Autor Thema: U-Bahn-Trassierungen  (Gelesen 13910 mal)

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95B

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Re: U-Bahn-Trassierungen
« Antwort #15 am: 07. März 2012, 13:05:52 »
ich habe das schon mal früher gepostet.
Wenn die Bauarbeiten beendet sind, fährt der 74A wieder bis zum Stubentor.
Aber nicht mehr in die Nebenfahrbahn-Ring , sondern zum Blumenstandl.
Danke, dass du es nochmals erwähnst, ich wollte es grad heraussuchen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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moszkva tér

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Re: U-Bahn-Trassierungen
« Antwort #16 am: 07. März 2012, 14:11:29 »
In der Verkehrskommision wurde die Durchfahrt des 74A bereits behandelt, das sollte also kommen.

Sehr erfreulich!

Ich nehme an, dass das sicherer ist, als die Facebookauskunft.

60er

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Re: U-Bahn-Trassierungen
« Antwort #17 am: 07. März 2012, 21:56:01 »
Einn  Straßenbahnbetrieb in der LS-Hptstr. ist ohnedies nicht zu rechtfertigen.
Der 74A ist ja auch nicht ausgelastet.
Ja, weil er derzeit bei der Invalidenstraße verendet. Eine über den Ring durchgebundene Straßenbahn hätte ein ganz anderes Fahrgastpotential. Jedenfalls war die Einstellung des T-Wagens eine rein politische Entscheidung.

haidi

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Re: U-Bahn-Trassierungen
« Antwort #18 am: 07. März 2012, 23:29:51 »
ich habe das schon mal früher gepostet.
Wenn die Bauarbeiten beendet sind, fährt der 74A wieder bis zum Stubentor.
Aber nicht mehr in die Nebenfahrbahn-Ring , sondern zum Blumenstandl.

Einen kleinen Etappensieg muss man denen schon lassen (ganz zur Ubahn führ ma eich nimma).

Hannes
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Re: U-Bahn-Trassierungen
« Antwort #19 am: 08. März 2012, 00:18:05 »
Einen kleinen Etappensieg muss man denen schon lassen (ganz zur Ubahn führ ma eich nimma).

Warum sollte das eine große Rolle spielen? Zur U3 kann ich bei Wien-Mitte genauso gut umsteigen... Viel mehr sehe ich es als wichtig an, dass es wieder einen direkten Anschluss an den 2er und 1A gibt. Zur U-Bahn komm' ich so oder so.

haidi

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Re: U-Bahn-Trassierungen
« Antwort #20 am: 08. März 2012, 01:13:55 »
Am Stubentor steigst halt bequemer in die U3 um als auf der Landstraße, wo man sich auf Kilometer langen Wegen durch enge SChliefs durchquetschen muss.

Aber im Prinzip gebe ich dir recht, die Anbindung an die Ringwägen ist der primäre Grund, den Bus zum Ring zu führen und die Wendezeit wird verkürzt, wenn man den Ring nicht  zwei Mal queren muss.

Hannes
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highspeedtrain

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Re: U-Bahn-Trassierungen
« Antwort #21 am: 08. März 2012, 09:36:55 »
Einen kleinen Etappensieg muss man denen schon lassen (ganz zur Ubahn führ ma eich nimma).

Warum sollte das eine große Rolle spielen? Zur U3 kann ich bei Wien-Mitte genauso gut umsteigen...

An sich ja, aber derzeit ist Umsteigen dort unter dem Hund, ganz zu schweigen vom Zeitverlust durch die Schleifenfahrt stadteinwärts. Die Situation kann man eigentlich nur durch Weiterführung zum Stubentor verbessern.

bes

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Re: U-Bahn-Trassierungen
« Antwort #22 am: 08. März 2012, 19:10:06 »
An sich ja, aber derzeit ist Umsteigen dort unter dem Hund, ganz zu schweigen vom Zeitverlust durch die Schleifenfahrt stadteinwärts. Die Situation kann man eigentlich nur durch Weiterführung zum Stubentor verbessern.
Derzeit ist das Umsteigen dort ein Desaster, das stimmt. Allerdings steigen die meisten Fahrgäste ohnehin schon am Rochusmarkt in die U3 um, wo der Weg auch relativ kurz ist. Wenn der 74A wieder zum Ring geführt wird, ist das Umsteigen in Wien Mitte auch wieder mit kürzeren Wegen möglich.

60er

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Re: U-Bahn-Trassierungen
« Antwort #23 am: 08. März 2012, 19:20:28 »
Ich sehe keine Notwendigkeit in Wien Mitte vom 74A zur U3 umzusteigen. Das kann man viel besser beim Rochusmarkt und künftig wieder beim Stubentor. Wien Mitte ist aber als Umsteigeknoten zur U4 und zur Schnellbahn wichtig.

haidi

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Re: U-Bahn-Trassierungen
« Antwort #24 am: 08. März 2012, 19:39:17 »
Ich war bei den Bauarbeiten erst ein Mal in Wien Mitte, vorher hat man von der STraße einen riesigen Umweg mit einer 270 Grad-Schleife zum Bahnsteig gemacht, zwischendurch eine Rolltreppe nur aufwärts im Linksverkehr....

Hannes
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