Autor Thema: Ideen für Stadtseilbahnen in Wien  (Gelesen 75256 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Badi17

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Ideen für Stadtseilbahnen in Wien
« Antwort #225 am: 24. November 2020, 17:36:50 »
man könnte ja eine S81 machen, die von (Marchegg-) Aspern über Simmering U und südlich über neue Haltestellen etwa in Oberlaa (U) oder beim Kabelwerk dann auf die Verbindungsbahn fährt, und von dort über Penzing etwa zum Westbahnhof.

würde Meidling etwas entlasten aber dennoch wichtige Verbindungen schaffen, dies derzeit nicht gibt.

...
Gute Idee, dann aber auch eine Haltestelle beim 11er: "Inzersdorf", und bei Kledering müsste man sich die Anbindung überdenken (eingleisig...)

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11949
Re: Ideen für Stadtseilbahnen in Wien
« Antwort #226 am: 25. November 2020, 18:35:32 »
zu: Seilbahn Ottakring - Steinhof - Hütteldorf. Das soll jetzt in eine Studie untersucht werden, und ich finde da könnte man es auch eine Straßenbahn Reaktivierung + Steinhofgründen Lokalbus (als eine Variante) gegenüberstellen.

Euer Projekt ist eh schon gestorben, es soll ein Tellerlift werden
Alle sagten es geht nicht - dann kam einer, der das nicht wusste und probierte es - und es ging

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5994
Re: Ideen für Stadtseilbahnen in Wien
« Antwort #227 am: 25. November 2020, 19:26:48 »
zu: Seilbahn Ottakring - Steinhof - Hütteldorf. Das soll jetzt in eine Studie untersucht werden, und ich finde da könnte man es auch eine Straßenbahn Reaktivierung + Steinhofgründen Lokalbus (als eine Variante) gegenüberstellen.

Euer Projekt ist eh schon gestorben, es soll ein Tellerlift werden
Na endlich, der ist wirklich schon überfällig gewesen. ;D

LG t12700
Auf dass uns die E1 noch lange erhalten bleiben!

noniq

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 102
Re: Ideen für Stadtseilbahnen in Wien
« Antwort #228 am: 25. November 2020, 20:40:41 »
Der Preis für die absurdeste ÖPNV-Lösung geht allerdings nicht an die Steinhof-Seilbahn sondern an die Monorail(!) in Melaka, Malaysien: Dort ist seit 3 Jahren nur eine der drei Stationen in Betrieb, die Bahn fährt aber trotzdem. https://en.wikipedia.org/wiki/Melaka_Monorail

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 15753
Re: Ideen für Stadtseilbahnen in Wien
« Antwort #229 am: 25. November 2020, 21:16:42 »
Vielleicht ist es eine Rundstrecke!?   ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 33636
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Ideen für Stadtseilbahnen in Wien
« Antwort #230 am: 25. November 2020, 22:01:46 »
Ja, aber mit nur einer Station ist das trotzdem recht sinnbefreit.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 15753
Re: Ideen für Stadtseilbahnen in Wien
« Antwort #231 am: 25. November 2020, 22:06:33 »
Hermann Leopoldi hat so was aber recht spaßig gefunden!  :D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!