Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1881318 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4275 am: 20. Juni 2018, 14:02:13 »


Also Entschuldingung sollte ich dich angehen. Mit FG die 1er Türe aufmachen (auch wenn es nur 5 km/h sind) während dem fahren geht mal gar nicht. Selbst wenn mir das ein Revirsor sagt, schmeiß ich die anderen FG rauß. Wo soll das die Sicherheit sein?
Eine Frage. Wie lange bist du bereits Bimfahrer bzw. wie lange warst es?
Ich kenne sogar eine (inoffizielle?) Anweisung, aus der Zeit wo die E1 noch keinen Seitenspiegel hatten, dass der Fahrer vorn auf "Mit" schalten darf und dann mit geöffneter Tür 1 an einem knapp stehendem Hindernis vorbeifahren durfte.
Einzig die FG hatte er vorher zu informieren, dass die nicht aussteigen dürfen/sollen und von der geöffneten Tür zurücktreten sollen.

Einmal habe ich es so selber gemacht, es war irgendwann im letztem Quartal 2010 oder erstem Quartal 2011.

Somit frage ich mich, wo du jetzt ein Problem siehst.

P.S. Hast du schonmal erlebt, wie ein Bimfahrer die Weichenstellung nicht beachtet hat und somit zurückschieben mußte? Ja? Dann weißt du ja auch, dass auch dort mit der geöffneten Tür zurückgefahren wird. Nein? Dann lese dir den Satz direkt darüber nochmal durch. ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4276 am: 20. Juni 2018, 14:22:34 »
Also Entschuldingung sollte ich dich angehen. Mit FG die 1er Türe aufmachen (auch wenn es nur 5 km/h sind) während dem fahren geht mal gar nicht. Selbst wenn mir das ein Revirsor sagt, schmeiß ich die anderen FG rauß. Wo soll das die Sicherheit sein?
Eine Frage. Wie lange bist du bereits Bimfahrer bzw. wie lange warst es?

Wie man an dieser Aussage sieht nie. Der User sheldor ist eher eisenbahnaffin.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

mike1163

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 408
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4277 am: 06. Juli 2018, 17:10:00 »
Der Gleisschaden in der inneren Währinger Straße beim Chemie Institut scheint nun nach einem halben Jahr endlich an die Reihe zu kommen, die Betonplatten sind schon weg.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14509
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4278 am: 06. Juli 2018, 17:45:49 »
Der Gleisschaden in der inneren Währinger Straße beim Chemie Institut scheint nun nach einem halben Jahr endlich an die Reihe zu kommen, die Betonplatten sind schon weg.
Und das während der EU-Rattenpräsidentschaft?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3093
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4279 am: 06. Juli 2018, 18:04:08 »
Dort kommen die EU-Ratten nicht hin  8)
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4280 am: 09. Juli 2018, 11:11:40 »
Jetzt: Gleisschaden Schleifengleis Westbahnhof der Linie 60, unmittelbar vor Vereinigungsweiche mit Schleifengleis der Linie 52. Linie 60 über 52er-Gleis.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4281 am: 17. Juli 2018, 11:58:51 »
Und da soll sich ein Durchschnittsfahrgast auskennen? Wieso führt man die Maßnahmen für die beiden Linien nicht getrennt voneinander an?

(16:34) Wegen eines Gleisschadens im Bereich Hadikgasse 38 fahren die Linien 10 , 60 nur zwischen Dornbach und Anschützgasse Bahnhof Rudolfsheim bzw. Hummelgasse und Hietzing U sowie Rodaum und Hietzing U bzw. Westbahnhof und Anschützgasse. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar. Update (16:44): Wegen eines Gleisschadens im Bereich Hadikgasse 38 fahren die Linien 10 , 60 nur zwischen Dornbach und Anschützgasse Bahnhof Rudolfsheim bzw. Hummelgasse und Hietzing U sowie Rodaum und Hietzing U bzw. Westbahnhof und Anschützgasse. Sie könne auf die Linien U3, U4, U6 und 10A ausweichen. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.

War übrigens eine Spurerweiterung infolge Eigenverschuldens (durchgerostete Spurhalter und mangelhafte Verspreizung).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4282 am: 18. Juli 2018, 16:15:36 »
Gleisschaden Hadikgasse: 60 nur Westbahnhof - Anschützgasse und Hietzing - Rodaun; 10 nur Unter St.-Veit - Hietzing und Dornbach - Anschützgasse
Ersatzverkehr wurde eingerichtet - Störung voraussichtlich bis 17:00

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4283 am: 02. August 2018, 15:56:42 »
Ist ein Regentropfen zu viel draufgefallen?

Zitat
Beschreibung: Wegen eines Gleisschadens im Bereich Hütteldorfer Straße # Zehetnergasse fährt die Linie 49 nur nur zwischen Ring, Volkstheater und Breitensee S. Die Linie 52 wird als Ersatz nach Hütteldorf verlängert! Die Störung dauert voraussichtlich bis 17:00 Uhr!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4284 am: 02. August 2018, 16:07:38 »
Ist ein Regentropfen zu viel draufgefallen?

Zitat
Beschreibung: Wegen eines Gleisschadens im Bereich Hütteldorfer Straße # Zehetnergasse fährt die Linie 49 nur nur zwischen Ring, Volkstheater und Breitensee S. Die Linie 52 wird als Ersatz nach Hütteldorf verlängert! Die Störung dauert voraussichtlich bis 17:00 Uhr!
Bin gespannt ob die E1 mit "Breitensee"-Tafeln oder mit *klesch* fahren.

LG t12700

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2654
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4285 am: 02. August 2018, 17:11:20 »
Bin gespannt ob die E1 mit "Breitensee"-Tafeln oder mit *klesch* fahren.
Beide sind (wie üblich bei Kürzführungen von E1 Zügen bis Breitensee, nach der Auflassung des Betriebsbahnhofes Breitensee) mit klesch unterwegs. :fp:

Anbei zwei Notschlachtungen:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4286 am: 02. August 2018, 17:49:01 »
Bin gespannt ob die E1 mit "Breitensee"-Tafeln oder mit *klesch* fahren.
Beide sind (wie üblich bei Kürzführungen von E1 Zügen bis Breitensee, nach der Auflassung des Betriebsbahnhofes Breitensee) mit klesch unterwegs. :fp:
Danke, alles andere hätte mich wirklich gewundert...

Was ich mich frage: es gab ja von September 2017 bis Mitte Mai 2018 einen planmäßigen E1-Morgeneinschub (Kurs 49-52) von OTG, der bis Breitensee kurz fuhr und dann Richtung Stadt weiterfuhr. Fuhr der denn auch jeden Morgen mit *klesch* bis Breitensee?

LG t12700

4020

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 350
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4287 am: 05. August 2018, 14:14:20 »
Gleisschaden Quellenstraße: Leebgasse bis Knöllgasse (fast 1 km), Geschwindigkeitsbeschränkung in beide Richtungen = 10 km/h

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16394
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4288 am: 05. August 2018, 14:35:56 »
. . . . Geschwindigkeitsbeschränkung in beide Richtungen = 10 km/h
Ein bissl übertreiben sie es aber jetzt schon mit den Beschränkungen, noch vor ein paar Jahren hätte man Tempo 25 verhängt. Und entgleist ist damals bei 25 auch nie wer!   ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 891
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4289 am: 06. August 2018, 12:17:43 »
Wenn man bedenkt das in der Nähe der Knöllgasse erst vor Kurzem die Gleise getauscht wurden.
Der Fahrer meines "6ers" hat immer nach jeder Haltestelle (teils öfter) in diesem Bereich durchgesagt:

Wegen Gleisschäden ist hier derzeit eine 10km/h Beschränkung, der Zeitverlust beträgt ca. 4 Minuten. Wir bitten um ihr Verständnis.