle Konsequenzen ihres Tuns selber abzuschätzen und im Ernstfall zu tragen, soll man sie ruhig gewähren lassen!  ;) 


Das mit der Schienenbremssicherung ist natürlich Unsinn, wenn die hin ist, geht einfach keine Schienenbremse.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

E2

  • Gast
Re: Regenbogenparade
« Antwort #48 am: 19. Juni 2012, 03:45:32 »
Und wenn intelligente Menschen a) etwas freiwillig tun und b) durchaus fähig sein sollten, alle Konsequenzen ihres Tuns selber abzuschätzen und im Ernstfall zu tragen, soll man sie ruhig gewähren lassen!

Gut, ich ermorde dich freiwillig und bin fähig, die Konsequenzen abzuschätzen: Du bist tot, und wenn man mich erwischt, geh i ins häfn. Also, an alle, lasst mich gewähren.... *kopfschüttel*

Zitat
Das mit der Schienenbremssicherung ist natürlich Unsinn, wenn die hin ist, geht einfach keine Schienenbremse.

Also das kann ich nicht glauben, das wär ne Fehlkonstruktion.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16394
Re: Regenbogenparade
« Antwort #49 am: 19. Juni 2012, 04:48:41 »
Also, an alle, lasst mich gewähren.... *kopfschüttel*
Oh weh! Du hast das wörtlich genommen!  :'(


Zitat
Zitat
Das mit der Schienenbremssicherung ist natürlich Unsinn, wenn die hin ist, geht einfach keine Schienenbremse.

Also das kann ich nicht glauben, das wär ne Fehlkonstruktion.
Auch die Schienenbremsstromkreise sind natürlich abgesichert. Sowohl jeder einzelne Magnet, als auch die ganze Einrichtung gesamt und auch die Steuerung. Und wenn kein Strom fließt, dann keine Schienenbremse. Umgekehrt ist es nur mit den Federspeicherbremsen, sobald der Strom weg ist, bremsen die das Fahrzeug ein.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Re: Regenbogenparade
« Antwort #50 am: 19. Juni 2012, 08:41:09 »
...da Bundesheerler nicht ... dumm rum feiern.
Nein? Dann muss ich bei einem anderen Bundesheer gewesen sein als du...  ;D
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Regenbogenparade
« Antwort #51 am: 19. Juni 2012, 09:22:43 »
Im Berliner Flexity geben die Türen permanent ein "Tock" von sich, damit Blinde den Ausgang finden.
Die Blinden des 20. Jahrhunderts müssen wahre Genies gewesen sein, was die alles zusammengebracht haben damals.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14509
Re: Regenbogenparade
« Antwort #52 am: 19. Juni 2012, 11:03:02 »
Es wird in diesen PUnkten sehr viel mit dem Blindenverband zusammengerbeitet. Die Blinden sind  heutzutage doch schon um einiges weiter als letztes Jahrtausend, so sind sie auf  Grund von Wegbeschreibungen und blindenspezifischen Orientierungshilfen (Piepsen, Blindenstreifen, Ampel-Zusatzeinrichtungen) in der Lage, neue Wege ohne fremde Hilfe zurückzulegen.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.