Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1881279 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4080 am: 10. März 2018, 16:43:44 »
Umbau für den Flexity:
* Ab 12.3. 7 Uhr Sperre der Endhaltestelle Burggasse (beide Gleise) wegen Randsteinanpassung für ca. 2 Wochen für den Fahrgastverkehr. Einstieg erst am ULP.
Ist bekannt, wie viele Haltestellen im gesamten Netz noch umgebaut werden müssen?

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4081 am: 10. März 2018, 16:57:27 »
Umbau für den Flexity:
* Ab 12.3. 7 Uhr Sperre der Endhaltestelle Burggasse (beide Gleise) wegen Randsteinanpassung für ca. 2 Wochen für den Fahrgastverkehr. Einstieg erst am ULP.
Umgekehrt: Aussteigen schon am ULP, Einsteigen normal bei Anfangshaltestelle.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4082 am: 10. März 2018, 17:20:15 »

Umbau für den Flexity:
* Ab 12.3. 7 Uhr Sperre der Endhaltestelle Burggasse (beide Gleise) wegen Randsteinanpassung für ca. 2 Wochen für den Fahrgastverkehr. Einstieg erst am ULP.

Endstation ?

Und deshalb ist das Einsteigen erst ab ULP möglich? das verstehe ich jetzt nicht. Oder meinst du die Anfanghaltestelle.

Nachtrag:

Ich habe die anderen Antworten zu spät gelesen. Ich hoffe, wenn der Bahnsteig am Aussengleis auch umgebaut wird, dass dann es auch besser markiert wird, wie weit man dort vorfahren muss, damit hinten Grenzfrei steht. Es kommt immer wieder vor, dass die Züge zu weit hinten stehen und somit der Folgezug nicht in die Endstation einfahren kann.

Und was muss auf beiden Gleisen umgebaut werden? Die liegen doch in der Gerade, da dürfte es keine Probleme geben.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4083 am: 11. März 2018, 10:11:03 »
Umbau für den Flexity:
* Ab 12.3. 7 Uhr Sperre der Endhaltestelle Burggasse (beide Gleise) wegen Randsteinanpassung für ca. 2 Wochen für den Fahrgastverkehr. Einstieg erst am ULP.
Umgekehrt: Aussteigen schon am ULP, Einsteigen normal bei Anfangshaltestelle.
Ja, danke, da hab ich mich von der umständlichen Formulierung im DA täuschen lassen :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4084 am: 11. März 2018, 10:20:01 »
Sind dennoch beide Gleise bei der Ausstiegsstelle befahrbar oder wird wechselweise ein Gleis gesperrt?

Ich frage deshalb, ob es sich dann ausgeht, dass der 6er nicht ständig den 18er dort aufhält, da es ja schon mit allen Bahnsteigkanten, die normal vorhanden sind, immer wieder zu Rückstau kommt.
Oder gibt es spezielle Pläne, die eine verkürzte Ausgleichszeit vorsehen?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4085 am: 11. März 2018, 11:26:12 »
Ich würde dies eher so sehen, das die Ausgleichszeit (FR WS) nach der Schleife zu nehmen ist.

Wie soll der 6er oder 18er dort im Weg stehen. Ging sich doch damals auch aus. (siehe Baustelle bei der Hauptbibliothek)  ;)

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4086 am: 11. März 2018, 15:17:46 »
Ich würde dies eher so sehen, das die Ausgleichszeit (FR WS) nach der Schleife zu nehmen ist.

Wie soll der 6er oder 18er dort im Weg stehen. Ging sich doch damals auch aus. (siehe Baustelle bei der Hauptbibliothek)  ;)
Bedingt durch das dichte Intervall, speziell zur HVZ, kommt es oft, sehr oft vor, dass der 18er am ULP 1-3 Phasen verliert, bis er überhaupt zur Endstelle kommt. :lamp:
Wenn jetzt also ein Gleis jeweils gesperrt werden würde, könnte es sogar so kommen, dass der 18er nicht mal in die Haltestelle ULP(FR Burggasse) einfahren kann, da dort dann schon ein 6er drauf wartet, dass die Züge vor ihm den Weg freimachen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16394
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4087 am: 11. März 2018, 15:25:03 »
Die Fahrer könnten aber auch so schlau sein und sich kurze Zeit in den Bogen unter der Bibliothek zu stellen um das Freiwerden einer Anfangshaltestelle abzuwarten. Ja, ich weiß schon, die Passanten und Radfahrer! Aber die müssten sich halt kurzzeitig ein bissl bequemen und dem Zug ausweichen, sind ja sonst auch nicht so zimperlich und rennen überall durch und rum.  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4088 am: 11. März 2018, 15:29:07 »
Die Fahrer könnten aber auch so schlau sein und sich kurze Zeit in den Bogen unter der Bibliothek zu stellen um das Freiwerden einer Anfangshaltestelle abzuwarten. Ja, ich weiß schon, die Passanten und Radfahrer! Aber die müssten sich halt kurzzeitig ein bissl bequemen und dem Zug ausweichen, sind ja sonst auch nicht so zimperlich und rennen überall durch und rum.  ;)
Das müssen sie sowieso tun, da die Verzweigungsweiche vor den Anfangshaltestellen eine Kletterweiche ist :D

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4089 am: 11. März 2018, 16:31:42 »
Bitte...was hat das für einen Sinn....Den Gleisbruch (höhe Hoßplatz Fr JBG) gibt es noch immer (Dez). 3x geflickt heißt noch lange nichts. Die "alten" Straßenbahner "rollen" drüber. Die neuen was nur geht. Was hat das bitte für einen Sinn? Entweder alle oder garnicht.

Hubi

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4090 am: 11. März 2018, 17:38:03 »
Zitat
Bitte...was hat das für einen Sinn....Den Gleisbruch (höhe Hoßplatz Fr JBG) gibt es noch immer (Dez). 3x geflickt heißt noch lange nichts. Die "alten" Straßenbahner "rollen" drüber. Die neuen was nur geht. Was hat das bitte für einen Sinn? Entweder alle oder garnicht.

Heisst auf Deutsch was?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4091 am: 11. März 2018, 19:43:39 »
Es fällt gar nimmer richtig auf, aber hier ist noch ein neuer 10er: Vom Karlsplatz kommend Hst. Oper bis kurz danach. In der Station ein großer Schaden; im Dezember hab ich den schon gesehen, da war er noch klein - aber unbehandelt ist er gewachsen. Nein, ganz unbehandelt nicht: Man hat Holz hineingestopft.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Hubi

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4092 am: 11. März 2018, 20:25:55 »
Zitat
Nein, ganz unbehandelt nicht: Man hat Holz hineingestopft.

Na Bitte, Nachhaltiger als jede Schweißnaht, Holz wächst schliesslich nach! >:D

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4093 am: 13. März 2018, 17:36:34 »
Seit 15.34: Rillenschienenbruch Simmeringer Hauptstraße 246, kein Betrieb zwischen Zentralfriedhof und Kaiserebersdorf.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Santos L. Helper

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 272
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4094 am: 13. März 2018, 18:23:05 »
Da habens es wenigstens net weit von der HW  >:D