Autor Thema: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel  (Gelesen 284071 mal)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
Re: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel
« Antwort #660 am: 04. Juli 2016, 00:17:46 »
Hier wieder mal Nachschub!

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #661 am: 13. August 2016, 09:27:02 »
Und wieder mal einige neue Ausgaben!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #662 am: 13. August 2016, 11:21:56 »
Die Ausgabe 32 finde ich intressant, sie ist online schon abrufbar, sieht man doch da den Status der Fahrgäste im Vergleich zum (Fahr)personal.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #663 am: 19. August 2016, 09:32:13 »
Die Ausgabe 32 finde ich intressant, sie ist online schon abrufbar, sieht man doch da den Status der Fahrgäste im Vergleich zum (Fahr)personal.
Ja, die Fahrgäste bekommen Wasser, weil das öffentlichkeitswirksam ist, die Fahrer werden alleingelassen...

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #664 am: 19. August 2016, 09:36:03 »
Ja, die Fahrgäste bekommen Wasser, weil das öffentlichkeitswirksam ist, die Fahrer werden alleingelassen...

Für das Fahrpersonal gibt es schon jahrelang Sodaautomaten in den Expediten und zusätzlich gibt es Fruchtsäfte. Aber das wird halt nicht erwähnt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #665 am: 19. August 2016, 09:37:00 »
Für das Fahrpersonal gibt es schon jahrelang Sodaautomaten in den Expediten und zusätzlich gibt es Fruchtsäfte. Aber das wird halt nicht erwähnt.
Gratis?

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #666 am: 19. August 2016, 09:38:42 »
Gratis?

JA

nord22

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #667 am: 19. August 2016, 09:41:03 »
@ Klingelfee: die Sodaautomaten auf den Expediten sind leider oft defekt oder so grindig, dass eine Nutzung nicht empfehlenswert ist (Expedit FEP).

nord22

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #668 am: 19. August 2016, 09:48:11 »
@ Klingelfee: die Sodaautomaten auf den Expediten sind leider oft defekt oder so grindig, dass eine Nutzung nicht empfehlenswert ist (Expedit FEP).

nord22

Dann würde ich einmal ein ernsthaftes Wort mit dem Betriebsrat führen. Nur wenn  es niemand meldet, dann wird es auch niemand ändern. Genauso, wie mit den schadhaften Zügen. Solange das Personal nicht anfunkt, sondern die Störung (und das oft sehr mangelhaft) auf dem Wagenpass vermerkt, wird nichts passieren. Und bei einem schadhaften Sodaautomaten habe ich auch schon gehabt, dass dann eine ausreichende Menge an Gratisflaschen im Kühlschrank waren, die auch regelmässig aufgefüllt wurden.

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #669 am: 19. August 2016, 10:20:18 »

nord22

Dann würde ich einmal ein ernsthaftes Wort mit dem Betriebsrat führen. Nur wenn  es niemand meldet, dann wird es auch niemand ändern. Genauso, wie mit den schadhaften Zügen. Solange das Personal nicht anfunkt, sondern die Störung (und das oft sehr mangelhaft) auf dem Wagenpass vermerkt, wird nichts passieren. Und bei einem schadhaften Sodaautomaten habe ich auch schon gehabt, dass dann eine ausreichende Menge an Gratisflaschen im Kühlschrank waren, die auch regelmässig aufgefüllt wurden.
@Klingelfee:
Ja,bloß das die zuständigen Personen oft auf Betriebsräte& Teamleiter nicht reagieren(wollen). Das muß dann schon jemand von "weiter oben" melden,damit sich diesbezüglich etwas ändert.
Da ist das von Dir erwähnte Beispiel lobenswert,jedoch leider die Ausnahme.
Zum Thema Expedit FEPL:
Hier ist schon länger Schimmelbefall und niemanden interessiert es...

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #670 am: 19. August 2016, 11:34:27 »

Hier ist schon länger Schimmelbefall und niemanden interessiert es...

Und auch das ist keine Ausnahme. Ich trinke z.B. auch keinen Kaffee mehr am Westbahnhof, hat mich doch dieser Kaffee mehrere Tage nicht vom Klo runter kommen lassen.

@Klingelfee: Diese Probleme mit den Sodaautomaten/Kaffeeautomaten, werden regelmäßig gemeldet, geändert wird aber sowas nur in homöopathischen Dosen.

Edit: In den letzten Jahren, speziell vor der Betriebsratswahl, gabs zumindestens Wasserflaschen, die Teamleiter oder andere Kollegen entlang der Strecken verteilt hatten. Da war es übrigens egal von welchem Bahnhof das Personal kam, bekommen hat jeder Fahrer der an den Wasserverteilern vobeikam. Dieses Jahr hat man sich, scheinbar entschieden, dass das Fahrpersonal sowas nicht benötigt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #671 am: 19. August 2016, 13:26:29 »
Man könnte es ja jetzt dort machen, wo die Wahl wiederholt werden muss 8)

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #672 am: 20. August 2016, 00:23:48 »
Wo muß sie es denn? ???
"Grüß Gott"

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #673 am: 20. August 2016, 02:14:10 »
Wo muß sie es denn? ???
In der RAX-Garage.

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #674 am: 20. August 2016, 09:14:27 »
In der RAX-Garage.
Was glaubst, warum einen Tag vor dem Tramwaytag in der RAX eine Party für die Mitarbeiter steigt? 8)