Autor Thema: Linie 13 (1913-1961)  (Gelesen 548883 mal)

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
Re: Linie 13 (1913-1961)
« Antwort #900 am: Heute um 11:58:23 »
Ich frag mal hier, obwohl es thematisch nicht ganz passt - hat wer von euch ein Foto der Südbahnhof-Schleife aus ähnlicher Perspektive, vielleicht sogar ohne Fahrzeuge, auf dem man den früheren Bewuchs sieht? Ich sammle gerade Vergleichsbilder für die Entgrünung der Stadt, und was da im Schweizergarten veranstaltet wurde ist wirklich arg.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Bus

• Obermeister
  • *
« Antwort #901 am: Heute um 13:00:16 »
Ich frag mal hier, obwohl es thematisch nicht ganz passt - hat wer von euch ein Foto der Südbahnhof-Schleife aus ähnlicher Perspektive, vielleicht sogar ohne Fahrzeuge, auf dem man den früheren Bewuchs sieht? Ich sammle gerade Vergleichsbilder für die Entgrünung der Stadt, und was da im Schweizergarten veranstaltet wurde ist wirklich arg.

Du meinst wohl die Beseitigung der Angsträume, speziell für Frauen. Eine höfliche Umschreibung dass man gewisse importierte Problemfälle nicht im Griff hat und deswegen die wuchernde Natur in der Stadt eliminieren musste. Aber dafür gibt es ja um Millionen von Euros klimafitte Straßen. Dort spürt man heute besonders die Kälte, einige laufen noch mit gefütterter Winterjacke herum.  ;D

coolharry

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #902 am: Heute um 13:27:40 »

Du meinst so eines wie das da:

https://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~stadtverkehr~strasenbahn-wien/895719/wien-wvb-sl-d-m-4108.html

Von Wikipedia:
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Linie_68_Schleife_Suedbahnhof_1.JPG
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.