Autor Thema: Jetzt verbindlich: Keine Straßenbahn ohne Rückspiegel  (Gelesen 8276 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14509
Re: Jetzt verbindlich: Keine Straßenbahn ohne Rückspiegel
« Antwort #15 am: 25. März 2012, 10:54:40 »
Das E2-Kastl ist natürlich nicht sonderlich formschön aber ich glaub dafür sind die Spiegel bei der WLB nicht elektisch und haben keine Spiegelheizung.

Die Spiegelheizung wäre schnell erledigt:


Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: Jetzt verbindlich: Keine Straßenbahn ohne Rückspiegel
« Antwort #16 am: 25. März 2012, 15:21:24 »
Seit 28. Februar dürfen Straßenbahnzüge ohne Spiegel nicht mehr ausfahren (ausgenommen Überstellung zur HW bzw. zu Siemens)

Heißt das, dass die Spiegel nicht in den  Bahnhöfen getauscht werden können?

Hannes
Auch wenn die Frage alt ist. Im (regulären) Personenverkehr dürfen nur Züge mit intakten und auch ausgeklappten Spiegeln fahren. Die Spiegel können natürlich auch in den Bahnhöfen getauscht werden, sonst könnte man E1 und E2 gar nicht waschen, weil dazu muss der Spiegelarm abmontiert werden.



Die Spiegel der WLB-100er werden übrigens per Druckluft bewegt!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

B. S. Agrippa

  • Gebannt
  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 601
Re: Jetzt verbindlich: Keine Straßenbahn ohne Rückspiegel
« Antwort #17 am: 25. März 2012, 19:52:18 »
Kurze Frage: Was bedeutet das "F59"? In einem anderen Thread habe ich das nämlich auch schon gelesen und habe überhaupt keine Ahnung, was das bedeutet!  ???

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Jetzt verbindlich: Keine Straßenbahn ohne Rückspiegel
« Antwort #18 am: 25. März 2012, 19:54:10 »
Kurze Frage: Was bedeutet das "F59"? In einem anderen Thread habe ich das nämlich auch schon gelesen und habe überhaupt keine Ahnung, was das bedeutet!  ???
http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=1104.msg37404#msg37404 ;)

Die geheime Abteilung zur Neuerfindung des Rades am Rande der Stadt.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: Jetzt verbindlich: Keine Straßenbahn ohne Rückspiegel
« Antwort #19 am: 25. März 2012, 19:56:19 »
Das ist eine fiktive, streng geheime Abteilung der WiLi, die sich der Neuerfindung des Rades und anderen wichtigen Entwicklungen widmet und stets die weltweit gültigen Standards vorzugeben berufen ist!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

B. S. Agrippa

  • Gebannt
  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 601
Re: Jetzt verbindlich: Keine Straßenbahn ohne Rückspiegel
« Antwort #20 am: 25. März 2012, 20:06:14 »
Alles klar, herzlichen Dank für die raschen Antworten.  :up:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Jetzt verbindlich: Keine Straßenbahn ohne Rückspiegel
« Antwort #21 am: 25. März 2012, 20:44:57 »
Die Spiegel der WLB-100er werden übrigens per Druckluft bewegt!
Haben die 100er extra dafür einen Kompressor eingebaut? Druckluftbremse haben sie ja nicht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Jetzt verbindlich: Keine Straßenbahn ohne Rückspiegel
« Antwort #22 am: 26. März 2012, 00:14:51 »
Das ist eine fiktive, streng geheime Abteilung der WiLi
Na so geheim ist sie auch wieder nicht. In der HW ist ihr Standort als "Area 51A" bezeichnet 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.