Autor Thema: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel  (Gelesen 284362 mal)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
Re: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel
« Antwort #540 am: 23. Juni 2015, 13:57:34 »
Und wieder eine Woche um...

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

tramufo

• Schaffner
  • **
« Antwort #541 am: 23. Juni 2015, 21:56:08 »
Und wieder eine Woche um...

Warum sanieren die WL die Brücke über die U6? Das ist doch eine Straßenbrücke für den MIV und sollte doch in die Zuständigkeit von MA28 oder MA29 fallen. Oder muss jede Brücke über die ein Stinkerbus fährt von den WL erhalten werden?

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #542 am: 23. Juni 2015, 22:20:56 »
Warum sanieren die WL die Brücke über die U6? Das ist doch eine Straßenbrücke für den MIV und sollte doch in die Zuständigkeit von MA28 oder MA29 fallen. Oder muss jede Brücke über die ein Stinkerbus fährt von den WL erhalten werden?
Schau dir im Brückenkataster der Stadt Wien an, was MA29 bzw. den WL gehört. Und genau diese Brücke über der U6 im Straßenverlauf Neustiftgasse Koppstraße gehört den WL, vermutlich ne alte Geschichte.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

tramufo

• Schaffner
  • **
« Antwort #543 am: 23. Juni 2015, 23:00:35 »
Schau dir im Brückenkataster der Stadt Wien an, was MA29 bzw. den WL gehört. Und genau diese Brücke über der U6 im Straßenverlauf Neustiftgasse Koppstraße gehört den WL, vermutlich ne alte Geschichte.

Danke für den erklärenden Link. Interessant finde ich darin die Kennedybrücke. Für mich überraschend fällt sie ausschließlich in die Zuständigkeit der MA29. Allerdings besteht sie scheinbar aus drei getrennten Bauteilen: 1. Unterführung für den MIV, 2. Bereich über U4-Trasse und 3. Wienflusseinhausung. Ich hätte wenn eine Trennung Fahrbahn+Gleiskörper/U-Bahn-Station/Gleiskörper+Fahrbahn erwartet, also im 90°-Winkel zu tatsächlichen Aufteilung.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #544 am: 07. Juli 2015, 20:36:23 »
Combinate's Digest:

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #545 am: 11. Juli 2015, 23:18:16 »
Die bösen Medien haben sich alle nur verhört wegen der totalen Klimatisierung bis 2027 ;)

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #546 am: 12. Juli 2015, 12:11:31 »
Die bösen Medien haben sich alle nur verhört wegen der totalen Klimatisierung bis 2027 ;)
Wer ließt schon das "Wurschtblatt Krone", wenns doch die "Qualitätspresse aller Heute und Österreich" gibt.  >:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #547 am: 12. Juli 2015, 13:15:49 »
Wirklich? Selbst der GF-B glaubt einer seiner Äußerungen nach anscheinend, dass die E2 klimatisiert sind...  :o Aber ich hab mich da bestimmt auch nur verhört.  :))
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #548 am: 19. Juli 2015, 20:08:26 »
Juhu, jubel, alles wird NOCH besser und besser:

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #549 am: 20. Juli 2015, 06:45:15 »
Juhu, jubel, alles wird NOCH besser und besser:
Natürlich! Allein schon weil die U5 so futuristisch wird.  :-X
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #550 am: 25. Juli 2015, 16:36:00 »
Für die WL war Thema Nr. 1 diese Woche der Ober-Scientologe, für die Fahrgäste eher die Temperaturen in den unzumutbaren Backboxen, so hat halt jeder seine Präferenzen.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #551 am: 25. Juli 2015, 21:35:41 »
Für die WL war Thema Nr. 1 diese Woche der Ober-Scientologe . . . .
Vielleicht haben sie auf ein paar neue Tipps zur Gehirnwäsche gehofft!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

martin8721

• Obermeister
  • *
  • Halbstarker
« Antwort #552 am: 26. Juli 2015, 09:31:38 »
Für die WL war Thema Nr. 1 diese Woche der Ober-Scientologe, für die Fahrgäste eher die Temperaturen in den unzumutbaren Backboxen, so hat halt jeder seine Präferenzen.

Und der Artikel über die Veruntreuung von Geldern aus den Getränkeautomaten in der Autobusgarage Leopoldau ist tatsächlich nicht drinnen.  8)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #553 am: 26. Juli 2015, 09:55:13 »
Und der Artikel über die Veruntreuung von Geldern aus den Getränkeautomaten in der Autobusgarage Leopoldau ist tatsächlich nicht drinnen.  8)
Der wäre höchstens dann drin gewesen, wenn es dem GLB oder den FA passiert wäre 8)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #554 am: 01. August 2015, 20:04:06 »
And on it goes!