Autor Thema: Linie O  (Gelesen 70371 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6602
    • www.tramway.at
Linie O
« am: 11. Mai 2012, 18:07:19 »
Fotojobs führten mich an besondere Stellen, so nebenbei hab ich besondere Tramwayperspektiven "mitgenommen". Hier der ULF 14 als O-Wagen in der Invalidenstraße:
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Aktuell: Großes Update auf www.tramway.at

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4965
Re: Linie O
« Antwort #1 am: 11. Mai 2012, 18:12:10 »
Knapp daneben. Das ist die Hintere Zollamtsstraße.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6602
    • www.tramway.at
Re: Linie O
« Antwort #2 am: 25. Mai 2012, 14:38:45 »
Ein weitere Auftrag führte mich - lustiger Zufall - auf ein Dach einige Blocks weiter. Hier also ein Gegenschuß zur vorigen Aufnahme, die vom Balkon des Hochhauses im Bildhintergrund gemacht wurde!
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Aktuell: Großes Update auf www.tramway.at

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27835
Re: Linie O
« Antwort #3 am: 20. Juni 2012, 19:16:24 »
Wer ein paar schöne Fotos vom O machen will, der sollte die derzeitige Wetterlage nützen - seit langem hab ich nicht mehr so viele E1 im Einsatz gesehen wie heute (die A vertragen die derzeitige Hitze "leider" relativ schlecht und gehen nach der Reihe ein, hab ich mir sagen lassen). War jedenfalls eine Überraschung, darum hatte ich nur das Sichtophon mit, aber für einen Schnappschuss hats auch gereicht:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Wattman

  • Gast
Re: Linie O
« Antwort #4 am: 20. Juni 2012, 21:12:53 »
Was heißt "Sichtophon" - das Bild passt eh! :up:

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 671
Re: Linie O
« Antwort #5 am: 20. Juni 2012, 22:56:33 »
Was heißt "Sichtophon" - das Bild passt eh! :up:

Solang's kein iSichtoPhone war ... :D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27835
Re: Linie O
« Antwort #6 am: 20. Juni 2012, 23:00:54 »
Was heißt "Sichtophon" - das Bild passt eh! :up:

Solang's kein iSichtoPhone war ... :D
Keine Angst, um die Fallobst-Geräte mache ich einen sehr großen Bogen :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 15815
Re: Linie O
« Antwort #7 am: 21. Juni 2012, 02:15:43 »

Keine Angst, um die Fallobst-Geräte mache ich einen sehr großen Bogen :D
Weilst' dich nicht bücken willst!  :P
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Wattman

  • Gast
Re: Linie O
« Antwort #8 am: 04. August 2012, 18:25:04 »
Meine Wiener-Schule-Bilder sind zwar nicht so spektakulär wie jene im Eingangsposting und entstanden quasi als "Abfallprodukt" beim Fotografieren der Linien 21, 81, 66 und 68. Die Aufnahmedaten entnehmt bitte wieder - na, Ihr wisst schon ;)

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9660
Re: Linie O
« Antwort #9 am: 04. August 2012, 18:26:47 »
Meine Wiener-Schule-Bilder sind zwar nicht so spektakulär wie jene im Eingangsposting und entstanden quasi als "Abfallprodukt" beim Fotografieren der Linien 21, 81, 66 und 68. Die Aufnahmedaten entnehmt bitte wieder - na, Ihr wisst schon ;)
Die Abfallprodukte können sich aber durchaus sehen lassen.  :up:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3770
  • Halbstarker
Re: Linie O
« Antwort #10 am: 05. August 2012, 20:01:06 »
Meine Wiener-Schule-Bilder sind zwar nicht so spektakulär wie jene im Eingangsposting und entstanden quasi als "Abfallprodukt" beim Fotografieren der Linien 21, 81, 66 und 68. Die Aufnahmedaten entnehmt bitte wieder - na, Ihr wisst schon ;)

Lauter schöne Züge, die du da erwischt hast.  ;)
Kein einziger Gummihund.  :D

Wattman

  • Gast
Re: Linie O
« Antwort #11 am: 05. August 2012, 20:22:22 »
Diesen Nick mag ich nicht und der sollte einem anderen Forum vorbehalten bleiben.
Gummi ist immer eine Assoziation zu Bussen.
Und Danke, dass Du mich erinnert hast, dass ich gelegentlich ein paar ULF-Fotos hier 'reinstelle. ;D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27835
Re: Linie O
« Antwort #12 am: 05. August 2012, 21:24:43 »
Und Danke, dass Du mich erinnert hast, dass ich gelegentlich ein paar ULF-Fotos hier 'reinstelle. ;D
Muss aber auch nicht unbedingt sein ;) Zur Erfüllung von Quoten ok, aber aus Ästhetik würd ich nie einen ULF fotografieren :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Z-TW

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1937
Re: Linie O
« Antwort #13 am: 05. August 2012, 21:45:06 »

 aber aus Ästhetik würd ich nie einen ULF fotografieren :D

Und wenn dereinst die letzten ULF im Einsatz sein werden, wirst auch du ihnen mit dem Photoapparat auflauern!  ;D
Ich kann mich noch an hämische Kommentare erinnern, als ich Anfang der 90er bei Tramdiavorträgen E zeigte. "De interessiern jo kan!" Und jetzt?

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9660
Re: Linie O
« Antwort #14 am: 21. August 2012, 14:25:17 »
Heute gibts eine Besonderheit am O-Wagen, es wird ein geborgter A1-Ulf(77) dort eingesetzt. Wenn ich mich nicht irre, ist dass einer der ersten Einsätze der A1 außerhalb vom Sektor West und in dem Fall im Sektor Süd?!
Leider kann ich nur mit zwei Handyschnappschüssen dienen. Wenn aber wer Zeit hätte ordentliche Fotos zu knipsen, wäre ich durchaus dankbar und würde auch auf wunsch, die Süchtophonebilder entfernen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr