Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1874289 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3735 am: 10. Oktober 2017, 20:53:35 »
Hatten wir diese schon?
62 FR Oper, Karsplatz U in der Breitenfurter Straße vom Kreuzungsplateu mit der Altmannsdorfer Straße bis Höhe Breitenfurter Straße 97 Vmax 15!
Anm.: Die Schienen wurden dort im Sommer 2010 getauscht...
Der 15er ist doch mindestens schon ein Jahr und wurde auch hier so schon irgendwo kommuniziert.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Rodauner

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3736 am: 10. Oktober 2017, 21:47:34 »
Ist halt ein Problem, wenn man als Verantwortlicher die eigene Vorschrift verstehend lesen muss!  :-[

Des foit eh nur eich auf! De normaln Foara geht des nix aun! Und de, de wos betroffen san, wissen eh, wos gmant is!

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3737 am: 10. Oktober 2017, 23:01:02 »
zumindest dieser 15er ist neu:
Ab sofort ist wegen umfangreicher Gleisbauarbeiten im Bereich Praterstern von nach der Kreuzung Nordbahnstrasse - Praterstern bis nach der Kreuzung Praterstern - Franzesbrückenstrasse auf zirka 180 Meter Länge im Gleis der Linie 5 in Fahrtrichtung Praterstern und im Gleis der Linie O In Richtung Raxstrasse, vorübergehend eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 15 km/h angeordnet.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3738 am: 11. Oktober 2017, 01:01:44 »
Friedensbrücke....

Respekt! Ein fetter Bruch mit enormem Höhenversatz weniger als einen Meter neben einem Dehnstoß... das muss man einmal schaffen!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3739 am: 16. Oktober 2017, 14:52:20 »
Die Verzweigungsweiche auf der Kennedybrücke ins Schleifengleis der Linie 60 wurde angeblich verkeilt, sodass stadteinwärts fahrende Züge dort nicht mehr wenden können.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3740 am: 16. Oktober 2017, 14:59:44 »
Die Verzweigungsweiche auf der Kennedybrücke ins Schleifengleis der Linie 60 wurde angeblich verkeilt, sodass stadteinwärts fahrende Züge dort nicht mehr wenden können.
Weshalb ab sofort, unverzüglich die Einzieher der Linie 10 ab Unter St.Veit->Bhf. SPEIS über Bhf. RDH fahren!

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3741 am: 16. Oktober 2017, 15:51:35 »
Die Verzweigungsweiche auf der Kennedybrücke ins Schleifengleis der Linie 60 wurde angeblich verkeilt, sodass stadteinwärts fahrende Züge dort nicht mehr wenden können.

Nur diese Weiche oder ist wieder das ganze Innengleis gesperrt, d.h. die Linie 60 fährt über das 10er Gleis?

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3742 am: 16. Oktober 2017, 16:28:52 »
Nur diese Weiche oder ist wieder das ganze Innengleis gesperrt, d.h. die Linie 60 fährt über das 10er Gleis?

Das weiß ich leider nicht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3743 am: 16. Oktober 2017, 16:45:08 »
Momentan fährt der 60er über sein Stammgleis (den Gleiszustand beobachtende Gelbjacken sind aber vor Ort)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3744 am: 16. Oktober 2017, 16:48:05 »
Momentan fährt der 60er über sein Stammgleis (den Gleiszustand beobachtende Gelbjacken sind aber vor Ort)

Was beobachten sie? Die gemeingefährlich verrottete Vereinigungsweiche der beiden östlichen Gleise? Oder ist die verkeilte Verzweigungsweiche das Problem, weil sie auch schon zerbröselt?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3745 am: 16. Oktober 2017, 16:54:52 »
Die Blicke der Gelbjacken waren auf die verkeilte Verzweigungsweiche gerichtet, ob sie auf die Selbstauflösung dieser Weiche oder auf etwas Anderes warteten konnte ich nicht Fragen, da ich mit dem Auto aus Richtung Hadikgasse Richtung Maxingstraße unterwegs war.

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1094
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3746 am: 16. Oktober 2017, 19:07:28 »
Nur diese Weiche oder ist wieder das ganze Innengleis gesperrt, d.h. die Linie 60 fährt über das 10er Gleis?

Das weiß ich leider nicht.

Der 60er benützt das Innengleis.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3747 am: 17. Oktober 2017, 17:46:42 »

Kann das Signal "Fahrverbot für alle Züge" tatsächlich von einer "Außergewöhnlichen örtlichen Bestimmung" aufgehoben werden? ???

Nein, es kann nicht aufgehoben werden! Die WiLi sehen das halt anders, sie erziehen ja auch ihre Bediensteten systematisch dazu, Signale als fromme Empfehlung anzusehen.   :down:

Dann dürften die VEF und WTM Züge aber auch nicht geradeaus durch die Schlachthausgasse fahren!

Du meinst wohl die Erdbergstraße.  ;)

Ja, natürlich. Sorry!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3748 am: 17. Oktober 2017, 20:38:01 »
Nach nur zweieinhalb Jahren wurde der Gleisschaden in Nußdorf beseitigt:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

In der Mariahilfer Straße auf Höhe Gerstnerstraße hat es gar nur lächerliche 10 Monate gedauert:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3749 am: 17. Oktober 2017, 21:09:14 »
Nach nur zweieinhalb Jahren wurde der Gleisschaden in Nußdorf beseitigt:
... und dazu gleich ein fehlerhafter Dienstauftrag erlassen, da die Beschränkung nicht 10, sondern 15 km/h betragen hat.