Der neue Bahnhof liegt aber ganz schön weit vom alten Südbahnhof weg, nämlich fast einen Kilometer. Die heutige Haltestelle Südbahnhof wird man schon noch umbenennen in was auch immer, z.B. Arsenalstraße.
Die Haltestelle "Südtiroler Platz" wird in Hauptbahnhof umbenannt und die Hst. Südbahnhof in "Quartier Belvedere", so die derzeitigen Pläne, die ich gesehen habe.
Der Hauptbahnhof wird - wie ich eh schon öfters geschrieben habe - bei weitem überschätzt. Nachdem es inzwischen die Westbahn gibt, die auf jeden Fall weiterhin zum Westbahnhof fahren wird, wird es sich die ÖBB ganz bestimmt nicht leisten können, mit ICs den Westbahnhof nicht mehr anzufahren. Ich denke, die internationalen Züge (z.B. Polen - Nordslowenien) werden zum Hauptbahnhof fahren, der weitaus größere Teil aber nach wie vor zum Westbahnhof. Die ÖV-Anbindung ist am Westbahnhof ja auch um Welten besser.
Allerdings wird IMHO das Entwicklungsgebiet Hauptbahnhof das einzige oder eines der ganz wenigen sein, die tatsächlich erfolgreich werden können.