Autor Thema: Kommt ein E1-Verbot in der Ustrab? (war: Linie 62)  (Gelesen 29800 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7827
Re: Kommt ein E1-Verbot in der Ustrab? (war: Linie 62)
« Antwort #75 am: 27. April 2012, 09:49:41 »
Ist zwar nicht die vertrauenswürdigste Quelle, aber ich hab jetzt auch von einem Werkstattler aus FAV gehört, dass tatsächlich neue Blechscheiben und Besteckungsmaterial für den 67er bestellt wurden.
Glauben tu ich das allerdings erst, wenn ich es in echt sehe.  8)
E1 am 67er, das wäre ja einmal etwas. Ich sehe jedoch auch schon die Beschwerden mancher Fahrgäste, wenn statt dem seit Jahrzehten gewohnten Zugmaterial plötzlich ein c3-Beiwagen mit Holzboden daherkommt, der keine ausfahrbaren Stufen hat.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Kommt ein E1-Verbot in der Ustrab? (war: Linie 62)
« Antwort #76 am: 27. April 2012, 11:47:30 »
E1 am 67er, das wäre ja einmal etwas. Ich sehe jedoch auch schon die Beschwerden mancher Fahrgäste, wenn statt dem seit Jahrzehten gewohnten Zugmaterial plötzlich ein c3-Beiwagen mit Holzboden daherkommt, der keine ausfahrbaren Stufen hat.
Ich sehe aber auch das Aufatmen vieler Fahrgäste im Hochsommer und im Winter. :) Zudem würde ich es dann leichter haben, den 67er vor seiner Einstellung noch umfassend fotografisch zu dokumentieren. Der derzeitige Wagenauslauf macht mir das irgendwie schwierig... 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

B. S. Agrippa

  • Gebannt
  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 601
Re: Kommt ein E1-Verbot in der Ustrab? (war: Linie 62)
« Antwort #77 am: 27. April 2012, 15:26:44 »
Um es also zusammenzufassen: Das (mehr als lächerliche) E1-Verbot in der Ustrab kommt definitiv, der Zeitpunkt steht allerdings noch in den Sternen. Habe ich das so richtig verstanden?

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7827
Re: Kommt ein E1-Verbot in der Ustrab? (war: Linie 62)
« Antwort #78 am: 27. April 2012, 15:33:40 »
Ich sehe aber auch das Aufatmen vieler Fahrgäste im Hochsommer und im Winter. :) Zudem würde ich es dann leichter haben, den 67er vor seiner Einstellung noch umfassend fotografisch zu dokumentieren. Der derzeitige Wagenauslauf macht mir das irgendwie schwierig... 8)
Die Umstellung des 67ers auf E1 sehe ich als Fan auch positiv, nicht nur wegen der vernünftigen Fenster. Alte Mutterln mit Zugluftphobie sind da aber vermutlich anderer Meinung. 8)

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Re: Kommt ein E1-Verbot in der Ustrab? (war: Linie 62)
« Antwort #79 am: 27. April 2012, 17:30:59 »
Um es also zusammenzufassen: Das (mehr als lächerliche) E1-Verbot in der Ustrab kommt definitiv, der Zeitpunkt steht allerdings noch in den Sternen. Habe ich das so richtig verstanden?
Ab Herbst (d.h. nach den Sommerferien). Wann genau, steht noch nicht fest.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

B. S. Agrippa

  • Gebannt
  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 601
Re: Kommt ein E1-Verbot in der Ustrab? (war: Linie 62)
« Antwort #80 am: 27. April 2012, 18:08:35 »
Um es also zusammenzufassen: Das (mehr als lächerliche) E1-Verbot in der Ustrab kommt definitiv, der Zeitpunkt steht allerdings noch in den Sternen. Habe ich das so richtig verstanden?
Ab Herbst (d.h. nach den Sommerferien). Wann genau, steht noch nicht fest.
Wenn der Grund für dieses sinnlose Verbot tatsächlich das Fehlen eines Feuerlöschers bzw. einer Gasmaske sein sollte, dann wünsche ich mir nichts sehnlicher, als dass so bald wie möglich nach Inkrafttreten des Verbots ein als Sonderzug durch die Ustrab abgelenkter E1 im Tunnel in Flammen aufgeht und die gesamte Ustrab einraucht (natürlich ohne, dass der Fahrer grob zu schaden kommt!). Anders wird man den Verantwortlichen die Schwachsinnigkeit hinter dieser fragwürdigen Entscheidung nicht vor Augen führen können.  >:( :down:

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Kommt ein E1-Verbot in der Ustrab? (war: Linie 62)
« Antwort #81 am: 27. April 2012, 18:24:50 »
[...] wünsche ich mir nichts sehnlicher, als dass so bald wie möglich nach Inkrafttreten des Verbots ein als Sonderzug durch die Ustrab abgelenkter E1 im Tunnel in Flammen aufgeht und die gesamte Ustrab einraucht

Ähm?  ???
Ironisch wär's ja, wenn das einem ULF - mitsamt Atemmaske, Feuerlöscher und Notbremsüberbrückung - passieren würde...

hiller_michael

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 336
Re: Kommt ein E1-Verbot in der Ustrab? (war: Linie 62)
« Antwort #82 am: 27. April 2012, 18:36:45 »
[...] wünsche ich mir nichts sehnlicher, als dass so bald wie möglich nach Inkrafttreten des Verbots ein als Sonderzug durch die Ustrab abgelenkter E1 im Tunnel in Flammen aufgeht und die gesamte Ustrab einraucht

Ähm?  ???
Ironisch wär's ja, wenn das einem ULF - mitsamt Atemmaske, Feuerlöscher und Notbremsüberbrückung - passieren würde...

 ;D ;D ::)
Warum kann Wien nicht Stadtbahn und U-Bahn haben?

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Kommt ein E1-Verbot in der Ustrab? (war: Linie 62)
« Antwort #83 am: 27. April 2012, 20:09:21 »
Um es also zusammenzufassen: Das (mehr als lächerliche) E1-Verbot in der Ustrab kommt definitiv, der Zeitpunkt steht allerdings noch in den Sternen. Habe ich das so richtig verstanden?

Ab Herbst (d.h. nach den Sommerferien). Wann genau, steht noch nicht fest.

Ob "definitiv" hier angebracht ist, wage ich zu bezweifeln. Auch über den Zeitpunkt sind derzeit nur fragwürdige Spekulationen möglich. Alles in allem eher wie beim Lotto: Alles ist möglich, aber nix ist fix.

matboy

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 71
Re: Kommt ein E1-Verbot in der Ustrab? (war: Linie 62)
« Antwort #84 am: 27. April 2012, 20:14:54 »
Gibt es in den E1 überhaupt Zielschilder für Otto-Probst-Platz ?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Kommt ein E1-Verbot in der Ustrab? (war: Linie 62)
« Antwort #85 am: 27. April 2012, 20:52:18 »
Gibt es in den E1 überhaupt Zielschilder für Otto-Probst-Platz ?
Wenn man sie in den Zielschildkasten steckt, sicher. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7827
Re: Kommt ein E1-Verbot in der Ustrab? (war: Linie 62)
« Antwort #86 am: 27. April 2012, 21:02:33 »
Gibt es in den E1 überhaupt Zielschilder für Otto-Probst-Platz ?
E1-Besteck für den 67er soll ja gerüchteweise neu angefertigt werden.

Sollte es wirklich dazu kommen, müsste man auch in HLS/GTL die E1, die derzeit am 1er fahren, neu verteilen. Vielleicht kommen dann wieder E1+cx auf den D-Wagen?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Kommt ein E1-Verbot in der Ustrab? (war: Linie 62)
« Antwort #87 am: 28. April 2012, 02:57:17 »
Um es also zusammenzufassen: Das (mehr als lächerliche) E1-Verbot in der Ustrab kommt definitiv, der Zeitpunkt steht allerdings noch in den Sternen. Habe ich das so richtig verstanden?
Ab Herbst (d.h. nach den Sommerferien). Wann genau, steht noch nicht fest.
Definitiv nicht ab Herbst (zumindest dieses Jahres), so viel darf ich verraten ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Kommt ein E1-Verbot in der Ustrab? (war: Linie 62)
« Antwort #88 am: 28. April 2012, 09:01:32 »
Also entweder das kommt überhaupt nicht mehr dieses Jahr oder irgendwie in Verbindung mit dem Anfang oder Ende der U1-Sperre
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

B. S. Agrippa

  • Gebannt
  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 601
Re: Kommt ein E1-Verbot in der Ustrab? (war: Linie 62)
« Antwort #89 am: 29. April 2012, 20:29:57 »
[...] wünsche ich mir nichts sehnlicher, als dass so bald wie möglich nach Inkrafttreten des Verbots ein als Sonderzug durch die Ustrab abgelenkter E1 im Tunnel in Flammen aufgeht und die gesamte Ustrab einraucht

Ähm?  ???
Ironisch wär's ja, wenn das einem ULF - mitsamt Atemmaske, Feuerlöscher und Notbremsüberbrückung - passieren würde...
Ein brennender ULF schockiert bei den WL schon längst niemanden mehr....  ;)