Allgemeines > Viennensia

Alte Ansichten

(1/42) > >>

hema:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Die Aspernbrücke im Jahr 1885

pronay:
Mit der Kaiser-Franz-Josephs-Kaserne im Hintergrund, der Gott sei Dank
nur ein vergleichsweise kurzes Leben beschieden war: Gebaut 1854/57,
abgebrochen 1900/01:

http://de.wikipedia.org/wiki/Franz-Joseph-Kaserne

13er:

--- Zitat von: pronay am 18. Februar 2012, 13:43:18 ---der Gott sei Dank nur ein vergleichsweise kurzes Leben beschieden war

--- Ende Zitat ---
Heute müsste dort eine Bank stehen ;)

tramway.at:
Zufällig bin ich auf ein unspektakuläres, aber nettes Bild gestoßen, das für mich deswegen ganz witzig ist, da ich in der Kirchengasse residiere und da fast jeden Tag gehe. Sosehr hat sich die Situation garnicht verändert.

pronay:

--- Zitat von: 13er am 18. Februar 2012, 15:33:50 ---
--- Zitat von: pronay am 18. Februar 2012, 13:43:18 ---[Die Franz-Josephs-Kaserne,] der Gott sei Dank nur ein vergleichsweise kurzes Leben beschieden war

--- Ende Zitat ---
Heute müsste dort eine Bank stehen ;)

--- Ende Zitat ---
Heute steht dort Otto Wagners Magnum Opus, die Postsparkasse.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln