Autor Thema: Hauptwerkstätte (Simmering)  (Gelesen 131793 mal)

144, Nicco0017, jo und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Elin Lohner

• Obermeister
  • *
Re: Hauptwerkstätte (Simmering)
« Antwort #150 am: Heute um 15:46:22 »
Und was kommt als Ersatz für den EH? Oder braucht man keinen Verschubtriebwagen für die U-Bahn?
Werden überhaupt noch Reparaturen von Silberpfeilen in der Hauptwerkstätte durchgeführt?

Laut diesem Beitrag von 2020, werden keine Arbeiten von Silberpfeil U-Bahnen mehr in der Hauptwerkstätte durchgeführt.
Ich finde, dass man, neben der geplanten Remise Seestadt, eine Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes errichten sollte.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #151 am: Heute um 15:48:02 »
Und was kommt als Ersatz für den EH? Oder braucht man keinen Verschubtriebwagen für die U-Bahn?

Ich weiß jetzt nicht, wei ich die beschreiben soll.

Aber dafür gibt es Schienenfahrzeuge in der Größe eine Gabelstapler. Schauen aus wie eine große Kiste (3m Lang und ca 1,5m Hoch, wenn ich es jetzt im Kopf habe) auf 4 Straßenbahnräder .
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #152 am: Heute um 16:17:28 »
Der dümpelt ja schon lange am Vorkopf dahin! Als ich am Freitag vorbeigegangen bin, habe ich aber nichts von Arbeiten am EH bemerkt! ???
Der EH wurde die letzten beiden Wochen ausgeschlachtet und am Freitag (sprich vorgestern) in der Mitte auseinandergeschnitten ;)
Wird in den kommenden Tagen verschrottet!

contra

• Fahrer
« Antwort #153 am: Heute um 16:59:37 »
Der dümpelt ja schon lange am Vorkopf dahin! Als ich am Freitag vorbeigegangen bin, habe ich aber nichts von Arbeiten am EH bemerkt! ???
Der EH wurde die letzten beiden Wochen ausgeschlachtet und am Freitag (sprich vorgestern) in der Mitte auseinandergeschnitten ;)
Wird in den kommenden Tagen verschrottet!

Da habe ich scheinbar Scheuklappen aufgehabt! :fp: