Autor Thema: Klagenfurt / Celovec  (Gelesen 43887 mal)

WVB

• Zugführer
  • *
Re: Klagenfurt / Celovec
« Antwort #30 am: 31. Januar 2026, 23:28:52 »
Allerheiligenverkehr nach Annabichl mit TW 17 + BW + BW der Linie A und einem Nachläufer (Foto: DI G. Mayr, TAÖ, 01.11.1958).
Das Bild wurde in der Ausweiche Theatergasse aufgenommen. Hat sich nach fast 70 Jahren verhältnismäßig kaum verändert.

nord22

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #31 am: Gestern um 19:39:47 »
Kreuzung von TW 10 + BW und BW 53 + TW der Linie A am Heiligengeistplatz (Foto: Mag. Alfred Luft).

LG nord22

fr3

• Zugführer
  • *
« Antwort #32 am: Gestern um 23:35:31 »
P.S.: Ich habe in meinem Fundus etliche Aufnahmen des "Altmeisters" und von DI G. Mayr gefunden: allerdings ohne Datum und Ortsangabe. Falls jemand in Klagenfurt ortskundig ist und mich bei der Angabe des Aufnahmeorts unterstützt, würde ich die Aufnahmen bei ausreichendem Interesse hier präsentieren.
Ja, bitte, unbedingt! Bilder von der Straßenbahn Klagenfurt sind sehr selten.

T1

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #33 am: Gestern um 23:45:59 »
TW 2 + BW der Linie A in der Ursulinengasse kurz vor dem Heiligengeistplatz (Foto: TAÖ). Man beachte die Ästhetik der 1911 von der Grazer Waggonfabrik gebauten Garnitur.
Danke für die interessante Aufnahme. Was bedeutet denn die Brustwandtafel "2. Teil"?

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #34 am: Heute um 07:39:56 »
Ähnlich wie beim 360, wo nur der Schlusszug einer Gruppe das Liniensignal hat - in Klagenfurt: Es folgt ein weiterer Kurs, der vor dem Einfahren in den eingleisigen Bereich abzuwarten ist.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.