Autor Thema: Einstiegshöhe Schottentor  (Gelesen 10593 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7844
Re: Einstiegshöhe Schottentor
« Antwort #30 am: 04. September 2012, 14:20:35 »
Ich korrigiere: ... als mit der elektrischen, die im ULF eingebaut war. Mit anderen el. Rampen funktioniert das tadellos und in 15-20 Sekunden ist das ganze erledigt, ohne dass der Fahrer aussteigen muss, denn er kann per Video zuschauen. Dazu muss man aber ins Ausland fahren 8)
In Barcelona verfügt selbstverständlich jeder Autobus über eine automatisch ausfahrbare Rollstuhlrampe, die vom Fahrgast selbst durch drücken eines Knopfes angefordert wird. Ich hab diese Rampe einmal in Aktion gesehen, das Ein- und Ausfahren dauerte nur wenige Sekunden. Bei uns ist man als Rollstuhlfahrer auf den Fahrers angewiesen. Viele Wagenbeweger klappen die Rampe nur widerwillig aus, oder auch gar nicht.