[Oder wärest Du dafür, daß man in frühesten z.B. 10 Jahren diese Haltestelle wieder auf Südbahnhof umtaufen könnte, da ja der alte Südbahnhof dann schon hinreichend lange nicht mehr bestünde?
Die Gleise 21 und 22 vom Südbahnhof sind eine nette Haltestelle, aber kein Bahnhof.
Und nein, wenn es dort keinen Bahnhof mehr gibt, soll die Haltestelle auch nicht (nie mehr) Bahnhof heißen.
Es ist nicht eine Frage des Zeitraums der Nichtexistenz: beim Westbahnhof werden sich die Reisenden auch von einem auf den anderen Tag umstellen müssen, wenn gewisse Züge einfach von einer anderen Stelle abfahren werden.
Aber der Westbahnhof als Bahnhof bleibt bestehen. D.h. es fahren dort Züge ab.
Ob der Zug, den ich brauche, jetzt von diesem oder jenen Bahnhof wegfährt, ist mein Problem als Fahrgast, das muss ich bei meiner Reiseplanung lösen (Am Fahrplan oder Ticket nachschauen).
Aber grundsätzlich ändert sich an der Funktion des Westbahnhofes ja nichts. Es werden auch in Zukunft dort Züge richtung Westen abfahren - nur halt nicht mehr alle.
Genausogut könnte man aber sagen, dass der Westbahnhof schon länger nicht mehr "Westbahnhof" heißen dürfte, weil ja dort auch Züge nach Norden (Warschau) und Osten (Budapest) abfahren. Oder der "Südbahnhof", der seit 2009 nur noch aus provisorischem Ostbahnhof bestand - aber zumindest verlassen viele Züge der Ostbahn die Stadt richtung Süden