Autor Thema: Umstellung der Zugzielanzeigen auf der U6  (Gelesen 5799 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Umstellung der Zugzielanzeigen auf der U6
« Antwort #15 am: 29. Juni 2023, 10:42:53 »
Niemand muss wissen, dass in Wien jede U-Bahn-Linie ihre eigenen Bahnsteige hat.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Re: Umstellung der Zugzielanzeigen auf der U6
« Antwort #16 am: 13. Juli 2023, 14:58:13 »
Die Umstellung ist noch nicht bei allen Fahrzeugen angekommen: 2671 und 2704 zeigten heute unbeeindruckt das Liniensignal an.
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

Emil4550

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Umstellung der Zugzielanzeigen auf der U6
« Antwort #17 am: 13. Juli 2023, 15:39:54 »
Die Umstellung ist noch nicht bei allen Fahrzeugen angekommen: 2671 und 2704 zeigten heute unbeeindruckt das Liniensignal an.
Mir sind in den letzten Minuten nur Züge mit U6 drauf entgegenkommen. Vielleicht hat man die Änderung wieder rückgängig gemacht.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: Umstellung der Zugzielanzeigen auf der U6
« Antwort #18 am: 13. Juli 2023, 16:54:53 »
Die Umstellung ist noch nicht bei allen Fahrzeugen angekommen: 2671 und 2704 zeigten heute unbeeindruckt das Liniensignal an.
Mir sind in den letzten Minuten nur Züge mit U6 drauf entgegenkommen. Vielleicht hat man die Änderung wieder rückgängig gemacht.
Das wäre sicher erfreulich! Liegt es nicht am Ziel „U6 Am Schöpfwerk“ ?

Emil4550

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Umstellung der Zugzielanzeigen auf der U6
« Antwort #19 am: 13. Juli 2023, 20:34:06 »
Die Umstellung ist noch nicht bei allen Fahrzeugen angekommen: 2671 und 2704 zeigten heute unbeeindruckt das Liniensignal an.
Mir sind in den letzten Minuten nur Züge mit U6 drauf entgegenkommen. Vielleicht hat man die Änderung wieder rückgängig gemacht.
Das wäre sicher erfreulich! Liegt es nicht am Ziel „U6 Am Schöpfwerk“ ?
Alle Züge, die ich am nördlichen Ast sah, hatten "U6 Am Schöpfwerk" bzw "U6 Floridsdorf" am Display stehen.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7699
    • www.tramway.at
Re: Umstellung der Zugzielanzeigen auf der U6
« Antwort #20 am: 14. Juli 2023, 09:50:31 »
Die Bahnsteiganzeigen sollten ausreichen, die Touristen werden doch nicht so blöd sein und die zu den Bahnsteiganzeigen zugehörigen Bahnsteige vertauschen.

Doch. Als ich noch Kurzzeitgäste beherbergt hab habe ich immer wieder gestaunt, wo ich die trotz präziser vorheriger Information auflesen musste. Und in Paris helfe ich dauernd Touries, die ratlos rumstehen, obwohl die Info dort pipifein ist. Man darf nicht vergessen dass viele den ÖPNV nicht gewöhnt sind, weil sie zu hause mit dem Auto fahren; Amerikanern musste ich sogar immer die Funktionsweise unserer Fenster erklären. Jede (richtige) Information ist wertvoll, und wenn sie doppelt und dreifach redundant ist, gibt das Sicherheit. Obendrein fahren in vielen Städten mehrere Linien am selben Gleis, oder das Haltestellenmuster ist verschieden. Aufwand zu betreiben, um eine Information zu löschen ist einfach nur dumm.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Umstellung der Zugzielanzeigen auf der U6
« Antwort #21 am: 14. Juli 2023, 09:53:08 »
Aufwand zu betreiben, um eine Information zu löschen ist einfach nur dumm.

Vor allem, wenn man den gleichen Aufwand ein paar Tage später erneut betreiben muss, um das Ganze wieder rückgängig zu machen. ::)

Übrigens habe ich hinsichtlich der vielen baustellenbedingten Kürzungen des Straßenbahnangebots momentan den Eindruck, dass sich die Leute zwar (gezwungenermaßen) zurechtfinden, aber das Fehlen jeglicher Ersatzangebote durchaus bemerken und darüber verärgert sind.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6428
Re: Umstellung der Zugzielanzeigen auf der U6
« Antwort #22 am: 14. Juli 2023, 10:24:17 »
Man darf nicht vergessen dass viele den ÖPNV nicht gewöhnt sind, weil sie zu hause mit dem Auto fahren; Amerikanern musste ich sogar immer die Funktionsweise unserer Fenster erklären.

Gehört zwar nicht da her ich wills aber trotzdem loswerden:

In letzter Zeit schau ich mir auf Youtube immer wieder so Sendungen/Berichte über andere Städte und deren gewohnheiten etc. an. Vorallem gehts mir eigentlich aum den Städtebau und den Verkehr.
Hin und wieder kommt mir aber auch diverse Filmchen von Amerikanern für Amerikanern über die Vor und Nachteile Europäischer Städte und vorallem die deutschen Fenster, die deutsche Autobahn und die Niederländischen Fahrrad gepflogenheiten sind für Amis anscheinend Dinge aus einer anderen Welt. Müssen doch einige wirklich Glauben, Nordamerika ist das beste was die Menschheit zu bieten hat.  8)
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Vineyard

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 212
Re: Umstellung der Zugzielanzeigen auf der U6
« Antwort #23 am: 14. Juli 2023, 11:07:50 »
....die deutsche Autobahn und die Niederländischen Fahrrad gepflogenheiten sind für Amis anscheinend Dinge aus einer anderen Welt.

Sind sie auch, wenn man sich anschaut, wie autozentriert dort alles ist.

https://www.youtube.com/watch?v=8nZh7A7qTPo

Dieser YT Kanal hat es erst vor kurzem köstlich parodiert.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3387
Re: Umstellung der Zugzielanzeigen auf der U6
« Antwort #24 am: 14. Juli 2023, 11:27:25 »
Wobei man sich schon fragt, warum nur auf der U6.

pTn

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 580
    • pTn public transport net
Re: Umstellung der Zugzielanzeigen auf der U6
« Antwort #25 am: 14. Juli 2023, 21:30:47 »
Die Umstellung ist noch nicht bei allen Fahrzeugen angekommen: 2671 und 2704 zeigten heute unbeeindruckt das Liniensignal an.

auch von gestern

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Monorail

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1367
Re: Umstellung der Zugzielanzeigen auf der U6
« Antwort #26 am: 14. Juli 2023, 22:08:12 »
Wobei man sich schon fragt, warum nur auf der U6.
War doch eh nur falscher Alarm. Vielleicht war es letztendlich sogar ungewollt.
Die Haltestellen heißen "Dr.-Karl-Renner-Ring", "Simmering, Grillgasse" und "Kärntner Ring, Oper", Punkt. Stationsnamen haben geographisch korrekt und nicht irreführend zu sein.