Autor Thema: Neugestaltung Ottakringer Straße  (Gelesen 71865 mal)

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13er

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Re: Neugestaltung Ottakringer Straße
« Antwort #30 am: 31. August 2012, 01:58:48 »
Das mit dem Kreisverkehr war ja nur aus einer studentischen Arbeit, dort kommt sicher keiner hin. Das "Problem" am JNB-Platz ist die Ausfahrt der Feuerwache, die man umfahren möchte (also nicht einfach ein gerades Gleis davor vorbei). Ansonsten wird's einfach ein paar Gleise/Weichen mehr geben und der Rest bleibt wie er ist. Das ganze Projekt wurde wohl um ein Jahr verschoben, aber aufgehoben ist es sicher nicht; 2 und 44 sollen nach wie vor getauscht werden.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

roadrunner

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Re: Neugestaltung Ottakringer Straße
« Antwort #31 am: 05. Oktober 2012, 16:21:18 »
Anscheinend nutz man die Gunst der Stunde (sprich Baustelle) und hat die Weiche 9-44 FR Gersthof bzw. Schottentor getauscht. Vorläufig noch mit WP.

E2

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Re: Neugestaltung Ottakringer Straße
« Antwort #32 am: 05. Oktober 2012, 19:21:11 »
Doch kein Totalumbau der Kreuzung, gleismäßig? Gut nicht die, eine weiter halt.

Laiseka

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Re: Neugestaltung Ottakringer Straße
« Antwort #33 am: 03. Dezember 2012, 11:58:19 »

95B

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Re: Neugestaltung Ottakringer Straße
« Antwort #34 am: 03. Dezember 2012, 12:02:32 »
Aus der angeführten Quelle:

TIPPS ZUR RÜCKSICHTSNAHME

    * Tempo verringern, damit jederzeit angehalten werden kann; Konfliktsituationen vermeiden
    * Wenn sich die Straßenbahn nähert, damit rechnen, dass Wartende auf den Radfahrstreifen treten (Schrittgeschwindigkeit!)
    * Aus- und einsteigende Fahrgäste haben Vorrang: Radfahrer müssen anhalten
    * Beim Weiterfahren im Umkreis der Haltestelle auf querende Fußgänger achten


Ha, ha, ha! Da wird entweder gerade durchgefahren oder kreuz und quer über den Gehsteig ausgewichen, was wetten wir?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

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Re: Neugestaltung Ottakringer Straße
« Antwort #35 am: 03. Dezember 2012, 12:13:18 »
Zitat
was wetten wir?

Ich halt NICHT dagegen, sonst wirds teuer  ;D

hema

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Re: Neugestaltung Ottakringer Straße
« Antwort #36 am: 03. Dezember 2012, 15:49:20 »

Ha, ha, ha! Da wird entweder gerade durchgefahren oder kreuz und quer über den Gehsteig ausgewichen, was wetten wir?
Oder die Tramway links überholt. Wird leider immer moderner!   >:(
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

skytree

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Re: Neugestaltung Ottakringer Straße
« Antwort #37 am: 03. Dezember 2012, 18:57:33 »
Ha, ha, ha! Da wird entweder gerade durchgefahren oder kreuz und quer über den Gehsteig ausgewichen, was wetten wir?
Gibt halt solche und solche. Ich würde garantiert stehen bleiben.

HLS

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Re: Neugestaltung Ottakringer Straße
« Antwort #38 am: 04. Dezember 2012, 00:41:20 »

Ha, ha, ha! Da wird entweder gerade durchgefahren oder kreuz und quer über den Gehsteig ausgewichen, was wetten wir?
Oder die Tramway links überholt. Wird leider immer moderner!   >:(
Also wer da dagegenhält, der hat Rockefeller als Vater. ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

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Re: Neugestaltung Ottakringer Straße
« Antwort #39 am: 28. April 2013, 23:39:24 »
So sehen die Haltestellenkaps jetzt aus:


http://lobby.ig-fahrrad.org/neu-in-der-ottakringer-strasse-das-beradelbahre-haltestellenkap/

Ich bin dort heute gefahren, äusserst angenehm. Probleme sah ich keine, im Gegenteil. Wenn Radfahrer ernst genommen werden, verhalten sie sich auch so. Durch die richtig gewählten Bodenbeläge (sic!) warten die Fahrgäste auch am Gehsteig, nicht auf der Radspur. Es kann alles so einfach sein...
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Linie 41

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Re: Neugestaltung Ottakringer Straße
« Antwort #40 am: 29. April 2013, 01:46:37 »
Ohne Fahrverbot für den MIV ist die ganze Umgestaltung ein Schuß ins Knie. Teuer hat man sich jetzt erkauft, daß sich Autos und Straßenbahn gegenseitig behindern. Die Umgestaltung war also gelinde gesagt für den A... Für die Radfahrer hätte man ebensogut Nebenstraßen entsprechend ausbauen können.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Klingelfee

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Re: Neugestaltung Ottakringer Straße
« Antwort #41 am: 29. April 2013, 07:33:19 »
Ohne Fahrverbot für den MIV ist die ganze Umgestaltung ein Schuß ins Knie. Teuer hat man sich jetzt erkauft, daß sich Autos und Straßenbahn gegenseitig behindern. Die Umgestaltung war also gelinde gesagt für den A... Für die Radfahrer hätte man ebensogut Nebenstraßen entsprechend ausbauen können.

Welche Nebenstraßen?

Du hast weder zwischen Neulerchenfelder Straße und Ottakringer Straße, bzw Hernalser Hauptstraße eine Nebenstraße die du für Radfahrer in beide Richtungen freigebn kannst.
Ausserdem ist das gerade der falsche Weg den Radverkehr in die Nebenstraßen zu verbannen.
Die gehören auf die Hauptstraßen, da sie sonst von den Radfahrern erst wieder nicht benutzt werden.
Und in dem Bereich, wo die Auto und die Straßenbahn in die Quere kommen, gitb es getrennte Spuren.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

darkweasel

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Re: Neugestaltung Ottakringer Straße
« Antwort #42 am: 29. April 2013, 08:19:46 »
Ohne Fahrverbot für den MIV ist die ganze Umgestaltung ein Schuß ins Knie. Teuer hat man sich jetzt erkauft, daß sich Autos und Straßenbahn gegenseitig behindern. Die Umgestaltung war also gelinde gesagt für den A... Für die Radfahrer hätte man ebensogut Nebenstraßen entsprechend ausbauen können.

Welche Nebenstraßen?

Du hast weder zwischen Neulerchenfelder Straße und Ottakringer Straße, bzw Hernalser Hauptstraße eine Nebenstraße die du für Radfahrer in beide Richtungen freigebn kannst.
Ausserdem ist das gerade der falsche Weg den Radverkehr in die Nebenstraßen zu verbannen.
Die gehören auf die Hauptstraßen, da sie sonst von den Radfahrern erst wieder nicht benutzt werden.
Und in dem Bereich, wo die Auto und die Straßenbahn in die Quere kommen, gitb es getrennte Spuren.

:up:

95B

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Re: Neugestaltung Ottakringer Straße
« Antwort #43 am: 29. April 2013, 08:47:36 »
Ohne Fahrverbot für den MIV ist die ganze Umgestaltung ein Schuß ins Knie. Teuer hat man sich jetzt erkauft, daß sich Autos und Straßenbahn gegenseitig behindern.
Die Autos sind nun gezwungen, hinter der Tramway zu bleiben. Es gibt also keine Behinderung durch wechselseitiges Überholen. Im Gegenteil: Die Tramway hat die Autokolonne nun stets hinter sich und niemals vor sich. Wenn das den Autofahrern zu nervig wird, weil die Tramway zu langsam ist, werden sie sich andere Routen suchen. Soooo muss Verkehrsberuhigung!
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Bus

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Re: Neugestaltung Ottakringer Straße
« Antwort #44 am: 29. April 2013, 08:59:27 »
Oder sie machens nach der Münchner Methode und überholen links  >:D