Autor Thema: Rasengleis  (Gelesen 607938 mal)

Lerchenfelder

• Fahrer
Re: Rasengleis
« Antwort #1245 am: 06. Juni 2025, 10:49:57 »
War jetzt länger nicht mehr in der Wiedner Haupstraße. Gibt es dort schon irgendwelche optischen Verbesserungen beim "Rasengleis"? Ist dort schon irgendetwas gewachsen? Also wenn da im heurigen Frühling (mit eher viel Regen für die gegenwärtigen Verhältnisse) nichts anwächst, dann habe ich da nicht allzu viel Hoffnung, dass da irgendwann etwas wächst...

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
« Antwort #1246 am: 06. Juni 2025, 14:30:30 »
War jetzt länger nicht mehr in der Wiedner Haupstraße. Gibt es dort schon irgendwelche optischen Verbesserungen beim "Rasengleis"? Ist dort schon irgendetwas gewachsen? Also wenn da im heurigen Frühling (mit eher viel Regen für die gegenwärtigen Verhältnisse) nichts anwächst, dann habe ich da nicht allzu viel Hoffnung, dass da irgendwann etwas wächst...

Gibt einen leichten grünen Anflug, deutlich grüner ist aber das Schotterbett der Rampe.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Bimigel

• Zugführer
  • *
« Antwort #1247 am: 07. Juni 2025, 00:47:50 »
Wachsen würde eh was. Die Sedumsprossen, die den Winter überlebt haben sind eigentlich recht vital und gedeihen gut. Nur hättens das Gleis halt nicht im November vor dem Winter bepflanzen sollen sondern eher im Frühling...

captainmidnight

• Zugführer
  • *
« Antwort #1248 am: 07. Juni 2025, 15:03:55 »
Wachsen würde eh was. Die Sedumsprossen, die den Winter überlebt haben sind eigentlich recht vital und gedeihen gut. Nur hättens das Gleis halt nicht im November vor dem Winter bepflanzen sollen sondern eher im Frühling...
Vielleicht hätte man sich mit der MA 42 kuzschliessen sollen. Oder geht das nicht?

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
« Antwort #1249 am: 07. Juni 2025, 19:47:13 »
Vielleicht hätte man sich mit der MA 42 kuzschliessen sollen. Oder geht das nicht?

Das geht nicht. Damals beim Neubau des 26ers hat man sogar Leerverrohrung zur Bewässerung verlegt, sich aber nicht mit der MA42 kurzgeschlossen, um einen Anschluss einzubauen. Und die MA42 ist am Luconaplatz auch immer mit den Wassertankwagen am Rasengleis stehengeblieben, um das Beet daneben zu gießen. Man denkt nicht über die eigene Kompetenzgrenze hinaus, alles Feinde!

Nulltarif

• Zugführer
  • *
« Antwort #1250 am: 07. Juni 2025, 21:19:55 »
Man denkt nicht über die eigene Kompetenzgrenze hinaus, alles Feinde!

Nach meinem Wissensstand ändert sich diese Einstellung mit dem Generationswechsel im mittleren Management schon, aber natürlich wird man alte Gewohnheiten in der praktischen Umsetzung nicht so schnell los.
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe. (Dalai Lama)

2095oebb

• Fahrgast
  • *
« Antwort #1251 am: 12. Juni 2025, 17:50:37 »
Nachdem ich heute die teilweise gesperrte Wiedner Hauptstraße runterspaziert bin, ein paar Fotos. Ich würd mal sagen, es ist noch Luft nach oben. :-)

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
« Antwort #1252 am: 12. Juni 2025, 20:01:20 »
Wieso, wächst doch eh prächtig

Aber ernsthaft - von allen möglichen Stellen auf der WH ist das ziemlich die ungeeigneteste, und wenn man keinen Randstein zur Fahrbahn machen möchte ist es sinnlos. Obendrein hätte man ja Erde statt Splitt reinschütten können. So wirkt es wie eine Demonstration, dass es nicht gehen soll.