Siehst und ich hab das ganze eher anderes in Erinnerung, meist kam der 43er schon mit zwei und mehr Minuten Verspätung zur Alser Straße FR Ring und somit hab ich mir dann das warten an der Alser Straße FR HLS erspart und bin die Halbe Runde mitgefahren und beim runter fahren kann man praktisch keine Zeit aufholen, selbst bei günstiger Ampelschaltung ist eigentlich kein Spielraum Fahrzeit aufzuholen. Ich habe allerdings schon oft mitbekommen das die U2 nicht so ganz pünktlich am Schottentor war so das zum Teil nur mehr 1,5min zu den Straßenbahnlinien übrig war. Wie dieses passieren kann und das mitten in der Nacht ist mir sehr Schleierhaft. Ich hab es am unteren Schottentor immer so gemacht, dass ich ausgestiegen bin und um die ecke geschaut habe wann die ersten FG hoch kamen und hab dann noch ca eine Minute gewartet (je nach Ampel oben bei der Rampe) und bin dann in einem Rutsch bis zur Schwarzspanierstraße durchgefahren, beim 43er bin ich persönlich auch immer zur "Abfahrt" am Ibis + "A" losgefahren, wer dann nicht da war hat leider pech gehabt. Klar ist es sehr ärgerlich für die FG dort am Schottentor aber auch für andere die damit eventuell an der Wattgasse den N43 verpassen, bei dem es auch so ein Lotteriespiel ist, ob er auf die "Blaue" wartet oder pünktlich seine Fahrt Richtung Nwgg aufnimmt.
Das einzige war ich machen würde ist die Fahrpläne besser anpassen und das wäre allerdings bei der Masse an Anschlußvermittlungen ein haufen Arbeit. Dort ist ja nicht nur der 43er zu beachten sondern entlang der U2 so etliche Linien und unterm Stich wird es immer Situationen und Personen geben die dann die "Blaue" verpassen. Das Thema gehört aber eventuell mal mit dem Fahrgastbeirat diskutiert um eventuelle Lösungsansätze zu erarbeiten.