Autor Thema: [IT] Milano  (Gelesen 129476 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [IT] Milano
« Antwort #135 am: 07. Mai 2016, 00:28:27 »
Wegen einen Feuerwehreinsatz im Bereich Oper ist die Linie 1 in beiden Fahrtrichtungen an der Weiterfahrt gehindert.
So viel an Fahrgastinformation gibt es dort nicht!
Es gibt mittlerweile immer mehr elektronische Anzeigen und in der untersten Zeile scrollen aktuelle Verkehrsmeldungen der dort verkehrenden Linien. Aber grundsätzlich hast du natürlich recht, infomäßig ist das ein bißchen 3. Welt. Man bekommt dann schon irgendwie mit, dass was los ist, wenn eine halbe Stunde kein Zug mehr kommt und der SEV irgendwo wegfährt, wo man nicht hinschaut, und natürlich auch keiner drauf aufmerksam macht.

Schade, ich war erst ca. 1 Stunde später bei der Scala, da war überhaupt nichts mehr zu sehen. Das wäre ja echt ein Zufall gewesen. Aber leider gibt es kein f59.it!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [IT] Milano
« Antwort #136 am: 07. Mai 2016, 15:51:42 »
Ich habe übrigens ein Polizeiauto gebeten, die Szene noch einmal nachzustellen, damit ich auch ein Foto davon habe. Hat aber leider nicht geklappt, die haben dann Schiss bekommen und sind hinter der Tram geblieben... >:D

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [IT] Milano
« Antwort #137 am: 07. Mai 2016, 18:16:47 »
Maaah, warum können die die Oberleitung nicht an dem riesigen Kandelaber abspannen und müssen einen dicken, fetten Mast danebenstellen? Zustände sind das, man könnte glauben, man ist in Wien! :ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [IT] Milano
« Antwort #138 am: 07. Mai 2016, 19:20:01 »
Maaah, warum können die die Oberleitung nicht an dem riesigen Kandelaber abspannen und müssen einen dicken, fetten Mast danebenstellen? Zustände sind das, man könnte glauben, man ist in Wien! :ugvm:
Ja, das ist mir auch negativ aufgefallen. Gerade in der Modehauptstadt der Welt legt man relativ wenig Wert auf Stadtästhetik.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: [IT] Milano
« Antwort #139 am: 07. Mai 2016, 19:35:29 »
Maaah, warum können die die Oberleitung nicht an dem riesigen Kandelaber abspannen und müssen einen dicken, fetten Mast danebenstellen? Zustände sind das, man könnte glauben, man ist in Wien! :ugvm:
Ja, das ist mir auch negativ aufgefallen. Gerade in der Modehauptstadt der Welt legt man relativ wenig Wert auf Stadtästhetik.
Ich denke, das ist der - in Italien nicht unüblichen - Improvisation geschuldet.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [IT] Milano
« Antwort #140 am: 07. Mai 2016, 20:28:12 »
Übrigens: Die Tram-Stapelanlage in San Siro ist schon so gut wie abgebaut, ist grad eine große Baustelle dort. Die Gleise zum Stadion liegen zwar noch, werden aber nicht mehr befahren. Der 16er fährt nur mehr nach Segesta, ab dort nur mehr die M5 bis zum Stadion.

Dafür am 10er wieder voller Ventotto-Betrieb :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: [IT] Milano
« Antwort #141 am: 07. Mai 2016, 21:49:09 »
Übrigens: Die Tram-Stapelanlage in San Siro ist schon so gut wie abgebaut, ist grad eine große Baustelle dort. Die Gleise zum Stadion liegen zwar noch, werden aber nicht mehr befahren. Der 16er fährt nur mehr nach Segesta, ab dort nur mehr die M5 bis zum Stadion.

Also gehen die Aufnahmen nicht mehr, die mir 2008 noch möglich waren. Aber auch damals fuhr die Straßenbahn mMn nur bei Matches bis San Siro :(

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [IT] Milano
« Antwort #142 am: 07. Mai 2016, 22:07:06 »
Genau das ist alles schon weg:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [IT] Milano
« Antwort #143 am: 08. Mai 2016, 10:41:52 »
Alles schön asphaltiert ... aber damit sie die Masten wegbekommen, müssen sie ja erst recht wieder aufgraben! :fp:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: [IT] Milano
« Antwort #144 am: 08. Mai 2016, 10:53:23 »
Alles schön asphaltiert ... aber damit sie die Masten wegbekommen, müssen sie ja erst recht wieder aufgraben! :fp:
Ach, sowas gibt's in Wien auch - erst neulich gesehen: eine Gehsteigfläche, auf der seit Jahren große Mülltonnen stehen, wird neu asphaltiert. Natürlich ohne die Halterungen für die Mülltonnen vorher aufgestellt zu haben. Also werden Löcher in den Asphalt gebohrt, die Halterungen einbetoniert und dann alles mit Stampfasphalt (!) zugemacht. :fp:

Davon, dass die Fläche unter den Mülltonnen sowieso besser betoniert gehört, rede ich garnicht. Beim Asphalt bilden sich nämlich mit der Zeit kleine Wannen, wenn die Mülltonnen immer an derselben Stelle stehen. ::)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [IT] Milano
« Antwort #145 am: 08. Mai 2016, 13:10:09 »
Ein Video von kurz nach dem Unfall: https://www.youtube.com/watch?v=fzgXMwceb1g
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5556
Re: [IT] Milano
« Antwort #146 am: 20. Mai 2016, 21:16:16 »
Lokalbahn Mailand-Limbiate, als noch die letzten Oldtimer fuhren! Triebwagen 92 mit vier Beiwagen im Mai 2007!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [IT] Milano
« Antwort #147 am: 20. Mai 2016, 21:25:57 »
Schön, die hab ich leider nicht mehr erlebt, nur mehr die moderneren Klumpert-Züge!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [IT] Milano
« Antwort #148 am: 03. Juni 2016, 14:09:26 »
Man lese und staune: Nach Abschluss der Bauarbeiten beim Stadium San Siro (Entfernung der Stapelanlage) fährt der 16er seit 28. Mai wieder die ganze Strecke. Offenbar wurde zwar die gesamte Stapelanlage entfernt, eine kleine Schleife aber belassen. Sensationell: Dort fährt die U5 absolut parallel zur Straßenbahn mit denselben Stationen und die Tram wird trotzdem wiedereröffnet!

Zitat
Terminati i lavori, la linea tram 16 riprende il regolare percorso nella tratta compresa tra piazzale Segesta e piazza Axum. È quindi sospeso il servizio sostitutivo con bus.

Zum Konzert am 4. und 5. Juni wird auch der 16er mit Stadionverstärkern fahren.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: [IT] Milano
« Antwort #149 am: 03. Juni 2016, 14:51:30 »
Man lese und staune: Nach Abschluss der Bauarbeiten beim Stadium San Siro (Entfernung der Stapelanlage) fährt der 16er seit 28. Mai wieder die ganze Strecke. Offenbar wurde zwar die gesamte Stapelanlage entfernt, eine kleine Schleife aber belassen. Sensationell: Dort fährt die U5 absolut parallel zur Straßenbahn mit denselben Stationen und die Tram wird trotzdem wiedereröffnet!

Zitat
Terminati i lavori, la linea tram 16 riprende il regolare percorso nella tratta compresa tra piazzale Segesta e piazza Axum. È quindi sospeso il servizio sostitutivo con bus.

Erstaunlich, aber nach den Fotos oben wundert es mich auch wieder nicht so - das hat schon sehr eindeutig nach neuen Gleisen ausgeschaut!

Edit: dieses Foto meine ich:
http://www.tramwayforum.at/index.php?action=dlattach;topic=2267.0;attach=159866;image
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")