Autor Thema: Alt Wien um 1900 - Fotografien von August Stauda - untergegangene Stadtwelten  (Gelesen 88764 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11243
Re: Alt Wien um 1900 - Fotografien von August Stauda - untergegangene Stadtwelten
« Antwort #585 am: 15. September 2019, 16:08:15 »
Die Weitsicht zu überlegen was passiert wenn dann jeder ein Auto hat hätte man heute auch nicht.

Genau diese Weitsicht fehlt hinsichtlich der E-Autos.
Bis auf die in die Ferne verlegten Abgase wird die e-Mobiliät nichts dazu beitragen, den Verkehr zu verringern, eher zu erhöhen (Ich bin so brav, ich fahr elektrisch). Das Überqueren einer Fahrbahn, das Warten auf Fußgängergrün, weitere wahnwitzig angelegte Fahrradwege werden dann der e-Mobilität ein zügiges Fortkommen ermöglichen.
Alle sagten es geht nicht - dann kam einer, der das nicht wusste und probierte es - und es ging

fr3

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 245
Re: Alt Wien um 1900 - Fotografien von August Stauda - untergegangene Stadtwelten
« Antwort #586 am: 15. September 2019, 22:53:26 »
Auf Wunsch stelle ich die Bilder gerne auch hier herein.
Bitte ja!
Gerne. Um nicht den wunderschönen Stauda-Thread weiter mit Autodiskussionen zu plagen, habe ich einen neuen Thread aufgemacht: die autogerechte Stadt
Schwerpunkt ist natürlich Wien.