Autor Thema: [PM] Fahrgäste wollen Bim statt 13A-Bus  (Gelesen 8062 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

E2

  • Gast
Re: [PM] Fahrgäste wollen Bim statt 13A-Bus
« Antwort #15 am: 23. August 2012, 09:25:26 »
Ha!
Hier die Lösung:
Gottseidank nicht, denn:...

Ist mir schon klar. Ich hab auch lange überlegt, ob ich es nicht unter "Absurdes" einstellen soll.

Andrerseits - Gesetze kann man ändern  ;)

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: [PM] Fahrgäste wollen Bim statt 13A-Bus
« Antwort #16 am: 23. August 2012, 10:56:51 »
Ha!
Hier die Lösung:

Mega-Bus AutoTram Extra Grand: Vorstellung — 22.08.2012


Vergiss es. Ich bin letzte Woche erst mit der Hamburger Variante davon gefahren. Fahrkomfort miserabel, eine Schleppkurve von ca. 10m Breite und mit der Nachführung klappt's auch nicht immer: in 2 von 9 Haltestellenbuchten berührte der hintere Reifen unsanft die Gehsteigkante. Am 13A würde das also - sofern es sich geometrisch überhaupt ausgeht - den Verlust von *vielen* Parkplätzen bedeuten; ich wette eine Runde Bier dass eine Straßenbahn deutlich parkplatzschonender wäre (wenngleich ich die Parkplätze so oder so streichen würde, mit der Straßenbahn könnte man den Pkatz dann aber den Fußgängern zurückgeben).
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

E2

  • Gast
Re: [PM] Fahrgäste wollen Bim statt 13A-Bus
« Antwort #17 am: 23. August 2012, 11:13:19 »
Jojo, so ganz ernst war der Beitrag ja eh nicht gemeint  ;D

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: [PM] Fahrgäste wollen Bim statt 13A-Bus
« Antwort #18 am: 23. August 2012, 17:44:09 »
Das Gesetz wurde eh schon (einmal) einer bestimmten Bustype zuliebe geändert, von 18,00 Meter auf 18,75!  ;)



Ein Lenker, der mit so einem Gefährt fährt, dürfte eh nicht grad mit großer Intelligenz versehen sein, weil wenn er (z.B. beim Abbiegen) mit der letzten Achse wen überfährt ist er schuld! Und das alles zur "höheren Ehre" seines Betriebes oder seines Bürgermeisters?  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14514
Re: [PM] Fahrgäste wollen Bim statt 13A-Bus
« Antwort #19 am: 23. August 2012, 19:04:02 »
Ein Lenker, der mit so einem Gefährt fährt, dürfte eh nicht grad mit großer Intelligenz versehen sein, weil wenn er (z.B. beim Abbiegen) mit der letzten Achse wen überfährt ist er schuld! Und das alles zur "höheren Ehre" seines Betriebes oder seines Bürgermeisters?  ::)

Bei uns vielleicht noch einige Zeit, in Deutschland wird das wahrscheinlich wegen geringer Schuld genau so eingestellt werden, wie der Fall eines Mädchens, das am Radweg die Straße überquert hat, von einem Rechts abbiegenden LKW überrollt wurde und jetzt schwer behindert ist.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.