Autor Thema: [NL] Rotterdam  (Gelesen 6900 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T1

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3500
Re: [NL] Rotterdam
« Antwort #15 am: 17. Juli 2018, 11:44:44 »
man vergleiche das Design mit den Wiener C1 + c1!
???

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 31444
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [NL] Rotterdam
« Antwort #16 am: 17. Juli 2018, 11:53:33 »
man vergleiche das Design mit den Wiener C1 + c1!
???

Da es sich um PCC-artige Fahrzeuge handelt und auch die DÜWAG-Fronten von den PCCs abgeschaut wurden, ergibt sich naturgemäß eine rudimentäre Ähnlichkeit.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!

Ferry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9236
Re: [NL] Rotterdam
« Antwort #17 am: 17. Juli 2018, 12:40:01 »
man vergleiche das Design mit den Wiener C1 + c1!
???

Da es sich um PCC-artige Fahrzeuge handelt und auch die DÜWAG-Fronten von den PCCs abgeschaut wurden, ergibt sich naturgemäß eine rudimentäre Ähnlichkeit.

Aber wirklich nur sehr rudimentär! Da gehört schon viel Fantasie dazu, bei diesen Fahrzeugen einen Bezug zu unseren C1 herzustellen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

T1

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3500
Re: [NL] Rotterdam
« Antwort #18 am: 17. Juli 2018, 14:54:26 »
man vergleiche das Design mit den Wiener C1 + c1!
???

Da es sich um PCC-artige Fahrzeuge handelt und auch die DÜWAG-Fronten von den PCCs abgeschaut wurden, ergibt sich naturgemäß eine rudimentäre Ähnlichkeit.
Es hat vier Radln und Scheinwerfer, ja.

Ich wüsste nur gerne, worauf nord22 anspielt. Eine wirkliche Ähnlichkeit kann ich nicht erkennen (außer der Tatsache, dass es Vierachser sind), von demher nehme ich mal an, er spielt auf irgendwas anderes an? Eher in Richtung: Während zu dieser Zeit bei uns C1 gebaut wurden, baute man dort solche Sachen. Nur verstehe ich halt nicht, worauf mit so einem Vergleich hinaus will ???

nord22

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9274
Re: [NL] Rotterdam
« Antwort #19 am: 15. Februar 2019, 01:54:42 »
* TW 131 der Linie 11 in Kruisplein
* TW 236 der Linie 3 bei Centraal Station; die "Chiquita" Werbung wirkt durchaus dekorativ (Fotos: Jean-Henri-Manara, 1970)

LG nord22