Verlinkte Ereignisse

  • Tramwaytag 2012: 15. September 2012

Autor Thema: Tramwaytag 2012  (Gelesen 31602 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Tramwaytag 2012
« am: 28. Juli 2012, 13:27:09 »
Der heurige Tramwaytag am 15. September ist leider den Stinkern (und absurden Pantographenbussen) in der Spetterbrücke gewidmet und damit stellt sich die Frage, ob man dazu überhaupt "Tramwaytag" sagen kann/darf.

Nichtsdestotrotz finden wir Tramwayfreunde darin Trost, dass es von VEF und WTM einen Zubringerverkehr (Kennedybrücke - 10 - 45 - Uhlschleife) geben wird.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Tramwaytag 2012
« Antwort #1 am: 28. Juli 2012, 13:46:09 »
Kann man definitiv nicht sagen. Und mMn ist das eine absolute Frechheit. Ich frag mich Ernsthaft wem diese glorreiche Idee wieder kam. :down:
Das einzig positive dabei ist der Zubringerverkehr. :up: Diesen werde ich, sofern es der Dienstplan zulässt, mir anschaun bzw eine Runde mit drehn aber ich geh sicher nicht in die Busgarage.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: Tramwaytag 2012
« Antwort #2 am: 28. Juli 2012, 14:10:27 »
Es dürfte bei der Wahl des Veranstaltungsortes hauptsächlich um die öffentlichkeitswirksame Präsentation der neuen E-Citybusse gegangen sein.  :-\

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Tramwaytag 2012
« Antwort #3 am: 28. Juli 2012, 14:23:45 »
Es dürfte bei der Wahl des Veranstaltungsortes hauptsächlich um die öffentlichkeitswirksame Präsentation der neuen E-Citybusse gegangen sein.  :-\
Für die uns noch ganz Europa auslachen wird! :down:
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Tramwaytag 2012
« Antwort #4 am: 28. Juli 2012, 15:04:32 »
Es dürfte bei der Wahl des Veranstaltungsortes hauptsächlich um die öffentlichkeitswirksame Präsentation der neuen E-Citybusse gegangen sein.  :-\
Für die uns noch ganz Europa auslachen wird! :down:
Das sind halt die Folgen, wenn man für einen gschassten Tramwaydirektor einen Versorgungsposten schafft!  8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Tramwaytag 2012
« Antwort #5 am: 28. Juli 2012, 15:07:45 »
Es dürfte bei der Wahl des Veranstaltungsortes hauptsächlich um die öffentlichkeitswirksame Präsentation der neuen E-Citybusse gegangen sein.  :-\
Für die uns noch ganz Europa auslachen wird! :down:

Ich nehm mal an, dass Siemens für die neue LKW-Oberleitung dringend eine Praxisanwendung sucht, und da ist man in Wien über Gitti natürlich willkommen...
Harald A. Jahn, www.tramway.at

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2174
Re: Tramwaytag 2012
« Antwort #6 am: 28. Juli 2012, 17:46:20 »
Ich nehm mal an, dass Siemens für die neue LKW-Oberleitung dringend eine Praxisanwendung sucht
Das wäre aber eine denkbar untaugliche erste Praxisanwendung. Der Sinn soll doch sein, einen flexiblen (Überholen etc.) Oberleitungsbetrieb bei hohen Geschwindigkeiten zu garantieren (sonst würde die vorhandene traditionelle O-Bus-Technik genügen) und nicht in erster Linie als denkbar komplizierte, für den Fahrer bequem zu bedienende Akkuladestation zu fungieren. :D
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

umweltretter

  • Gast
Re: Tramwaytag 2012
« Antwort #7 am: 31. Juli 2012, 15:06:45 »
Kann man definitiv nicht sagen. Und mMn ist das eine absolute Frechheit. Ich frag mich Ernsthaft wem diese glorreiche Idee wieder kam. :down:
Gab's in der Vergangenheit allerdings schon mehrmals.

Wattman

  • Gast
Re: Tramwaytag 2012
« Antwort #8 am: 31. Juli 2012, 18:36:44 »
Ja, es ist nicht der erste Tramwaytag in einer Busgarage.

und absurden Pantographenbussen
Hä?

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Tramwaytag 2012
« Antwort #9 am: 31. Juli 2012, 20:40:09 »
und absurden Pantographenbussen
Hä?
Das kommt wohl davon, wenn man hier auf Busthemen so allergisch reagiert - hier hab ich jetzt nämlich keinen Thread dazu gefunden, aber bitte schön: Elektrobusse für die Linien 2A und 3A

Wattman

  • Gast
Re: Tramwaytag 2012
« Antwort #10 am: 31. Juli 2012, 21:20:13 »
Das kommt wohl davon, wenn man hier auf Busthemen so allergisch reagiert - hier hab ich jetzt nämlich keinen Thread dazu gefunden

Eben, also hatte ich noch gar keine Gelegenheit, allergisch zu reagieren.
Danke für den Link ins Parallelforum!

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Tramwaytag 2012
« Antwort #11 am: 31. Juli 2012, 21:43:51 »
Das kommt wohl davon, wenn man hier auf Busthemen so allergisch reagiert - hier hab ich jetzt nämlich keinen Thread dazu gefunden

Eben, also hatte ich noch gar keine Gelegenheit, allergisch zu reagieren.
Danke für den Link ins Parallelforum!
Also interessierst dich doch nicht so total gar nicht für Busse. :) Gern geschehen. ;)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Tramwaytag 2012
« Antwort #12 am: 31. Juli 2012, 22:42:42 »
Also interessierst dich doch nicht so total gar nicht für Busse. :)
Ich würd sagen: Erwischt :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Tramwaytag 2012
« Antwort #13 am: 31. Juli 2012, 22:46:12 »
Kann man definitiv nicht sagen. Und mMn ist das eine absolute Frechheit. Ich frag mich Ernsthaft wem diese glorreiche Idee wieder kam. :down:
Gab's in der Vergangenheit allerdings schon mehrmals.
Ja ich weiß, nur was hat Bus mit Bim zu tun und vorallem wo und wie kann man sich für die Fahrzeuge intressieren was ja im Naman "Tramway"tag steckt? Also völlig unintressant wenn man ein "Eisenradlerfreak" ist. lar gehört der Bus ebenso zum Öffiangebot wie eben Straßenbahn und U-Bahn, nur hat ein Bus so absolut gar nichts mit Schienen zu tun und zusätzlich ist die Zubringerstrecke auch nur bedingt als zubringer zu werten weil eigentlich zu weit weg von der Spetterbrücke.
Somit bin ich wirklich ziemlich entäuscht drüber und werde wirklich nur, sofern es der Dienstplan zulässt, mir den Zubringer anschauen und das wars dann.
Das ist natürlich meine eigene Meinung und muß nicht der Masse entsprechen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Wattman

  • Gast
Re: Tramwaytag 2012
« Antwort #14 am: 31. Juli 2012, 22:47:27 »
Ich würd sagen: Erwischt :D

Man muss das kennen, was man ablehnt.
Im Übrigen habe ich kein Problem mit Museums- und Obussen.
Also schon gar keins mit Museums-Obussen. ;D
–––––––––––––––––––––––––––––––––-
Das ist natürlich meine eigene Meinung und muß nicht der Masse entsprechen.
Also zumindest aus 2 Leuten besteht die Masse schon einmal. :)