Autor Thema: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel  (Gelesen 284281 mal)

umweltretter

• Gast
Re: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel
« Antwort #210 am: 06. April 2013, 22:35:04 »
Der Krone-Artikel hat's in sich: Der 25er fährt demnach ab 22.12.2013 (statt 2012) durch die Tokiostraße, zum Rautenweg fährt laut der Artikel der 84A (statt 85A), dass der 26A Groß-Enzersdorf ansteuert ist keine Veränderung (die Neuerung, dass künftig jeder Kurs dort hinfährt, wird dafür verschwiegen) und der Bezirksvorsteher vom 22. Bezirk heißt im Artikel Manfred (statt Norbert) Scheed.  :fp:

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #211 am: 07. April 2013, 02:44:58 »
Der Krone-Artikel hat's in sich: Der 25er fährt demnach ab 22.12.2013 (statt 2012) durch die Tokiostraße, zum Rautenweg fährt laut der Artikel der 84A (statt 85A), dass der 26A Groß-Enzersdorf ansteuert ist keine Veränderung (die Neuerung, dass künftig jeder Kurs dort hinfährt, wird dafür verschwiegen) und der Bezirksvorsteher vom 22. Bezirk heißt im Artikel Manfred (statt Norbert) Scheed.  :fp:
Jetzt wirst du aber schon kleinlich.  8)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

invisible

• RBL-Disponent
« Antwort #212 am: 07. April 2013, 12:41:47 »

Krone halt... die haben's auch beim letzten Artikel zur ÖBB-Infra/Umweltgefahren geschafft, dass wirklich jeder Punkt im Artikel falsch war - trotz bei der Presseveranstaltung verteilten Factsheets.
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #213 am: 12. April 2013, 13:57:24 »
15/13, wieder elegant die zahlreichen negativen Meldungen zum JS-Beitrag ausgeblendet ;D

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #214 am: 20. April 2013, 11:49:52 »
16/13...

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #215 am: 27. April 2013, 21:38:54 »
17/13

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #216 am: 28. April 2013, 08:59:16 »
Toll wenn die Wiener Linien twittern und dann auch noch im Pressespiegel veröffentlichen: Die AMPELN ::) in der USTRAB wurden verbessert  :D
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

E2

• Gast
« Antwort #217 am: 28. April 2013, 09:03:29 »
Die AMPELN ::) in der USTRAB wurden verbessert  :D

Ne. Dort hängt ja nur eine:

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #218 am: 28. April 2013, 09:16:17 »
Toll wenn die Wiener Linien twittern und dann auch noch im Pressespiegel veröffentlichen: Die AMPELN ::) in der USTRAB wurden verbessert  :D
Man hat halt die (m.E. unbegründete) Angst, dass die User mit dem Wort Signal nichts anfangen können. Aber anstatt sie weiterzubilden, zieht man sich auf eine möglichst einfache Sprache zurück.

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #219 am: 29. April 2013, 09:27:05 »
Inwıefern wurde da etwas verbessert? Ich komme oft durch dıe U-Strab, aber mir ist da eigentlich noch nichts aufgefallen.

Und Ampeln im weitesten Sinn gibt's in der U-Strab auch: bei Haltestellen mit Kreuzungsbereich gibt es neben der bedarfsgesteuerten Signalanlage ("Anlage I") ja auch eine VLSA (T-Signale) wie im Oberflächenverkehr ("Anlage II"), die für den Laien wohl als "Straßenbahn-Ampel" durchgehen können.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #220 am: 29. April 2013, 10:24:38 »
Inwıefern wurde da etwas verbessert? Ich komme oft durch dıe U-Strab, aber mir ist da eigentlich noch nichts aufgefallen.
Ich nehme an, damit ist das neue Bedienpult am Matz gemeint, das – sofern personalbesetzt – eine bessere Verkehrsabwicklung bei unregelmäßigen Intervallen ermöglicht, da man gewisse Richtungen priorisieren oder sperren bzw. manuell eine Zählkettenkorrektur auslösen kann.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #221 am: 03. Mai 2013, 09:18:50 »
18/13... Jaja, die Tarif"anpassungen" wurden kontrovers diskutiert, aber herausgenommen hat man nur das originale Facebook-Posting mit den "Gefällt mir", statt ein paar Kommentare zu zeigen ;)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #222 am: 08. Mai 2013, 22:33:16 »
19/13 aus dem Tagebuch des Kim Jong-Un...

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #223 am: 17. Mai 2013, 09:27:09 »
20/13... interessant diesmal die offizielle Aussage bezügl. Flexity. Und dass man leider auf den A1 beharrt, aber solange ihnen niemand was anderes anschafft...

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #224 am: 24. Mai 2013, 09:32:02 »
21/13... wie immer wird das längst international widerlegte Argument pro Videoüberwachung gebracht, dass sie präventiv wirkt...