0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Prinzipiell ok, aber in dem Fall würde ich die Gredlerstraße zur FuZo mit Straßenbahn machen, damit dort kein Schleichweg entsteht.
Kleine Illustration dazu:
Zitat von: 95B am 13. Dezember 2013, 10:57:28Kleine Illustration dazu:Danke - ich hab nicht an das Verbindungsgleis gedacht und war der Meinung, die U4-Trasse liegt näher am Donaukanal - waren doch beide Abgänge zur Stadtbahn auf dem Gehsteig auf der Donaukanalseite situiert.
- ohne Worte -Quelle: ÖVP Innere Stadt
Zitat von: 13er am 17. Dezember 2013, 10:35:18- ohne Worte -Quelle: ÖVP Innere StadtBuaaah. Das Gruselkabinett.
- ohne Worte - (Dateianhang Link) Quelle: ÖVP Innere Stadt
Es rülpst wieder:Stenzel will den Schwedenplatz untertunnelnEin "City-Tunnel" soll den Verkehr am Kai unter die Erde verbannen.Mega-Projekt. Der Schwedenplatz soll zur Visitenkarte für die Innere Stadt werden, fordert City-Chefin Ursula Stenzel (ÖVP). Bei einem groß angelegten Bürgerbeteiligungsverfahren für einen Platzumbau 2015 sprach sich die Mehrheit für mehr Grün, Vorrang für Fußgeher vor Autos und Öffis und einen direkten Zugang zum Donaukanal aus.City-Tunnel. Dafür müssen aber die Autos weg vom Donaukanal. Der Verkehr am Franz-Josefs-Kai soll nicht reduziert werden, wie die Planer von Verkehrsstadträtin Maria Vassilakou (Grüne) vorschlagen. Stattdessen soll er weiter ungehindert fließen, aber unter der Erde, schlägt Stenzel vor. Sie präsentiert Mittwoch ihren Plan für einen "City-Tunnel". Der könnte ab dem Morzinplatz direkt unter dem jetzigen Kai parallel zur U 4 verlaufen. Nach knapp 500 Meter sollen die Autos vor der Urania wieder "auftauchen".Naja. Quelle (Stenzel und Österreich)
Die Stenzel hat wohl immer noch behirnt, dass da was unter der Straße ist, was sich nicht so einfach wegschieben lässt.
Oder fährt man in Zukunft mit dem Auto auf dem U4 Bahnsteig?