Autor Thema: [PM] Ansagen in Wiener Öffi-Stationen klingen künftig weiblich  (Gelesen 349123 mal)

Linie 58

• Expeditor
  • **
Re: [PM] Ansagen in Wiener Öffi-Stationen klingen künftig weiblich
« Antwort #300 am: 02. Juni 2013, 19:38:30 »
Vorgestern abends im 42er: "Vinzenzgasse. Umsteigen zu 9 Richtung Mariahilfer Straße".  :fp:

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #301 am: 02. Juni 2013, 19:41:59 »
Vorgestern abends im 42er: "Vinzenzgasse. Umsteigen zu 9 Richtung Mariahilfer Straße".  :fp:
Früher hieß es "in Richtung Mariahilfer Straße, Westbahnhof" – da hat der Akustiktüftler eben den Westbahnhof als künftig wegzulassenden Zusatz behandelt. :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #302 am: 02. Juni 2013, 20:11:09 »
In dem Fall hätte wieder einmal Westbahnhof völlig ausgereicht. Wer auch immer für die Ansagen zuständig ist, dürfte sich dabei überhaupt nichts denken. Das muß ein ähnlicher Ignorant, wie beim FGDI sein.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #303 am: 02. Juni 2013, 20:12:57 »
Das richtige Weglassen unnötigen Gequatsches ist eben die Kunst!  ;)  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #304 am: 02. Juni 2013, 21:09:19 »
Solange ihnen niemand sagt, dass sie die unnötigen Sachen weglassen sollen, tun sie's auch nicht. :-X
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #305 am: 03. Juni 2013, 08:53:42 »
In dem Fall hätte wieder einmal Westbahnhof völlig ausgereicht.
Noch dazu, wo am 9er nur Westbahnhof draufsteht! So erzeugt man völlig unnötige Inkonsistenzen. Dafür dauert das Austauschen der Lautsprecher, das in der "Klangoffensive" um 1,5 Mio. Euro ja auch enthalten war, offenbar viel länger, falls es überhaupt noch irgendwann passiert. Genau der umgekehrte Weg wäre sinnvoll gewesen. Auch diejenigen, die Kaida nicht mögen, hätten es noch ein Jahr ausgehalten.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #306 am: 03. Juni 2013, 09:03:27 »
Noch dazu, wo am 9er nur Westbahnhof draufsteht!
[wiesel]Nein, Westbahnhof S U! Mit Westbahnhof allein kann ja niemand etwas anfangen, was soll denn das sein?[/wiesel] ;D

Dafür dauert das Austauschen der Lautsprecher, das in der "Klangoffensive" um 1,5 Mio. Euro ja auch enthalten war, offenbar viel länger, falls es überhaupt noch irgendwann passiert.
Sei dir sicher, das passiert nie. Die neuen Lautsprecher wurden leider im Windkanal verblasen und sind seitdem unauffindbar.

Da die Inkonsistenzen bei den alten Ansagen auch über Jahrzehnte mitgeschleppt wurden, darf man sich aber nicht wundern, wenn sie jetzt weiterhin bestehen. Es woar hoit scho imma so... 8)
... brrrr, Klumpert!

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #307 am: 04. Juni 2013, 08:11:22 »
Jetzt hat man doch tatsächlich auf die zu leisen Ansagen reagiert, dafür fetzt es einem jetzt die Ohren raus... Kann sich da nicht einmal jemand mit ein bisserl Musikgefühl dahintersetzen?

moszkva tér

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #308 am: 04. Juni 2013, 09:14:49 »
Jetzt hat man doch tatsächlich auf die zu leisen Ansagen reagiert, dafür fetzt es einem jetzt die Ohren raus... Kann sich da nicht einmal jemand mit ein bisserl Musikgefühl dahintersetzen?
Lieber Linie 41,

bitte bedenke, dass Lautstärke immer subjektiv wahrgenommen wird. Die Wiener Linien transportieren täglich 30 Millionen Fahrgäste, das ist die Einwohnerzahl von Istanbul und Moskau zusammen. Schon alleine aus der Vielzahl der unterschiedlichen Menschen mit unterschiedlichen Gehören kann man es nicht immer allen Recht machen. Bitte nimm Rücksicht auf deine Mitmenschen und akzeptiere, dass akkustische Fahrgastinformation speziell für sehbehinderte Menschen essentiell ist.

Wir hoffen, dich weiterhin zu unserem zufriedenen Kundenkreis zählen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

G. Berlichingen
Social Media Task Force Wiener Linien

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #309 am: 04. Juni 2013, 09:15:19 »
Eventuell war das Absicht? "Des is euch zu leise? Na woart, mir wern euch scho gebm..." Und das muss keine Anordnung von oben gewesen sein, dafür reicht auch ein frustrierter Werkstattler.
... brrrr, Klumpert!

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #310 am: 04. Juni 2013, 09:28:22 »
Mir tun eh jetzt noch die Ohren weh... das war heute schon fast Diskothekenlautstärke (nicht die Musik, aber die Lautstärke mit der man einem anderen ins Ohr brüllt, damit er überhaupt was mitkriegt).

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #311 am: 04. Juni 2013, 11:16:51 »
Es passt zwar nicht ganz hier rein, will euch aber dennoch darüber informieren. Gestern wurde, seitens der WL, über die Streckensperrung zwischen Salzburg und Tirol informiert und weiter, das Züge nach München über Passau umgeleitet werden, für nähere Informationen sollte man sich unter 051717 bzw. unter www.oebb.at informieren.  :up: Was dabei allerdings nervig war, war das es anfänglich alle 2-3min kam, später hat man nachgebessert und es kam nur mehr alle 30min.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #312 am: 04. Juni 2013, 11:33:57 »
Was dabei allerdings nervig war, war das es anfänglich alle 2-3min kam, später hat man nachgebessert und es kam nur mehr alle 30min.
Vermutlich einfach ein Tippfehler bei der Wiederholfrequenz (Nuller vergessen).
... brrrr, Klumpert!

moszkva tér

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #313 am: 04. Juni 2013, 11:34:28 »
Es passt zwar nicht ganz hier rein, will euch aber dennoch darüber informieren. Gestern wurde, seitens der WL, über die Streckensperrung zwischen Salzburg und Tirol informiert und weiter, das Züge nach München über Passau umgeleitet werden, für nähere Informationen sollte man sich unter 051717 bzw. unter www.oebb.at informieren.  :up: Was dabei allerdings nervig war, war das es anfänglich alle 2-3min kam, später hat man nachgebessert und es kam nur mehr alle 30min.
Wobei ich finde, dass diese Info für Kunden der Wiener Linien nicht relevant ist. Wenn ich nämlich schon am Weg zum Bahnhof bin, ist es auch schon egal, dann erreicht mich diese Information ohnehin zu spät, als dass ich meine Reise noch umplanen könnte.

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #314 am: 04. Juni 2013, 12:29:49 »
Mir tun eh jetzt noch die Ohren weh... das war heute schon fast Diskothekenlautstärke (nicht die Musik, aber die Lautstärke mit der man einem anderen ins Ohr brüllt, damit er überhaupt was mitkriegt).
Also ich hab davon in 40, 41, 5, 33 und 48A nix bemerkt!

Dafür ist mir aufgefallen, dass es den unnötigen Amtshaus-Zusatz bei der Martinstraße fast überall gibt - außer im 40er Fahrtrichtung Schottentor, dort gibt es nämlich stattdessen die Sitzplatzansage.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")