Autor Thema: Linie 31/5 (1928-1996)  (Gelesen 240564 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #360 am: 15. September 2017, 09:27:46 »
M 4033 + m3 5374 am Friedrich-Engels-Platz (Foto: Karl Holzinger, 04.06.1975).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #361 am: 18. September 2017, 07:54:00 »
T 427 + p vermutlich im 20. Bezirk (Foto: Harald Herrmann). T 427 wurde per 09.10.1956 ausgemustert und in T2 427 umgebaut.

LG nord22

111

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 279
Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #362 am: 18. September 2017, 08:58:57 »
T 427 + p vermutlich im 20. Bezirk (Foto. Harald Herrmann). T 427 wurde per 09.10.1956 ausgemustert und in T2 427 umgebaut.

LG nord22

Ich würde die Rampe zur Floridsdorfer Brücke im 21. Bezirk vermuten!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16394
Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #363 am: 18. September 2017, 09:15:35 »
Der Kiosk links heißt jedenfalls "Donau Buffet".
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #364 am: 18. September 2017, 10:16:54 »
Rätsel gelöst - danke für eure Anregungen

nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #365 am: 28. September 2017, 08:34:13 »
T 438 + a am Brigittaplatz (Foto: Mag. Alfred Luft, um 1953-54).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #366 am: 04. Oktober 2017, 19:49:18 »
k3 3598 + G2 2048 am winterlichen Friedrich-Engels-Platz (Foto: Peter Bader, 19.01.1964).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #367 am: 15. Oktober 2017, 08:55:07 »
Ein T mit Holzverglasung + a1 1084; ein Fenster des Laternendachs war kaputt (Foto: Mag. Alfred Luft). a1 1084 wurde per 01.01.1955 in a1 1317 umnummeriert und per 01.08.1956 ausgemustert.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #368 am: 22. Oktober 2017, 14:02:47 »
G2 2038 + k3 3735 am Friedrich-Engels-Platz (Foto: DI J. Michlmayr, 19.09.1963). G2 2038 wurde per 01.07.1964 skartiert; es war daher eine weise Entscheidung, rechtzeitig diese Aufnahme zu machen.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #369 am: 26. Oktober 2017, 08:19:20 »
G3 2126 + k4 3775 am Friedrich-Engels-Platz (Foto: Peter Bader, 22.03.1964).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #370 am: 01. November 2017, 09:08:24 »
M 4027 + m3 5412 in der Floridsdorfer Hauptstraße (Foto: Robert Hergett, 28.02.1975).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #371 am: 05. November 2017, 21:13:25 »
T 440 + o1 + s2 1489 in der Wallensteinstraße Anfang der 50er Jahre (Foto: Franz Kraus). Der Zugsverband war schon damals äußerst museal.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #372 am: 16. November 2017, 08:33:22 »
M 4004 + m3 531x am Friedrich-Engels-Platz (Foto: Peter Bader, 23.05.1973). Nach dem Verschwinden der allerletzten Achtfensterwagen 1973 wurde die Type M zum begehrten Fotoobjekt.

LG nord22 

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #373 am: 28. November 2017, 08:42:02 »
Ein Oldtimerzug mit T 434 + s2 1400 + a in der Alser Straße (Bildautor nicht bekannt).

LG nord22

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #374 am: 28. November 2017, 12:52:29 »
Wie heißt es rechts oben in der Forumseite: Soo muss Tramway!  ;D