Autor Thema: Ansagen U-Bahnstationen  (Gelesen 7718 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11477
Re: Ansagen U-Bahnstationen
« Antwort #15 am: 29. Juni 2012, 16:39:42 »
Die Durchsagitis metastasiert leider immer mehr und wichtige Durchsagen gehen in dem sinnlosen Blabla total unter :( Bald wird man wohl noch dazu aufgefordert werden, nach Benutzung der U-Bahn-Pissoirs laut Tarifbestimmungen mindestens zweimal abzuschütteln.
Das wird vor allem die weiblichen Fahrgäste sehr interessieren...  ;D
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11477
Re: Ansagen U-Bahnstationen
« Antwort #16 am: 29. Juni 2012, 16:41:31 »
Aufkleber im V: "Sehr geehrte Fahrgäste! Da es nicht möglich ist, von den Sitzplätzen aus die Haltegriffe zu erreichen, wurden aus kundendienstlichen Gründen die Sitzplätze entfernt, um das Einhalten der Beförderungsbedingungen zu erleichtern. Wir danken für Ihr Verständnis." ;)
Ah, jetzt offenbaren sich die Hintergründe der Sitzplatzentfernung in den ULF...  ;D
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Ansagen U-Bahnstationen
« Antwort #17 am: 29. Juni 2012, 16:50:09 »
Die Durchsagitis metastasiert leider immer mehr und wichtige Durchsagen gehen in dem sinnlosen Blabla total unter :( Bald wird man wohl noch dazu aufgefordert werden, nach Benutzung der U-Bahn-Pissoirs laut Tarifbestimmungen mindestens zweimal abzuschütteln.
Das wird vor allem die weiblichen Fahrgäste sehr interessieren...  ;D
Ach, doch...
http://www.rrmatic.org/girls/back.html

(Erstmals gesehen habe ich solche Konstrukte glaube ich in einem Beitrag auf Thereifixedit.com)
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Ansagen U-Bahnstationen
« Antwort #18 am: 29. Juni 2012, 20:04:52 »
Was mich auch erstaunt hat, dass die Ansage auch in Englisch durchgesagt wurde. Vielleicht wird diese Ansage auch wegen den "Ruckelzügen" gemacht, damit es zu keiner Stürzung kommt.  8) Heute jedenfalls hätte es mich sogar fast vom Sitz geschleudert und ich hatte nur drei Kaffee.  ;)
Auf der U3 von Herrengasse nach Volkstheater haut es beim Ruckeln die Luftfederung des V mittlerweile bis zum Anschlag durch.  :o
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Ansagen U-Bahnstationen
« Antwort #19 am: 01. Juli 2012, 09:40:50 »
Was, auch beim Sitzen? :)
Jetzt wo du es erwähnst; :lamp:  Es wurde in der Ansage nichts vom Stehen oder Sitzen gesagt.
Stört aber bei ...
Denken Sie an die Möglichkeit einer Notbremsung und benutzen Sie stets die Haltegriffe
auch niemanden.