Autor Thema: Gleisverbindung Schleife Karlsplatz  (Gelesen 124974 mal)

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Klingelfee

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Re: Gleisverbindung Schleife Karlsplatz
« Antwort #300 am: 02. Oktober 2012, 12:23:40 »
Das gibt es oft im Netz. Und dass eine Weiche unter dem Zug springt, gehört nicht zum annehmbaren Normalfall, sondern die hat einen gravierenden Schaden!


Ich weiß schon, dort hat man sie einst gemacht, damit der J-Wagen die Weiche stellen kann, auch wenn das Herzstück noch vom Heck eines Zuges besetzt ist. Aber erstens wird der Bogen nicht (mehr) linienmäßig befahren und zweitens müsste man in dem Fall halt bei der gelben Linie (Nachfahrverbot) anhalten, bis der Vorderzug weg ist.


Zitat
Ausserdem ist wie ich schon einige Male angeführt habe, die frage, passt an der neuen Stelle überhaut eine normale Weiche hinein (Einbautiefe)
Was ist an einer solchen Weiche nicht "normal", außer dass sie im Zungenbereich den Radius Null hat?  ???

Wenn ich eine normale Weiche einbaue, dann ist der Weichenantrieb auch an einer anderen Stelle. Und da der Weichenantrieb eine größere Einbautiefe, als die Schienen haben ist, die Fragen, ob die 5m  weiter vorne auch Platz für den Antrieb ist. Für die Gleise ist sicher Platz.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

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Re: Gleisverbindung Schleife Karlsplatz
« Antwort #301 am: 02. Oktober 2012, 12:25:16 »
Wennst' dich einmal in einen Gedanken verrannt hast, gibst' nie auf!  ::)  ;D
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