Autor Thema: Gebäude der Verkehrsbetriebe (war: Re: ORF: U-Bahn-Strecke muss gesperrt werden)  (Gelesen 11485 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Oder so wie ich die Schülerkarte verloren hat, wurde in der Rahlgasse höchst umständlich ein Dublikat ausgestellt.
Ja, das müssen Zeiten gewesen sein, als Amtsrat Novotny noch Leiter der Tarifabteilung war. DAs Tarifsystem war unübersichtlich, Wochenkarten waren nur für Fahrten in einem begrenzten Zeitraum gültig. Da gab es zwei Zeitzonen: (Hausnummern): Hinfahrt zwischen 6 und 7 Uhr, Rückfahrt zwischen 15 und 16 Uhr, Hinfahrt zwischen 7 und 8 Uhr, Rückfahrt zwischen 17 und 18 Uhr. WEnn ein Wochenkartenbenutzer früher heimfahren musste, brauchte er einen normalen Fahrschein. Umsteigen durfte man damals (nach meinem Wissenstand) nur bei der letzten gemeinsamen Haltestelle. Mein Vater bearbeitete die Schülerkarten. Bittsteller kam, stellte sich an, füllte ein Formular aus, wurde zur Kassa um Stempelmarken geschickt, wo er sich wieder anstellte und kam dann mit den Stempelmarken zurück, stellte sich an und bekam dann den Ausweis.
Mein Vater war der Ansicht, dass man den Kunden nicht drei mal anstellen lassen kann und hat aus eigener Tasche einen Stempelmarkenvorrat angelegt, den er verkauft hat, also nur mehr ein Mal anstellen. Das hat ihm fast eine Diszi eingebracht. Er avancierte zum Lieblingsfeind von Novotny und ist dann mit knapp über 40 in Pension gegangen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.