Autor Thema: [PM] Heiteres aus der Bim  (Gelesen 29545 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Heiteres aus der Bim
« Antwort #60 am: 10. Mai 2015, 11:05:01 »
Buchstaben als Linienbezeichnung sind sowieso antiquiert. ;)
Jaja, sowas von antiquiert, geradezu steinzeitlich! :o

In WIEN schon. ;)

Du möchtest uns sicher verraten, warum du die Existenz historisch gewachsener Liniensignale ausdrücklich nur in Wien kritisierst, in einer anderen Stadt jedoch nicht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Schienenfreak

  • Gast
Re: [PM] Heiteres aus der Bim
« Antwort #61 am: 10. Mai 2015, 11:14:32 »

Du möchtest uns sicher verraten, warum du die Existenz historisch gewachsener Liniensignale ausdrücklich nur in Wien kritisierst, in einer anderen Stadt jedoch nicht.
Ich kritisiere nicht die Existenz historisch gewachsener Liniensignale, sondern, dass man zwar die Buchstabensingnale weghaben will, aber dann doch noch so lange an D und O festhält. Sprich, wenn es nach wievor so wäre, dass alle Durchgangslinien Buchstaben haben, würde es mich nicht stören, aber wenn man was ändert, dann bitte richtig und nicht so wischiwaschimäßig. ;)
Wahrscheinlich ist es ja in manchen anderen Städten so, dass alle Straßenbahnlinien Buchstaben haben und Busse Zahlen. Da ist dann nix antiquiert.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Heiteres aus der Bim
« Antwort #62 am: 10. Mai 2015, 11:20:49 »
Wahrscheinlich ist es ja in manchen anderen Städten so, dass alle Straßenbahnlinien Buchstaben haben und Busse Zahlen. Da ist dann nix antiquiert.
Wie gesagt, viel warst du noch nicht unterwegs auf dieser Welt ;)

Das mit den Inkonsistenzen kann man nicht den Wiener Linien vorwerfen. Die wollten das eigentlich ändern, wurden aber von der Politik daran gehindert. Des woar scho imma (seit 1907) so :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16394
Re: [PM] Heiteres aus der Bim
« Antwort #63 am: 10. Mai 2015, 12:45:37 »

Das mit den Inkonsistenzen kann man nicht den Wiener Linien vorwerfen.
Wem sonst? Hätten die Zuständigen dort so ovale Dinger in der Hose, hätten sie es längst machen können, sofern sie es logisch und betrieblich als sinnvoll erachten. Wenn man sein Hirn aber an der Abenkassa im Rathaus abgegeben hat und außerdem voll auf den Kniefall vor jedem Bezirksschackl trainiert ist, sieht man ja allgemein, was da rauskommt. Verantwortung abgeben, aber stets schöne Worte sprechen, bringt zwar "Freunde" aber weniger Freude!  :-[
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!