Autor Thema: [QA] Doha  (Gelesen 21956 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7699
    • www.tramway.at
Re: [QA] Doha
« Antwort #15 am: 01. August 2012, 15:35:06 »
...
andererseits, bei den Scheichs da unten würds mich nicht wundern, wenn die Straßenbahnhaltestellen komplett eingehaust und klimatisiert würden, und damit man von der klimatisierten Straßenbahn in die klimatisierte Haltestelle kommt, braucht man eben Bahnsteigtüren.  :o

Ja, wird in Dubai auch so gelöst. Wartehallen klimatisiert, Bahnsteigtüren synchron zum Zug.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

B. S. Agrippa

  • Gebannt
  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 601
Re: [QA] Doha
« Antwort #16 am: 01. August 2012, 15:58:49 »
...
andererseits, bei den Scheichs da unten würds mich nicht wundern, wenn die Straßenbahnhaltestellen komplett eingehaust und klimatisiert würden, und damit man von der klimatisierten Straßenbahn in die klimatisierte Haltestelle kommt, braucht man eben Bahnsteigtüren.  :o
Ja, wird in Dubai auch so gelöst. Wartehallen klimatisiert, Bahnsteigtüren synchron zum Zug.
Definitiv keine so dumme Idee, auf diese Weise verhindert man nämlich, dass während der Stationaufenthalte die Hitze durch die geöffneten Türportale ins Wageninnere eindringt!  :lamp:

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16396
Re: [QA] Doha
« Antwort #17 am: 02. August 2012, 00:09:19 »
Es sollen ja nur vier Stationen Bahnsteigtüren haben. Vielleicht sind das jene, welche mit Stromschienen ausgestattet werden. Irgendwie ist das mit den kurzen Stromschienen zum Aufladen der Kondensatorenkisten und Akkus fast eine Parallele zu den Wiener Elektro-Bussen mit ihren Stromabnehmern.  ;D


Wie gut eine aus Batterien gespeiste Klimaanlage funktionieren kann, sei auch noch dahingestellt!  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Wattman

  • Gast
Re: [QA] Doha
« Antwort #18 am: 02. August 2012, 08:16:23 »
Das einwandfreie Funktionieren der Klimaanlagen bei Außentemperaturen bis zu 60°C wird mit Mitteln der islamischen Rechtspflege sichergestellt.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [QA] Doha
« Antwort #19 am: 02. August 2012, 08:21:00 »
Das einwandfreie Funktionieren der Klimaanlagen bei Außentemperaturen bis zu 60°C wird mit Mitteln der islamischen Rechtspflege sichergestellt.
Die da wären?  ::)

Wenn das ein Islam-Witz gewesen sein soll, war er nicht lustig sondern nur unnötig.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [QA] Doha
« Antwort #20 am: 02. August 2012, 09:10:53 »
Das einwandfreie Funktionieren der Klimaanlagen bei Außentemperaturen bis zu 60°C wird mit Mitteln der islamischen Rechtspflege sichergestellt.
Die da wären?  ::)
Wenn die Klimaanlage ausfällt, dürfen die Fahrgäste die Fenster steinigen, um für Luftzufuhr zu sorgen. :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [QA] Doha
« Antwort #21 am: 02. August 2012, 11:12:19 »
Wenn die Klimaanlage ausfällt, dürfen die Fahrgäste die Fenster steinigen, um für Luftzufuhr zu sorgen. :)
Aber nur wenn jemand vorher Jehova draufschreibt.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [QA] Doha
« Antwort #22 am: 02. August 2012, 11:26:47 »
Wenn die Klimaanlage ausfällt, dürfen die Fahrgäste die Fenster steinigen, um für Luftzufuhr zu sorgen. :)
Aber nur wenn jemand vorher Jehova draufschreibt.
Islamisten und Jehova?! Mich deucht, du benötigst mehr Religionskenntnisse ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [QA] Doha
« Antwort #23 am: 02. August 2012, 11:45:17 »
Islamisten und Jehova?! Mich deucht, du benötigst mehr Religionskenntnisse ;)
Na Scheiben auf denen Allah draufsteht werden sie wohl kaum einschlagen. 8)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [QA] Doha
« Antwort #24 am: 02. August 2012, 11:49:22 »
Islamisten und Jehova?! Mich deucht, du benötigst mehr Religionskenntnisse ;)
Na Scheiben auf denen Allah draufsteht werden sie wohl kaum einschlagen. 8)

wie wärs mit einer LED-Scheibe, die bei Bedarf ein Bild Mohammeds anzeigt?
(Ähm, das wars jetzt von meiner Seite mit politisch unkürrekten Witzen)

Wattman

  • Gast
Re: [QA] Doha
« Antwort #25 am: 02. August 2012, 18:31:31 »
Die da wären?  ::)
Ich glaube, das weißt du.

Wenn das ein Islam-Witz gewesen sein soll, war er nicht lustig sondern nur unnötig.
Ah ja? Ist das Rächerkommando schon unterwegs, oder krieg ich jetzt nur einen Computervirus verpasst?

Und wem die political correctness so wichtig ist, der hätte bereits hier ansetzen müssen.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: [QA] Doha
« Antwort #26 am: 03. August 2012, 07:09:52 »
Und wem die political correctness so wichtig ist, der hätte bereits hier ansetzen müssen.

Müßte man nicht dann auch noch die Wörter "gendern", dann wäre es doch ganz korrekt?  8)

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [QA] Doha
« Antwort #27 am: 03. August 2012, 08:35:04 »
Es geht mir nicht primär um politische Korrektheit. Sondern es ist leider so, dass besonders religiöse Leute (von welcher Fraktion auch immer) Witze über ihre Religion gar nicht gut vertragen.
Solche Witze - auch wenn lustig gemeint - können halt viel Ärger bringen und auch Leute beleidigen.

Dass alles nicht so heiß gegessen wird, wie gekocht, ist auch klar. Daher auch mein (nicht so lustiger) Witz mit dem Mohammed-Bild auf den Fensterscheiben.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [QA] Doha
« Antwort #28 am: 03. August 2012, 09:10:48 »
Sondern es ist leider so, dass besonders religiöse Leute (von welcher Fraktion auch immer) Witze über ihre Religion gar nicht gut vertragen.
Das hat mit Religion wieder weniger zu tun, sondern mit Fanatismus im Allgemeinen. Auch ein Fußball-Ultra wird dich niederprügeln, wenn du ihm einen Witz erzählst, wo sein Verein schlecht wegkommt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6428
Re: [QA] Doha
« Antwort #29 am: 03. August 2012, 09:12:24 »
Sondern es ist leider so, dass besonders religiöse Leute (von welcher Fraktion auch immer) Witze über ihre Religion gar nicht gut vertragen.
Das hat mit Religion wieder weniger zu tun, sondern mit Fanatismus im Allgemeinen. Auch ein Fußball-Ultra wird dich niederprügeln, wenn du ihm einen Witz erzählst, wo sein Verein schlecht wegkommt.

Wenn der geistige Horizont nur bis zum Brett vorm Kopf reicht, ist es halt schwer seinen Blick für andere Dinge zu öffnen.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.