Autor Thema: [BA] Straßenbahn Sarajevo  (Gelesen 13268 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Laiseka

  • Gast
[BA] Straßenbahn Sarajevo
« am: 11. April 2012, 20:49:02 »
Nachdem ich keinen Thread mit diesem Thema gefunden habe, möchte ich hier 3 Aufnahmen aus Sarajevo posten. Aufnahmeort bin ich mir nimmer sicher, eine Endstelle im Süden wars (in der Nähe des berüchtigten Tunnels); Aufnahmedatum: Juni 2009

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]


HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [BA] Straßenbahn Sarajevo
« Antwort #1 am: 11. April 2012, 21:04:33 »
Wie kannst du Bilder veröffentlichen, die was grünes im Gleisbereich zeigen? Darauf steht eigendlich die Prügelstrafe.  8)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [BA] Straßenbahn Sarajevo
« Antwort #2 am: 12. April 2012, 08:40:39 »
Aus Sarajevo hab ich auch noch was. Wenn es auch kein wirklich perfektes Photo bezüglich Straßenbahnfotographie ist, finde ich es dennoch recht Stimmungsvoll.

Tatra am Baščaršija-Platz, ich glaube, es war April 2007.

Konstal 105Na

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4035
  • Polenkorrespondent
Re: [BA] Straßenbahn Sarajevo
« Antwort #3 am: 12. April 2012, 10:51:14 »
Sehr schön! An den Sarajevo-Fotos finde ich die Moscheen immer schön. So etwas hat man ja bei den meisten Straßenbahnbildern nicht.
po sygnale odjazdu nie wsiadac

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [BA] Straßenbahn Sarajevo
« Antwort #4 am: 12. April 2012, 10:52:31 »
Sehr schön! An den Sarajevo-Fotos finde ich die Moscheen immer schön. So etwas hat man ja bei den meisten Straßenbahnbildern nicht.
Besonders hervorgestochen sind die Moscheen auf den C1-Bildern.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [BA] Straßenbahn Sarajevo
« Antwort #5 am: 12. April 2012, 10:52:37 »
Sehr schön! An den Sarajevo-Fotos finde ich die Moscheen immer schön. So etwas hat man ja bei den meisten Straßenbahnbildern in Wien noch nicht.
8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [BA] Straßenbahn Sarajevo
« Antwort #6 am: 12. April 2012, 10:59:24 »
Sehr schön! An den Sarajevo-Fotos finde ich die Moscheen immer schön. So etwas hat man ja bei den meisten Straßenbahnbildern in Wien noch nicht.
8)
Wieso? Es gab doch einmal den Wahlslogan Muezzin statt Pummerin... oder bringe ich da jetzt was durcheinander? 8) 8) 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [BA] Straßenbahn Sarajevo
« Antwort #7 am: 12. April 2012, 11:07:07 »
Wieso? Es gab doch einmal den Wahlslogan Muezzin statt Pummerin... oder bringe ich da jetzt was durcheinander? 8) 8) 8)
ULF-Gefährt statt E2-Glumpährt!

Moschee und - in dem Fall moderne - Straßenbahnen machen sich auch in Istanbul nicht schlecht nebeneinander.  :up:

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [BA] Straßenbahn Sarajevo
« Antwort #8 am: 12. April 2012, 12:46:32 »
Besonders hervorgestochen sind die Moscheen auf den C1-Bildern.
Ist das eine Signalscheibe aus Wien?

Schick das Bild doch an die FPÖ, vielleicht fallen sie darauf rein und machen einen Skandal daraus. ;)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14514
Re: [BA] Straßenbahn Sarajevo
« Antwort #9 am: 12. April 2012, 14:01:39 »
Besonders hervorgestochen sind die Moscheen auf den C1-Bildern.
(Image removed from quote.)

Es tut mir immer weh, diese Züge dort zu sehen. Diese Garnituren waren meiner Meinung nach das Eleganteste was in Wien in der "Straßenbahnneuzeit" gefahren ist, da kommt kein Ex (auch mit Nasentröpferl) und schon gar kein ULF mit.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 537
    • Tramwayforum
Re: [BA] Straßenbahn Sarajevo
« Antwort #10 am: 12. April 2012, 14:29:00 »
Bitte beim Erstellen von Threads im internationalen Teil auf die korrekten ISO-3166-ALPHA-2-Kürzel achten (Bosnien ist BA)!

Laiseka

  • Gast
Re: [BA] Straßenbahn Sarajevo
« Antwort #11 am: 12. April 2012, 16:40:37 »
Der Rückspiegel auf Bild 1 stammt aber nicht aus Wien...?

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: [BA] Straßenbahn Sarajevo
« Antwort #12 am: 12. April 2012, 17:24:25 »
Weiß eigentlich jemand wie gut die Bosnier mit den C1/E zurecht kamen? Vorallem die C1 mit ihren Drucklufteinrichtungen sind doch eher außergwöhnliche Straßenbahnen.
Druckluft-Bremsen waren bei den Duewag-Typen und deren Ablegern durchaus gewöhnlich, konkret fallen mir da die GT6 (aka Heidelberger) ein.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [BA] Straßenbahn Sarajevo
« Antwort #13 am: 12. April 2012, 17:29:15 »
Weiß eigentlich jemand wie gut die Bosnier mit den C1/E zurecht kamen? Vorallem die C1 mit ihren Drucklufteinrichtungen sind doch eher außergwöhnliche Straßenbahnen.
Ich habe kurze Zeit nach der Übergabe der C1 irgendwo gelesen (ich glaube, es war eine Zeitungsreportage), dass die Fahrer zum Bremsen gern die Druckluftbremse (Pedalsteuerung) verwendeten, die aber eigentlich nicht als Betriebsbremse vorgesehen war. Ansonsten sind mir keine gröberen Dinge bekannt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Konstal 105Na

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4035
  • Polenkorrespondent
Re: [BA] Straßenbahn Sarajevo
« Antwort #14 am: 12. April 2012, 18:50:49 »
Ich habe kurze Zeit nach der Übergabe der C1 irgendwo gelesen (ich glaube, es war eine Zeitungsreportage), dass die Fahrer zum Bremsen gern die Druckluftbremse (Pedalsteuerung) verwendeten, die aber eigentlich nicht als Betriebsbremse vorgesehen war. Ansonsten sind mir keine gröberen Dinge bekannt.

Wohl aus Gewohnheit von den Tatras. Wofür war diese Druckluftbremse denn eigentlich gedacht?
po sygnale odjazdu nie wsiadac